Ford soll mir endlich eine Ordernummer senden
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/f5/186-f5aed6a2a18966613b0188d768580a2aebb8dc8f.jpg)
Focus RS 2016
-
-
Aktueller Stand bei mir, wenn Ford die Produktion nicht erhöht, kriege ich 2016 keinen RS
, Alle 1000 sollen schon weg sein obwohl ich eigentlich nicht so spät bestellt habe und seit Mittwoch ist Produktionspause, wegen irgend einen Fehler in der ECU.
-
Die sollen paar Überstunden machen!
-
Aktueller Stand bei mir, wenn Ford die Produktion nicht erhöht, kriege ich 2016 keinen RS
, Alle 1000 sollen schon weg sein obwohl ich eigentlich nicht so spät bestellt habe und seit Mittwoch ist Produktionspause, wegen irgend einen Fehler in der ECU.
Schon übel ... am Ende ist die Bestellung im Datennirvana verschwunden :fie:
-
Nee die liegt Ford und den Bezirksleiter definitiv vor.
-
Das is schon krass, dass die schon alle weg sind.
Aber beim MK2 waren doch auch nur 1000 Stück für Dtl gedacht und dann gabs doch mehr
-
Ja 1000 für 2016, ich kriege dann wahrscheinlich einen 2017 wenn dann überhaupt.
Finde es echt übel von Ford, dass se die Kunden über 1 Jahr im Regen stehen lassen ohne irgendwelche Infos.
-
Ich denke die werden ihre Infos schon via Newsletter oder so vorab versendet haben an bestehende Kunden. Das würde ich auch irgendwo verstehen, dass die bevorzugt werden. Aber natürlich ist es doof und ich wäre auch mächtig enttäuscht:(
-
Nee selbst Langzeitkunden und Autohäuser wissen nix.
-
Das gleiche hat es schon mal gegeben. ca. 1988 habe ich mir einen Toyota MR2 bestellt , da sind auch nur 1000 Stück pro Jahr nach Deutschland gekommen. Lieferzeit wurde nur geschätzt, in meinem Fall war die Schätzung 1,5 Jahre. HAbe ihn dann nach 11 Monaten bekommen weil jemand der das identische Auto bestellt hatte abgesprungen ist.
Auf Nachfage was das soll wurde gesagt das es Begehrlichkeit wecken soll und für Gesprächstoff bzw. das Image anheben.
Meiner Meinung nach verärgert es ehr die Käufer.
Was wirklich dahinter steckt werden wir wohl nicht erfahren, Kapazitäten kann man immer hoch fahren wenn man will. -
Sieh es mal von der Seite.
Die Freude über ein Objekt, welches man sich schon lange gewünscht hat ist in dem Moment am größten, wenn man es gerade bekommt. Die Zeit die davor liegt steigert nur die Vorfreude darauf und das Gefühl des stetigen Glücks danach ist niemals wieder so groß wie exakt in dem Moment, wo man es zum ersten mal bekommen hat und geht nach hinten dann stets immer weiter nach unten bis es sich normalisiert.
Desto länger du also wartest, desto mehr freust du dich sozusagen.
Hilfereich? Nein? Naja einen Versuch wars wert.
Bestärkt mich aber in meinem Vorgehen. Ich warte bis die ersten RS als Vorführer, Gebrauchte oder Jahreswagen draußen sind. Bis dahin ist auch bekannt was sie in der Praxis wirklich taugen und dann schlag ich zu. Hab ich beim Outlander Turbo so gemacht, habe ich beim Mazda so gemacht.
-
Es ist schon verwunderlich, das die RS schon weg sind, obwohl keiner das Auto bis jetzt gefahren ist. 40 bis 45 t€ blind in ein Auto zu investieren, ist schon sehr mutig oder man hat genügend Geld übrig
. Hoffe für euch Besteller das der Focus das ist was ihr wollt. Der RS wäre für mich auch der perfekte MPS Nachfolger, ich werde aber erstmal die Probefahrt rankommen lassen und mir meine eigene Meinung bilden. Vielleicht ist es ja mit den Bestellungen doch nicht so wild wie beschrieben. Da das letzte Auto was im Vorfeld so gehypt wurde, Subaru BRZ und GT 86, mich doch sehr enttäuscht hat.
-
Hm ich bin den GT86 oder BRZ nicht gefahren, aber eigtl ist das trotzdem bei Fahrkönnern die richtige Fahrmaschine.
Das es kein Autobahnkiller ist, sollte klar sein.
