• Der A45 hat Sound?
    Das Ding ist einfach nur laut und peinlich. Krwallbüchse für einen Bandscheibenvorfall. Das Ding hat son tollen Sound wie Emotion also 0.
    Der MPS klingt rauchig Kernig. Der AMG klingt einfach nur nach blechtrommel mit Klappenanlage.

  • Klar ist das beim AMG auch nur ein "Auspuffsound", aber für einen Serien-Vierzylinder mit gerade mal 2l Hubraum und dämpfender Turboaufladung wirklich beachtlich...Unter 6 Zylindern spreche ich normalerweise auch gar nicht von Motorsound, eigentlich geht das erst bei 8 Zylindern los (die klingen mMn auch besser als 10 oder 12), aber AMG versteht wirklich was von "Sounddesign" - wie gesagt, immer im Rahmen des möglichen. Und ich bleibe dabei (ohne Markenbrille): OEM MPS geht im Soundvergleich gegen OEM AMG einfach unter - aber darüber lässt sich natürlich, wie über alles andere auch, vorzüglich streiten :winking_face:

  • OEM MPS Kling wie Rentnerkarre. Von 260PS hört man nichts.
    Bin davor nen MX-3 mit 2,5l KLZE gefahren und ner FReeflow Anlage. Das war Racingsound pur. Jeder 4 Uylinder klingt da gegen wie Motorschaden.
    Meinen MPS hab ich mit Racepipe, Rest OEM, gekauft. Auch das war nichts. Erst mit Friedrich Motorsport Anlage und veränderter Ansaugung traue ich mich bei meinen nun von Sound zu sprechen.

  • OEM MPS Kling wie Rentnerkarre. Von 260PS hört man nichts.
    Bin davor nen MX-3 mit 2,5l KLZE gefahren und ner FReeflow Anlage.


    Redest beim MPS von OEM und beim MX-3 von ner vollen Anlage .... auch bissl dämlich oder? :crazy: ... ein MX-3 haut mit Serien AGA auch keinen vom Hocker, abgesehen davon, dass der KLZE ja niemals ab Werk da drin war. Der 2l V6 klingt noch weniger ...

  • Genau, entweder man vergleicht original mit original oder man vergleicht sportliche AGA mit sportlicher AGA. Aber bei der nicht serien AGA ist ein Vergleich auch nur bedingt tauglich da man ja meist 2 verschiedene Anlagen unter den Autos hat.
    Ich habe eine Klappenanlage ab Turbo mit einem Rennsportkat von Goldtimer unter dem MPS. Wenn die Klappe zu ist der Sound etwas sportlicher wie original. Ist die Klappe auf ist es sehr sportlich und in gewissen Bereichen z.b. bei ca. 3500 u/min und dann Vollgas brutal laut. Der Sound ist in dem Bereich wohl so gut das es mir schon öfter passiert ist, das auf der Autobahn andere Autos hinter mir hergefahren sind und mich gebeten haben mal rauszufahren um zu erfragen was ich da für eine AGA fahre.
    Da alles per Einzelabnahme eingetragen ist habe ich auch bei 2 Verkehrskontrollen keine Probleme gehabt, wobei ich dann immer die Klappe schlisse bis ich zu stehen kommen.
    Höre dir mal den 1,6 Insignia an, ich finde für einen 1,6 ist das schon gut
    http://www.goldtimer-leipzig.de/goldtimer_pp/auspuff.php
    das ein V8 mehr Potential hat ist wohl unbestritten

  • Wenn ich vergleiche A45 mit der Performencanlage. Klingt das für mich persönlich nach scheppernder Mülltonne, aber das empfindet jeder anders.
    Für mich ist der A45 eh eine überteuerte Frechheit. Laut ist nicht gleich geil, das sage ich als CPE Besitzer. Aber diesen klassischen rauchigen Ton eines MPS bekommt der A nicht gebacken.
    Der a bekommt eigentlich garnichts gebacken und ist für mich persönlich ein total unnützes Auto.

    1. A Klasse für Jugendliche gedacht, Optik, Sound. 51 000 kostet das Sparbrot ohne alles. Welcher 20-30 Jähige hat das Geld?
    2. Älter als 30 darf man nicht sein denn ei nFahrwerk besitzt das Fahrzeug nicht es sind 4 Stahlstreben
    3. Potenzial geht gegen 0. Serienleistung erreicht er auch niemals bei knapp 400PS ist limit benötigt er immer noch fast 12sek auf 200 natürlich aus 100
    4. Klingt die AGA einfach nur peinlich
    5. Platz sucht man vergebens ca Mazda 2 und selbst da wäre ich unsicher ob der nicht größer ist.


    Sparbrot bedeutet: Bremssattelfarbe rot Aufpreis, Mittelarmlehne hinten Aufpreis, Totewinkel assi Aufpreis. Eigentlich kostet alles Aufpreis, ein Wunder das man einen Wagenschlüssel bekommt und der nicht noch extra kostet. Zu mind ist 1 Wagenschlüssel inkl. der 2. kostet extra klar. DAB kostet sogar über 500 piepen Aufpreis. Ambiente Beleuchtung kostet auch extra logisch. Opel bietet das seid 15 Jahren inkl an. Mit bisschen was in der Hütte kostet ja alles extra ist man schnell bei weit über 80 000€ so wir reden immer noch von einer A Klasse!

    Kenne ein paar AMG Fahrer der A Klasse und wenn das Leasing rum ist sgat jeder ist die Bude weg. Das Thema A Klasse ist vom Tisch.
    Wie gesagt das Ding ist einfach nur ein überteuerter Haufen Altmetall. scheiß aufs Alcantara wir reden hier von 83 blatt nach Liste für einen Kleinwagen. Vor nicht all zu langer Zeit gabs für das Geld noch Autos.

    Als Vergleich für 60 gibts den C450 AMG oder für 76 einen C63. Für 73 bekommt man einen E 4Matik 5 Hunderter. Für 70 bekomme ich einen XFS mit Allrad und voller Hütte.

  • Hat der A den wenigstens einen grossen Tank oder bekommt man wie bei C Klasse eine mini Tank und muss für einen normalen Tank Aufpreis zahlen. Bei Mercedes kommt der Tag da bekommt man 4 Notlaufreifen und muss für richtige Felgen/Reifen extra zahlen, fürs Lenkrad sowieso :winking_face:

  • Der A45 hat auch 103db im Schein Serie!


    Aber Fakt ist und bleibt der MPS-Motor is der einzigste Reihen 4 Zylinder der nen Boxer-Sound erzeugt! Das werde ich vermissen.

    Da kann ich nur zustimmen! Meine Konstellation von Ansaug- und Abgaswegen kommt dem Boxer-Sound schon recht nahe :grinning_face_with_smiling_eyes: .

  • Und Mazda ist es so schwer sowas zu bauen und MPS drauf zu schreiben?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
  • Der Markt für solche Autos scheint wohl in allen Preisklassen gross und lohneswert zu sein. Wenn man liest wie lange man auf einen RS warten muss...............habe gerade einen Bericht über den neuen BMW M2 gelesen (6Zyl.Turbo 370PS) , tolles Auto, wenn man heute bestellt bekommt man ihn frühestens im Sommer 2017 und das bei einem Grundpreis von 55000 Euro (habe mir aus Spass mal einen zusammengestellt, da er schon sehr viele Extras Serie hat kam ich auf 60000)

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von King D (13. März 2016 um 12:41)

  • :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_squinting_face: Serie


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.