Hallo
Grade bei corksport auf der Seite gewesen und gesehen das die jetzt nen Lader anbieten.
Kann da jemand was zu sagen?
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/a9/160-a94eb84fd57619c9d784f6ebf527c27114cec35d.jpg)
Corksport Turbo
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Die relevanten Specs stehen alle auf der Produktseite (die maximale Flowrate kommt mir allerdings ein bisschen zu optimistisch vor), Erfahrungen in D gibt es damit wohl eher noch nicht, in den USA dagegen schon:
http://www.mazdaspeedforums.org/forum/f500/corksport-turbo-review-188419
http://www.mazdaspeedforums.org/forum/f500/so-…rt-turbo-185527 -
Naja Amis
ich zitiere gleich mal und der Typ hat vollkommen recht .. unten seine letzten zwei Zeilen
Zitat
"the turbo spools very smoothly and is of course pretty audible"
"from 3K to to 5700 or so in 4th feels a LOT quicker than it was on OEM"
"the turbo looks very nice, it is a really responsive turbo and flows better than the BNR"Did you guys pay someone from mazdas247 to ghost write this shit???
-----> post data logs or gtfo.Das Ding gibts erst seit 2 Tagen bei CS und da tun welche schon so als wären sie schon 20.000 KM mit dem CS Lader gefahren
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naja, einige ausgesuchte Ami Mazdaspeedler, haben den wohl schon ne zeit lang zum testen bekommen..
ich glaub aber kaum, dass die den schlecht reden würden, auch wenns bestimmt noch die eine oder andere Kinderkrankheit gibt.
deswegen bin oooch ich schon gespannt wie ne Trommel, u warte auf die ersten aussagekräftigen Log`s/dyno Protokolle u Erfahrungsberichte.. -
Genau abwarten und Tee trinken, ... von Daten her klingt er sehr interessant und da die BNR S3 mit den Neuen Design nur Probleme machen, wird es denke ich eine gute Alternative auf den Markt. Meine Erfahrung mit CS Produkten, immer auf die 2te Version warten :D, dann wird man glücklich mit. Wobei se bei den Neuen SRI (erkennt man an der Nummer an der Seite) eher eine Rückentwicklung gemacht haben, weil bei denen passen die MAF Werte wie bei der ersten Generation auch nicht.
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Genau abwarten und Tee trinken, ... von Daten her klingt er sehr interessant und da die BNR S3 mit den Neuen Design nur Probleme machen, wird es denke ich eine gute Alternative auf den Markt. Meine Erfahrung mit CS Produkten, immer auf die 2te Version warten :D, dann wird man glücklich mit. Wobei se bei den Neuen SRI (erkennt man an der Nummer an der Seite) eher eine Rückentwicklung gemacht haben, weil bei denen passen die MAF Werte wie bei der ersten Generation auch nicht.
...genau stimmt...hast du ja letztens feststellen müssen...
Aber hat doch noch trotzdem alles Prima geklappt !
Ich bin so jedenfalls vollkommen zufrieden.
Aber hast Recht, erst mal abwarten !
Mfg -
Da ich ja immer für was neues bin hab ich mir den Turbo heute mal bestellt.
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oh cool... da bin ich mal auf dein feedback gespannt! Mal sehen wann das gute Stück bei dir eintrifft.
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Das ist karss..hoff du hast Glück mit dem Lader. Freue mich auf deinen Bericht
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Da sind einige Leute auf Berichte und Fotos schon gespannt
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Ja sobald der Lader da ist werde ich mal Fotos machen und über die Verarbeitung berichten.
Habe lange hin und her geschrieben und bin sozusagen der Prototyp in Deutschland.
Meine angestrebte Leistung von 360 Ps würden mir langen.
Wenn jedoch mehr geht warum nicht ^^. -
Auf OEM Block wohl nicht zu empfehlen, aber Versuch macht klug wa
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Na der Bl Block kann ja kurzzeitig 380 ps ab. u das ist ja etwas mehr ^^.
Und wenn der Lader das schafft warum dann nicht 2 oder 3 Maps haben. Und hin und her zwitschen.
Wie lange der Block dann hält ist eine andere Sache. Hauptsache man hat Spaß -
Drehmoment macht Alles kaputt und nicht die PS und es kommt bei so einer Sache immer auf die Abstimmung drauf an! Man kann mit einer schlechten Abstimmung selbst mit OEM Turbo den Motor killen, das haben ja diverse Tuner leider bewiesen.
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Moin
Will beim wechsel des Turbos die Öl Zuleitung neu machen.
Heute bei meinem Freundlichen angerufen aber der hat noch weniger Plan von der Sache als wie ich.
Nun hat er mir dieses nette Bild zukommen lassen.
Kann mir jemand sagen welche Leitung ich nun brauche ?
Danke schon mal und schönes Wochenende!! -
Beim CS Lader ist doch ne neue Öl Zuleitung dabei oder ?
Du brauchst nur nur neue Dichtungen. Das sind die 14-293 und 14-264.
Gruss
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Die Zuleitung ist im Feld Y abgebildet, die muss man nicht unbedingt neu machen, kannst die auch demontieren und reinigen wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
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Viel spass beim ausbauen der leitung.
Haben se richtig bekloppt verbaut:mad:Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
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Die obere aus Feld Y wird doch mitgeliefert ... nur für die untere Leitung braucht er laut Annleitung neue Dichtungen.
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Wo steht das?
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