Jupp nachziehen definitiv nötig.
LUG NUTS
-
-
ja aber der 2t CRV wird nicht auf der Rennstrecke am Limit Vollgeladen bewegt
Und du hast ja glaub einen älteren Civic für die Rennstrecke oder? Der wiegt definitiv weniger wie mein RX8 R3 und die MPS! Und das Fahrzeug-Gewicht spielt sehr wohl eine Rolle und keine unerhebliiche, das ist reine Physik. Das merkt man allein schon bei den Reifen, auf Florian Franke seinen MX5 der keine Tonne wiegt, sind die Federal RSR spitze, auf einen MPS oder Rex geben se hingegen relativ früh schon auf und mein Rex wiegt keine 400kg mehr. In der Slalom Szene kenne ich persönlich niemanden der mit LugNuts fährt!
-
Zitat
Beim Rennstreckenbetrieb würde ich mir definitiv keine LugNutz verbauen und das macht auch keiner!
Schlaumeiermodus an: Aha und die fahren dann mit Luftmuttern oder was?
Lugnuts heisst Radmutter und hat nix mit dem Material zu tun
Schlaumeimodus aus
Nebenbei bemerkt ist das Video genauso nichtsagend, denn sowas kann wiegesagt auch mit ner Stahlmutter passieren, wenn nemlich die Auflagefläche nicht sauber ist, nicht das passende Drehmoment herscht oder Öl oder Fett drauf is. Die 3 Sachen sind entscheident, ohne diese Vorkenntnisse sagt das Video einfach 0 aus.
Mach mal ne Stahlmutter nur handwarm drauf, so dass auf die Felge und die Scheibe kaum Flächenpressung herscht, die Felge wird genauso abfliegen, da die Bolzen auf Abscherung belastet werden beim Beschleunigen -
Alu-Lugnuts, so besser
!
-
Ich hatte selber Alu lugnuts. Mir ist nichts passiert ein unsicheres Gefühl war aber immer dabei. Es war ein popeliger honda ohne Leistung. Freunden denen die lugnuts weggeflogen sind hatten wie besagt teilweise Totalschaden. Möchte mal sehen wie dein auto aussieht wenn dir unter der fahrt ne felge fehlt und du mit Guten 100 Sachen in der kurve feststeckst. Egal es muss jeder selber wissen. Sonnenlicht und waschen mit Pflegemittel verfärbt das Material. Hatten alle keine 300 euro rays drauf sondern nur die günstigen d1 Spec fake und feinys. Und alle haben sich nach 1 nem Jahr sichtlich verfärbt. Alles keine Garagenautos. Wie dem auch sei. Wer einen honda fuhr kennt honda Preise und da freut man sich als jetztiger mazdafahrer nur mit einem dauer grinsen. Denn man mag kaum glauben. Mazda ist was Ersatzteile angeht echt günstig. Macht euch mal schlau was oem radmuttern bei honda kosten nur so. Gerade speziell Sachen für den nsx sind immer sehr kostengünstig. Ironie off. Und zum Thema honda forum. Ich stehe zu meinen Aussagen und zu meiner Meinung.
-
Das dreht sich doch im Kreis.
Wenn ich jetzt sage, dass ich schon seit Jahren die FPS Nuts fahre und die Dinger mit 110nm anziehe (EDIT: Ja mit einem Schätzeisen aus dem OBI
) , die Dinger sich bei mir nicht verfärben, keine Spezialnuß zum montieren verwende (ja klar, oben ist ein bisschen der Lack angekratzt, aber für mich sind auch Nuts "nur" Radmuttern)...und....ihr werdet es kaum glauben...ich lebe noch, dann fangen wir wieder von vorne an.
Ich verstehe auch nicht warum dieser "Nüsse-Thread" sich in so eine extrem unentspannte Richtung entwickelt hat!?
-
Ob die Alu Lugs nun halten oder nicht ,da hat jeder seine eigene Meinung. Aber das sie sich verfärben kann mal so gewesen sein, ist aber nicht mehr so. ausser bei den roten -da soll es noch vorkommen, kannst du hier mehrer User fragen die sie drauf haben. Keinerlei Verfärbungen.
Was früher mal war weiss ich nicht da ich vor 4 Jahren noch keine hatte,heute ist es anders. -
Ich musste an diesem WE mehrfach an diesem Thread denken
wir waren dieses WE auf der Hondaropa. Laut Veranstalter an die 400 Anmeldungen dort. War also ein recht grosses Treffen. Wir haben zum Schluss hin nicht mehr gezählt weil es mir dann irgendwann zu Doof wurde… aber es waren gut und gerne von 400 locker 300 Autos auf Alu Muttern unterwegs
zum Teil mit Anreise von bis zu 1000km und Leistung satt!
Und die Jungs sind alles andere als Schmittchen Schleicher sondern fahren entsprechend mit ihren Autos. Hoffentlich sind alle heil nach hause gekommen mit ihren Alu Nuts
ernsthaft Leute… da gibt es nicht wirklich Grund sich Gedanken zu machen wenn alles ordentlich Montiert ist.
-