Ich bin mir sicher irgendwo steht auch ein Prototyp MPS rum und wie gesagt meiner Quelle kann ich trauen, ich wusste ja auch, dass einer kommen sollte
. Aber NikLoco bestätigt nur meine Info. dass er eingestampft und von der Liste für EU Abnahme genommen wurde. D.h. nicht das er nicht in USA kommt oder so, das kann ich nicht sagen hab da keine Bekannten die sowas machen für Mazda
nur für EU wird es keinen MPS geben leider
. Bei mir stand eigentlich der Kauf des Neuen MPS fest nächstes Jahr, nun da keiner kommen wird, schaue ich mich nach Alternativen um und aktuell schwanke ich zwischen Focus RS und Audi TT-RS FL (06/2012-2014). Wenn Mazda mein Geld nicht haben will und keinen MPS der es mit einem Focus RS aufnehmen kann auf den Markt bringt, ist es nicht mein Problem und da werde ich nach fast 9 Jahren nur Mazda Fahren wohl zu was Anderen greifen, andere Mütter haben auch schöne Töchter
.
Falls es ins Budget passt, werde ich mir, wenn ein Nachfolger ansteht, auf jeden Fall den neuen RS und den WRX STi mal anschauen.
Der RS könnte ein echter Dampfhammer werden. Soweit ich weiß haben die von Mitsubishi die Allradtechnik vom Evo gekauft (Mitsubishi verschleudert das momentan leider, weil die auf Öko machen ). Wenn das gelungen ist, die das AYC Problem (Evo) aus der Welt geschafft habe und keine Thermischen Probleme bekommen (Befürchtung eines Users im Evo Forum) dann dürfte der RS Kreise um die Haldex-Fraktion fahren.
Wollte mir ja damals schon den ST Kombi kaufen. Es scheiterte am Ende an den mistigen Sitzen...im RS sind andere drin...und volle Hütte für ~34.000 € (Siehe Angebote für Vorbestellung bei Mobile)...