Hallo
hat jemand schonmal eine Anpassung ECU Reflash von Quantum Auto Sport machen lassen oder kann jemand was vorschlagen wo man das machen lassen kann und zu welchen Preis ?
PCM Programmierung und Anpassung
-
-
Hallo,
in Bielefeld gibt es SAPO. Müsste von dir aus ca. 180 Km sein. SAPO ist ein Händler hier im Forum. Einfach mal schaun.Gruß Strolchy
-
Ok danke das hôrt dich schon mal sehr gut an was kostet das denn da ca ? Hast du da Erfahrung ?
-
Also Erfahrung mit SAPO habe ich nicht, aber nur gutes gehört. Am besten einfach mal Anschreiben, antwortet in der Regel sehr schnell.
Gruß Strolchy
-
Ich war schon mehrfach bei eddi (Sapo). Kann ich aufjedenfall weiterempfehlen.
-
Ok supa danke ich werd mich da mal melden und dann mal schauen was bei rumkommt
Niko.86
was hast du denn machen lassen genau und was hast du bezahlt ca ? -
-
Ok danke für die Information
Was glaubt ihr was kann man mit den eingebauten Teilen an Leistung erreichen mit Anpassung ECU
VERBAUT habe ich
VAST Abgasanlage 3"
Corksport Racepipe 3"
Corksport LLK
Blow Off Ventil
Corksport Turbo Inletpipe
Corksport Short Ram Intakeund so noch Motor
Corksport verstärkte Motorhalterung unten
Silikon Schlauchkit LLK
...Habe noch vieles andere verbaut am Auto aber dazu später
Dachte so an ca 330 ps das sollte dich kein Problem sein
an Drehmoment wollte ich ja alles offen machen alle Gänge imprinzip da es ja über Ladedruck geregelt ist und ich volle Leistung haben will was da dann anliegt nehme ich an durch Optimierung so 450 Nm oder mehr
-
Turbolader noch OEM?
Die meisten haben nach der Abstimmung mit ähnlichen Mods 300+ps
Hängt auch ab wie frisch dein Turbolader ist. -
Es fehlt noch ein Benzinpumpen Internals
-
Also ich hab ironischerweise letztens erst selber (da ich ja bei mazda arbeite) einen neuen turbolader OEM eingebaut auf Garantie weil mein alter schon was Spiel hatte lief ca 60.000 knabbern nicht ganz defekt war Nahja hab jedenfalls noch den ORM drinne wollte aber später schon mal einen anderen besseren einbauen dachte so an einen Garrett GT 35 oder so
Die benzinpumpe soll bis 350 ps ausreichen hab da mal bissel nachgeforscht
wollte jetzt ersteinmal Anpassung machen am liebsten 330 ps und dann erst mal später Anfang nächstes Jahr eine downpipe einbauen das sote ja nochmals mehr bringen gerade für den turbolader der sich ja dann mehr entfalten kann bzw freier sehen kann
-
Naja forschen muss man nicht, bei den meisten bl mps schafft die Pumpe keine 300ps
-
Die benzinpumpe soll bis 350 ps ausreichen hab da mal bissel nachgeforscht
Die Benzinpumpe ja.
Es geht aber um die Hochdruckpumpe (die fälschlicherweise gerne als Benzinpumpe bezeichnet wird). Und die macht bei den meisten BL als erstes schlapp . -
Wie hat sich das denn bei euch bemerkbar gemacht mit der Pumpe oder habt ihr einfach eine andere verbaut ?
Ah ok ja gut aber so große Probleme bis 330 ps sollte das eigtl nicht sein oder ?
-
-
Ok hm aber 300 ps ca ist ja schonmal was aber würde schon gern bei 330 landen wenns irgendwie geht
-
Na dann tausch doch einfach die Internals und gut iss . Das iss kein Hexenwerk ... ich hab dazu ne Anleitung geschrieben (hier im Forum bei den Umbauanleitungen).
Warum Fuel Cuts und nen Motorschaden riskieren? Einmal ordentlich machen und du hast Ruhe . -
Was braucht man den an Teile dafür ?wo hast du die Anleitung ?
Ah habse jefunden
-
@wrcmps wäre nett wenn du dich an den Forenregeln hälst und nicht mehrere Beiträge direkt hintereinander erstellst. Solltest du in deinem letzten Beitrag was vergessen haben, hast du immernoch die Möglichkeit den Beitrag zu bearbeiten und vergessenen Text einzufügen. Ich habe die Beiträge die doppelt, dreifach und vierfach waren zusammengeführt.
Grüsse
-
Ok srry