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BNR Turbo Upgrades
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Danke für den Tipp. Aktuell aber kein Bock mehr den lader wieder auszubauen. Werde das mit Unterdruck probieren.
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Ich fahre mit dem GTX3071 den 3 bar Sensor. 3,5 bar heißen 2,5 bar LD, das fährt man ja erst ab GT35
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Kannst du...bis etwa 1.5 bar
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Ok besten Dank.
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Gestänge lässt sich im kalten Zustand mit bisschen Kraft in den Finger bewegen. Mit Zange und Hebel sogar deutlich ohne klemmen. Wo er heiß War ließ er sich mit Zange und Hebel auch etwas bewegen. Kann es die druckdose sein? Muss doch einen Grund haben warum der die wastegate nicht aufmacht. Ich will nicht schon wieder den Lader ausbauen. Langsam nervt das zu tiefst. Lader ausbauen beim 6er ist ein Traum vor allem wenn das 3x in kurzer Zeit war. Manchmal ärgert es mich keinen 3er genommen zu haben. Alles super einfach und teile günstig und wie Sand am Meer verfügbar.
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An deiner Stelle würde ich mal im kalten und warmen Zustand das WG abdrücken um zu sehen, wann es auf macht. Das Gestänge klemmt nirgends? Vllt hängt nur die Klappe selbst etwas.
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Is dein Motor aufgebaut?
Kommt drauf an wo du hin magst. Gibt viele gute Alternativen je nach dem was der Beutel zu lässt. -
Der Motor wird vorerst mit 1,3 bar betrieben. Danach möchte ich bei nächster Gelegenheit den Motor verstärken und mit dem Ladedruck hoch. Normal hätte ich zum S3 gegriffen, würde allerdings auf den corsport-turbo ausweichen wenn man sich einig ist dass das z.B. aufgrund möglicher Serienstreuung seitens BNR sinn macht.
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Den auf 1,3 bar laufen zu lassen ist keine leichte Sache. Wir reden hier von einem BNR S3 oder Corksportlader, das ist kein kleiner k04. Ist auf jedenfall sehr grenzwertig.
Ich habe den S3 gehabt in V2 und einen CS in V1. Beide sehr unterschiedliche Eigenschaften. Der S3 kommt etwas später 200u/min klingt dramatischer wenn er ans Werk geht, setzt hart ein.
Haben beide ihre Vor und Nachteile. Sie auf 1,3 bar betreiben zu lassen, benötigt unter Umständen ein paar Einstellungen bzw Umbaumaßnahmen. Für so wenig Ladedruck sind sie halt nicht gedacht.
Wichtig ist, das Spritpumpe, LLK, DP usw gemacht sind. Die Grundbasics ebend. Beim S3 ist ein EBCS dringend notwendig, beim CS muss man auf 3 Port umbauen den Lader, Serie würde er mit Serien EBCS funktionieren. -
Zu meiner eigentlichen Frage gibt es keine Antwort? Immerhin habe ich nur wissen wollen ob die besagte Serienstreuung so schlimm ist dass es einem Pokerspiel ähnelt und man vielleicht doch auf den CS Turbo ausweicht da dieser einer höheren Qualitätskontrolle unterliegt.
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Nimm den CS Lader dann weist du was du hast.
Hab den auch verbaut und bin absolut zufrieden. -
Was für eine Antwort ich habe doch dazu was geschrieben
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Hat eigentlich schon jemand den BNR S4 verbaut oder gibts Erfahrungen zum S4?
Ich habe mich damals nur gegen den GT30 Lader entschieden weil der S3 zu meiner Zeit der "grösste" PnP Ubgradelader war...
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Hat eigentlich schon jemand den BNR S4 verbaut oder gibts Erfahrungen zum S4?
Ich habe mich damals nur gegen den GT30 Lader entschieden weil der S3 zu meiner Zeit der "grösste" PnP Ubgradelader war...
Der @EmPeEs6 hat meines Wissens den S4 schon verbaut
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Die einzig Wahre aktuelle Macht ist EFR. TwinScroll Lader rein und die Bude brennt. Bis Dato sollten aber 8Port Weas und Co zur Selbstverständlichkeit gehören :).
Sonst ist für Serien Spritzufuhr wohl der CS Lader das Maß der Dinge. Eventuell noch der neue K16 der ist aber in der Erprobungsphase. -
Was BNR Lader angeht, so werde ich für deren Abstimmungen in Zukunft deutlich mehr verlangen. Es ist einfach nur eine Katastrophe Jeder Lader ist Anders, Jedes WG ist anders je nach Charge. Die Lader aus der Sammelbestellung sind eine Fehlkonstruktion, ich hatte Gestern 2 S1 da und hab von 10-20 Uhr mit den Autos verbracht und eins von kommt Heute wieder, die Qualitätsunterschiede zwischen den Margen sind absolut gravierend. Mein Tipp, Finger weg von! Kauft euch sonstwas aber nicht diesen Ami Dreck!
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