Und wie andere Hersteller in der Vergangenheit lernen mussten, brauch man beim Preis in Europa/D nicht mit den dort ansässigen Marken Konkurieren .... Nissan hat den 370Z mit dem FL deutlich im Preis gesenkt und auch Subaru hat draus gelernt und den neuen STI günstiger angeboten.
Daher ist eine Annahme, dass ein neuer MPS 50k kosten soll, ziemlich Banane.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/fc/214-fcabed16dfd7b2a8103e152aa54032cfc79ad90d.jpg)
Mazda 6 Facelift 2017 MPS bestätigt!
-
-
Ob er am Ende 1-2k mehr oder weniger kostet denk ich spielt für die meisten keine Rolle haben wollen sie ihn trotzdem, bin mal gespannt ob es wirklich so ist, und wann er den auf den Markt kommt. Fänd es auch mal interessant wenn Mazda n " Diesel mps " auf n Markt bringt
-
Knapp 2 Jahre später...kein neuer 6er MPS in Sicht.
-
Es wird auch nie wieder einen geben
-
Umsteigen auf CX 5.
-
Umsteigen auf CX 5.
Für mich kein Ersatz. Egal welcher Motor.
-
Bin mit meinem 2.2 Diesel im CX5 und guter Software Optimierung vollkommen zufrieden
-
Zufrieden mit Sicherheit , aber nen mps Ersatz ist es am Ende dann eben doch nicht leider wir sind und Belieben einfach eine nicht lukrative Randgruppe für Mazda ... leider leider
-
Außer jeder von uns kauft 1.000 neue MPS, dann würd es sich auszahlen
:crazy:
Mal sehen, ob das was mit dem "scharfen" CX5 was wird.
-
Wo hast du das gelesen mit dem scharfen cx? Es gab ja schon so viele Gerüchte rund um Mazda, dass ich das ja nicht ganz glaube. Erst war es sicher das ein MPS kommt, dann dass ein RX9 kommt...
Hast du da nen Link? Ich bekomme immer von Mazda eine News Zeitschrift und da hab ich noch nix gelesen
-
Bestimmt der 2,5L aus'm Cx9 im Cx5 der aber nicht in die EU kommt.
Der 2016er Cx9 kam mir letztens auf Usedom entgegen, ist schon ein fetter Dampfer - dumm nur, dass man ihn importieren muss. -
Naja wenn man so ein Auto wirklich will und das nötige Kleingeld hat
muss man eben einen aus den Staaten importieren Zubehör / upgradeteile liefert cs ja auch nach good old Germany
-
Ich bin das irgendwo mal kurz überflogen.
Nicht nach Europa? Ist ja normal, dass die ganzen "spaßigen" Autos außerhalb Europas bleiben, gibt anscheinen zu wenig "Verrückte" bei uns :crazy:
Und die Auflagen zum genehmigen und Verkaufen werden Wohl zu hoch sein. -
Und die Auflagen zum genehmigen und Verkaufen werden Wohl zu hoch sein.
Ich denke es wird eher daran liegen....
Ev. auch mitm Flottenverbrauch. Kann durchaus sein, dass der "lokal" für Europa separat gerechnet wird wo dann nur diese Wägen und Motorisierungen zählen die offiziell verkauft werden. -
Bevor irgendein Sportwagen von Mazda kommt, bringen die erstmal demnächst einen Benzin-Selbstzünder auf den Markt.
-
Baut euch euren eigenen 6 MPS!
http://corksport.com/blog/turbo-kit-intro-2014m3-2013m6/Zitat
Unsere Freunde von CorkSport entwickeln ein Turbokit für den 2.5L SkyActiv-G Motoren des Mazda 3 BM und Mazda 6 GJ/GL!
Die Fakten auf einen Blick:
>>> In Europa vermutlich nur im Mazda 6 verwendbar, da der 2.5L SkyActiv-G nicht im Mazda 3 angeboten wird
>>> Es wird ein Komplettset, welches alle benötigten Teile beinhaltet ( Ansaugsystem, Turbolader, Ladeluftkühler & Verrohrung, Abgaskrümmer, Downpipe und alle Silikonschläuche, Klammern, Kabel
>>> Die Software wird zusammen mit VersaTune entwickelt.
>>> Zitat CorkSport: "280-300PS am Rad würden 'ne Menge Spaß im Mazda 3 und Mazda 6 machen."Respekt an CorkSport! Mazda hat sich gegen eine neue MPS-/Mazdaspeed-Generation entschieden, aber ich bin mir sicher, ihr macht es möglich!
-
Erwähnem die nichts zwecks Verdichtung vom Motor?
Würde da auch gleich Kolben/Pleuel mit tauschen, dass Ruhe ist und man auch ein wenig mehr LD fahren kann. -
Interessant!!
Würde da auch gleich Kolben/Pleuel mit tauschen, dass Ruhe ist und man auch ein wenig mehr LD fahren kann.
Da dies einen nicht unerheblichen Kostenfaktor darstellt, würde es vermutlich für viele dann zu teuer werden. Vorallem wenn man es nicht selber machen kann. Ganz grob geschätzt könnte es dann durchaus das doppelte kosten....
-
Da dies einen nicht unerheblichen Kostenfaktor darstellt, würde es vermutlich für viele dann zu teuer werden. Vorallem wenn man es nicht selber machen kann. Ganz grob geschätzt könnte es dann durchaus das doppelte kosten....
Ja da hast du Wohl recht, ich rechne anders, da ich alles selber mache.
-
Da es kein Mps geben wird leider könnte das evtl interessant werden.
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/mazda-sky…t-12430844.html
-