Tim Schrick hat mal gesagt: Es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto is, sondern wie ein Auto schnell is" :amen: -
Die sind Jetzt schon eigentlich ausverkauft
weil der wird definitiv nur bis Mitte 2017 gebaut und Alle 2016er sind schon weg und die Händler die einen in Zulauf haben, der noch nicht verkauft ist, wollen richtig Geld dafür, da kommst du noch gut weg wenn du das Ding zum Listenpreis bekommst
. In Schwäbisch Hall sind 7 Vorbestellungen (vor den 4. Januar 2016 bestellt) und nur 2 Kriegen einen 2016 (ich bin Nr.4 auf der Liste), Schwabengarage in Stuttgart, kriegt 11 und haben 27 Vorbestellungen. Und so schaut es bei vielen Händlern aus ;).
Die ganzen Angebote auf Mobile, kannst du vergessen, die kriegen keinen
. Es wird dir auch glaub kein Händler eine Probefahrt anbieten, weil die sich auch so gut verkaufen und ehe ein Händler einen kriegt ist er schon verkauft. Es ist leider die traurige Wahrheit und woher ich es weis, tja ich habe versucht einen anderen Weg zu finden um an einen ran zu kommen und es ist wirklich leider so wie ich es geschrieben habe
. Ich hoffe das ich einen der 400-500 Stück von 2017 bekomme, eigentlich habe ich noch früh genug bestellt, mal sehen. Aktuell ist seit letzte Woche Mittwoch Stillstand in der Produktion wegen einen Fehler und sehr viele aus den RS Forum die eine Zusage für 2016 haben, kriegen grad ihren Bautermin um mehrere Monate verschoben.
-
Hm ich bin den GT86 oder BRZ nicht gefahren, aber eigtl ist das trotzdem bei Fahrkönnern die richtige Fahrmaschine.
Das es kein Autobahnkiller ist, sollte klar sein.
Tim Schrick hat mal gesagt: Es ist nicht wichtig, wie schnell ein Auto is, sondern wie ein Auto schnell is" :amen:GT86 mit Handschaltung und abgeschalteten ESP war das bisher spaßigste Auto, dass ich je gefahren bin...und das zu den Unterhaltskosten eines Prius (zumindest damals, Versicherung ist ja recht hoch gegangen^^):
http://www.mitsu-brixton.de/brixtons-garag…te/toyota-gt86/Evos sind schneller, MPS ebenso...aber wie der um die Kurve geht und einfach nur Laune macht...das muss man erlebt haben.
Die sind Jetzt schon eigentlich ausverkauft
weil der wird definitiv nur bis Mitte 2017 gebaut und Alle 2016er sind schon weg und die Händler die einen in Zulauf haben, der noch nicht verkauft ist, wollen richtig Geld dafür, da kommst du noch gut weg wenn du das Ding zum Listenpreis bekommst
. In Schwäbisch Hall sind 7 Vorbestellungen (vor den 4. Januar 2016 bestellt) und nur 2 Kriegen einen 2016 (ich bin Nr.4 auf der Liste), Schwabengarage in Stuttgart, kriegt 11 und haben 27 Vorbestellungen. Und so schaut es bei vielen Händlern aus ;).
Die ganzen Angebote auf Mobile, kannst du vergessen, die kriegen keinen
. Es wird dir auch glaub kein Händler eine Probefahrt anbieten, weil die sich auch so gut verkaufen und ehe ein Händler einen kriegt ist er schon verkauft. Es ist leider die traurige Wahrheit und woher ich es weis, tja ich habe versucht einen anderen Weg zu finden um an einen ran zu kommen und es ist wirklich leider so wie ich es geschrieben habe
. Ich hoffe das ich einen der 400-500 Stück von 2017 bekomme, eigentlich habe ich noch früh genug bestellt, mal sehen. Aktuell ist seit letzte Woche Mittwoch Stillstand in der Produktion wegen einen Fehler und sehr viele aus den RS Forum die eine Zusage für 2016 haben, kriegen grad ihren Bautermin um mehrere Monate verschoben.
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich bin da total ruhig. Es wird sich 2017 ganz sicher ein Händler finden, der einen auf dem Hof stehen hat. Und es werden sich ganz sicher 2017 oder 2018 gebrauchte und Jahreswagen finden, die man kaufen kann wenn man es will.
Wenn ich mir derzeit anschaue für wie wenig die MPS raus gehen (gut im Winter eh immer etwas weniger), dann hab ich da eh keine Lust drauf. Eventuell muss ab Sommer auch was seriöseres her. Für den Fall würde es wohl eh auf einen typischen Business-Kombi hinauslaufen und was eher altes für den Spaß.
-
Sicher wird es was geben, die Frage ist zu welchen Preis, weil Ford wird den Preis im Sommer wahrscheinlich nochmal anheben und ich will auch keinen gebrauchten RS haben und Pressefahrzeug oder Dergleichen schon gar nicht, weil ich weis wie mit solchen Autos umgegangen wird.
-
weil ich weis wie mit solchen Autos umgegangen wird.
