PCM Programmierung und Anpassung

  • Hallo,
    in Bielefeld gibt es SAPO. Müsste von dir aus ca. 180 Km sein. SAPO ist ein Händler hier im Forum. Einfach mal schaun.


    Gruß Strolchy

  • Also Erfahrung mit SAPO habe ich nicht, aber nur gutes gehört. Am besten einfach mal Anschreiben, antwortet in der Regel sehr schnell.


    Gruß Strolchy

  • Ok danke für die Information


    Was glaubt ihr was kann man mit den eingebauten Teilen an Leistung erreichen mit Anpassung ECU


    VERBAUT habe ich


    VAST Abgasanlage 3"
    Corksport Racepipe 3"
    Corksport LLK
    Blow Off Ventil
    Corksport Turbo Inletpipe
    Corksport Short Ram Intake


    und so noch Motor


    Corksport verstärkte Motorhalterung unten
    Silikon Schlauchkit LLK
    ...



    Habe noch vieles andere verbaut am Auto aber dazu später


    Dachte so an ca 330 ps das sollte dich kein Problem sein


    an Drehmoment wollte ich ja alles offen machen alle Gänge imprinzip da es ja über Ladedruck geregelt ist und ich volle Leistung haben will was da dann anliegt nehme ich an durch Optimierung so 450 Nm oder mehr

  • Also ich hab ironischerweise letztens erst selber (da ich ja bei mazda arbeite) einen neuen turbolader OEM eingebaut auf Garantie weil mein alter schon was Spiel hatte lief ca 60.000 knabbern nicht ganz defekt war Nahja hab jedenfalls noch den ORM drinne wollte aber später schon mal einen anderen besseren einbauen dachte so an einen Garrett GT 35 oder so


    Die benzinpumpe soll bis 350 ps ausreichen hab da mal bissel nachgeforscht


    wollte jetzt ersteinmal Anpassung machen am liebsten 330 ps und dann erst mal später Anfang nächstes Jahr eine downpipe einbauen das sote ja nochmals mehr bringen gerade für den turbolader der sich ja dann mehr entfalten kann bzw freier sehen kann

  • Wie hat sich das denn bei euch bemerkbar gemacht mit der Pumpe oder habt ihr einfach eine andere verbaut ?


    Ah ok ja gut aber so große Probleme bis 330 ps sollte das eigtl nicht sein oder ?

  • Na dann tausch doch einfach die Internals und gut iss ;) . Das iss kein Hexenwerk ... ich hab dazu ne Anleitung geschrieben (hier im Forum bei den Umbauanleitungen).
    Warum Fuel Cuts und nen Motorschaden riskieren? Einmal ordentlich machen und du hast Ruhe ;) .

  • @wrcmps wäre nett wenn du dich an den Forenregeln hälst und nicht mehrere Beiträge direkt hintereinander erstellst. Solltest du in deinem letzten Beitrag was vergessen haben, hast du immernoch die Möglichkeit den Beitrag zu bearbeiten und vergessenen Text einzufügen. Ich habe die Beiträge die doppelt, dreifach und vierfach waren zusammengeführt.


    Grüsse