Das Thema wurde im anderen Forum auch schon zwei oder dreimal erwähnt, aber ich höre doch immer wieder verschiedene Aussagen dazu:
Ich möchte mir für meinen MPS endlich mal einen gescheiten Fahrersitz holen, weil der Seriensitz einfach kaum Seitenhalt bietet und sich nicht tief genug stellen lässt.
Aber wenn ich schon einen anderen Sitz verbau, dann wollte ich schon einen richtigen Schalensitz (habe an den Sparco Evo oder Sparco Corsa gedacht).
Das Problem ist dabei aber wohl der TÜV, da unser Seriensitz ja einen Airbag hat und ein richtiger Schalensitz ja nicht.
Es wurde schon öfters etwas erzählt von wegen Airbag austragen lassen, aber ich habe da auch schon sehr oft gehört, dass man die Sicherheit seines Autos nicht zurückstufen lassen kann, also soll dies angeblich nicht gehen.
Ich habe aber auch shcon viele gesehen, die Sportlenkräder verbaut haben, bei Autos, die eigentlich einen Airbag haben und das kann doch auch nicht bei allen illegal sein oder? Wäre doch etwas arg auffällig?
Vielleicht kann mir mal Jemand sagen, ob es da irgendwelche Möglichkeiten gibt, ich wollte nämlich keine 1400€ für einen Recaro Sportster CS (mit Airbag) ausgeben, da man nicht annähernd so gut drin sitzt.