Hallo Leute!
Ich möchte mir ein SRI+TIP System zulegen und habe schon viel recherchiert. Da ich aber unterschiedliche Meinungen gelesen habe, möchte ich euch nochmal um Rat fragen...
folgende Optionen gehen mir für meinen BL durch den Kopf:
1. COBB SRI+TIP+COBB Airbox --> sieht verbaut super aus und man hätte mehr Hitzeabschirmung/Kaltluftzufuhr und mehr Stealtheffekt (einziger Nachteil: Der OEM Ansaugschlauch muss zersägt werden und die Frage wäre ob der Spoolsound in der Airbox noch zu hören ist)
2. Corksport SRI+TIP (Stage 2 Intake) ohne Airbox--> habe gelesen soll eine der besten SRIs sein (viele pos. Berichte)
3. OEM Airboxmod + Simotatauschfilter + CS TIP --> hier wäre der Nachteil die OEM Box zu zerstören und die Frage ob das Spoolgeräusch genauso laut ist wie bei SRI+TIP?
Im US Forum gibts es einen Thread wo gemessen worden ist, dass die Werte mit Airbox geringfügig besser sind. Hier im Forum steht im Lexikon als auch in Threads, dass SRI und Airboxmod aufs gleiche kommt in Sachen Temp. (da die Luft im Turbo ohnehin erhitzt wird).
Ich möchte einen Kompromis aus Performance und Klang, da mir der Spoolsound und das Serien Bov-geräusch nach Umbau extrem gefällt
Danke für eure Ratschläge!
Grüße