Das ist nämlich das Problem bei Gebrauchten, du weißt nicht was du kaufst .. egal welche KM-Leistung das Auto hat. Bei der Leistungsklasse musst davon ausgehen dass das auto immer am Limit geprügelt wurde ohne Warm/Kalt Fahren usw...
Mache ich bei Probefahrten aber nicht anders, ich will testen was das Auto kann, jedoch mit dem Unterschied dass ich das Auto erst auf Temperatur fahre.
-
Bei uns in Erfurt war ja diese We die Automobile-Messe, da hatten die Ford-Händler auch einen Focus RS stehen, dieser Erzählte uns was von 2000Stk. dieses Jahr, allerdings bekommt der Händler nur 2 Stk., einer davon ist schon verkauft und der andere ist noch zu haben, allerdings so wie er geliefert wird....
-
Zum Teil liegt das aber auch an den Händlern. Bin damals einen MPS bei einem bekannten und recht windigen Händler in der Lausitz probe gefahren. Ich Fahrer, Freundin Beifahrer, Händler hinten drin. Wollte natürlich erst warm fahren. Nach knapp 8 km sagt er dann: "Davorn auf dem Parkplatz einmal wenden, dann würde ich zurück fahren".
Ich: "Aber ich konnte doch noch gar nicht richtig testen, habe ihn erstmal warm gefahren"
Er: "Naja, da hätten sie ja vorhin gleich mal drauf treten sollen, aber ok dann fahren sie noch die Grade da vorne"
Das aber nur am Rande.
Bei einem Auto, welches noch nicht mal am Markt ist, kann ich auch die Katze im Sack kaufen. Und ich hab mit Gebrauchten bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Man muss halt genau hinschauen.
Colt CJ0 1.3 l mit 16.200 km gekauft - keine Probleme bis 40.000 km (dann leider Unfall)
Colt CJ0 1.3 l mit 32.000 km gekauft - keine Probleme bis 110.00 km (dann Motorumbau)
Polo 6N mit 70.000 km gekauft - bis 80.000 km keine Probleme (Winterauto für 1 Monat)
Outlander Turbo mit 50.000 km gekauft - bis 150.000 km keine Probleme
Colt CZT mit 6.000 km gekauft - jetzt 95.000 km keine Probleme (Freundin)
Lancer CS0 mit 11.000 km gekauft - jetzt 75.000 km (auf dem Reiten wirklich alle rum) keine Probleme
3 MPS mit 6.000 km gekauft - jetzt 66.000 km drauf. Nur der Motorschaden und den gabs bekanntlich durch die Bank bei allen möglichen Leuten.In soweit hebt es mich gar nicht an, wenn das Auto schonmal vorher einer in der Zerre hatte. Dafür gibts ja dann auch noch die CarGarantie.
Nicht falsch verstehen. Ich bin kein Neuwagengegner. Wenn es sich irgendwann mal ergibt, dann kaufe ich mir einen Neuwagen. Aber ich muss nicht unbedingt einen haben. Auf sowas wie Ilja hätte ich aber z.B. gar keine Lust. Wenn ich ein Auto will und den Vertrag unterschreibe, dann will ich einen festen Lieferzeitpunkt haben. Wenn der Ansturm an das Auto so groß ist, dann muss der Hersteller sich was überlegen. Macht er das nicht, kaufe ich ein anderes Auto.
Für knapp 40.000 € bekomme ich auch einen ziemlich guten gebrauchten Evo X oder einen Audi RS3. Dem Evo fehlen ein paar PS (die man aber noch rausholen könnte, wenn man das will) aber Spaß machen die alle beide nicht weniger. Alternativ auch einen Subaru WRX STi, den ich auch nicht als langsam bezeichnen würde.
-
@'Brixton
Ich sag ja nichts gegen das Handling des BRZ und GT 86, aber das Gesamtfahrzeug zu diesem Preis ist für mich zu teuer. Da ich das Auto mit dem Einsteiger RX 8 verglichen haben. Der meiner Meinung nach mehr Traktion, bessere Bremsen, nahezu das identisches Handling und mehr Platz hatte, bei ein paar Kilo mehr auf den Rippen
. Dazu noch 7 t€ billiger. Bitte nicht falsch verstehen, der BRZ ist kein schlechtes Auto. War nur enttäuscht weil das Fahrzeug so gehypt wurde im voraus.
@ Rest
Schauen wir mal was wird und ob man an eine Probefahrt kommt. Hab mit dem Ford Regionalleiter bei uns aus der Region vor ein paar Wochen gesprochen, wegen der Begrenzung der Stückzahl. Er sagte da muss man sich keine Sorgen machen, jeder bekommt einen, der einen RS bestellt
Hat nur nicht gesagt wann und wie lang es dauert
-