Corksport Turbo

  • Der Besitzer eines BL aus dem Raum Nürnberg der kommt womöglich dieses WE mal nach Coburg da werde ich versuchen mich mit ihm mal zu treffen.
    Laut seinen Angaben 380ps CS Turbo, LLK u. Cobb DP, wartet aktuell auf Fahrwerk u. bremsen will er auch noch machen. Winter ist ein komplettumbau geplant so seine aussage aber mehr erfahre ich,wenn er klappt und wir uns treffen. Bin mal gespannt wie der hobel geht :smiling_face:

  • Moin noch mal ne frage!
    Was würdet ihr empfehlen?
    Hab den cobb ja aber will ja 3 verschiedene ladedrücke fahren Winter,Sommer und eine Spaß Map. Was mit dem cobb ja möglich wäre mann muss halt immer die Maps neu flashen. Odervlieber das hks evc 6 wo ich ja jur am Rad drehen muss und fertig. Was ja einfacher wäre.

  • Hier mal eine erste, wirklich aussagekräftige Expertenmeinung zum neuen CS-Turbo:

    http://www.mazdaspeedforums.org/forum/f699/375hp-cs-turbo-190835/

    Der TE ist in NA fast schon eine Art MPS-Guru und macht die extremsten Abstimmungen, die ich kenne - der reizt also jeden Turbo bis zum absoluten (gerade noch vertretbaren) Limit aus, bevorzugt mit WMI und/oder E85.
    Sein Fazit zum Vergleich BNR S3 - CS:
    "I would say it spools slightly slower than the s3 but has slightly more flow up top. At the end of the day it will make pretty similar power though."
    Und aus dem S3 kann man immerhin rund 450 PS rausquetschen - so viel zum (theoretisch möglichen) Potential des neuen Upgrade-Turbos!

    Ein anderer User (kein mir bekannter Pro-Tuner) schreibt:
    "First maps with CS turbo :
    Very impressive, it can make power easily, so you have to be careful with your stock internals.
    I must do some revisions, but I already make 360whp and 380tq (@ 4700rpm)
    I will reduce torque to keep reliability"

    Hätte ich wirklich nicht gedacht...

    3 Mal editiert, zuletzt von EmPeEs6 (18. Juli 2015 um 13:07)

  • Moin es gibt Neuigkeiten!
    Also der Lader kommt morgen rein.
    Dann wird der Wagen Freitag zu goldtimer gebracht. Donnerstag wird er die Woche darauf wieder abgeholt und gleich abgestimmt auf dem Heimweg.
    Es hat sich eine super Gelegenheit entwickelt. Die ich aber erst nach Absprache hier erwähnen will.
    Also nächste Woche Donnerstag gibt's dann einen ausführlichen Bericht!

  • Moin also Lader ist verbaut!
    Erster Eindruck ohne die Abstimmung sehr positiv. Jedoch wie hier schon erwähnt oder in einem anderen Threat spoolt er ab 3400-3600 erst. Aber dann knallt es richtig.
    Also habe bis jetzt kurz langsam Bis 4800 rmp hochgedreht und dabei 257 G/s gezogen. Bin gespannt.
    Morgen um 6 geht's los nach Leipzig die Aga. Und Donnerstag wird er dann abgeholt wie schon geschrieben. Dann kann ich mehr sagen und er wird dann auch gleich auf dem Rückweg von einem Mapper erprobt und die ganzen 400 km gefahren.

    Zum Einbau.
    Nach dem alles was mit Batterie und ansaugen und abgasanlage zu tun hatte ging der alte Lader Problemlos raus. Jedoch der neue etwas schwierig und mit gefummel und ruhigen Nerven war er an seinem Platz.
    Passt ohne weitere anpassungsarbeiten. Jedoch das einzigste was wirklich eng ist, ist das die druckdose extrem eng an den Leitungen für die Heizung an liegt. Mit etwas biegen und ziehen passte auch das.
    Da ich im 3 Port fahre wollte ich den zweiten Anschluß herausdrehen. Ging auch ne halbe Umdrehung dann ist sie abgerissen. Also tip für die als nächstes den einbauen. Erst warm machen damit das rote loktite seine Kraft etwas verliert.
    Aber das war auch das einzige Problem was wir hatten sonst alles ohne Probleme!
    Einbau erfolgte mit Hebebühne.
    Weiteres dann Donnerstag


  • habe bis jetzt kurz langsam Bis 4800 rmp hochgedreht und dabei 257 G/s gezogen.


    Vollgas? Bei welchem Ladedruck und Ansauglufttemperatur?

    Zitat

    Jedoch wie hier schon erwähnt oder in einem anderen Threat spoolt er ab 3400-3600 erst


    Das wäre wirklich sehr spät - mein S3 mit GTX28-Kompressorrad spoolt fast 1000 U/min früher...

    3 Mal editiert, zuletzt von EmPeEs6 (21. August 2015 um 11:11)