Servus liebe MPS Gemeinde!
Ich bin der Marcel aus Radebeul (Dresden). Wohne zurzeit wegen Arbeit in Österreich an der Deutschen Grenze nähe Garmisch. Habe mir nun endlich im Juli 2014 meinen Traum erfüllen können.
Der MPS hat die Komplett Ausstattung mit Bose,Xenon ect pp ihr wisst ja was drin ist... und er hatte schon ein Chiptuning von der Firma Fahrzeugtechnik Koch mit Leistungsdigramm
Aktuell hat er knapp 296ps bei 418nm.
Kilometerstand lag beim kauf bei 46000 km und ist 06/2008 zugelassen wurden.
Allerdings kein Rost nix gefunden sehr gepflegtes Auto innenraum top.
Bevor ich Ihn gekauft hatte bei Dekra gewesen und nachgeschaut alles super am Auto nix tropft usw...
Nach der Auslieferung bin ich allerdings auf einige Probleme gestoßen. Es wurden zuvor alles Flüssigkeiten gewechselt, allerdings habe ich das auto im Mercedes Autohaus gekauft.
4 Tage später entdeckte ich bei meinem Stellplatz einen Ölfleck und noch am selben Tag endeckte ein Kollege von mir das er blau raucht und das kein gutes Zeichen ja bekanntlich für ein Turbo ist!
Ich darauf hin zum Händler. Sie schauten nach und fanden das die Ölwanne undicht ist und das die Kupplung durch ist... obwohl alle gänge ohne Probleme reingingen und nix raussprang...Und das Autohaus hat zugegeben beim Ölwechsel zuviel Öl rein getan zuhaben
Die Gebrauchtwagengarantie hat alles gemacht zum Glück.
Jetzt raucht nix mehr blau, Das Auto läuft wie ein Ohrwerk bin mittlerweile bei 62000 km und voll zufrieden!
An der Front habe die RDX Frontspoiler Vario-X dran! Die wird aber wieder abfliegen gefällt mir doch nicht so wie ich gedacht habe... es gibt schönere und habe bereits schon welche im Blick.
Allerdings kommen jetzt die Bremsen Vorne und hinten habe ich noch etwas Zeit!
Für vorne habe ich mir Die Tarox F2000 mit Cosworth StreetMaster Bremsbeläge bestellt und hinten wird sicher auch die gleichen Komponenten kommen
Fahrwerk ist bereits auch schon eingetroffen und zwar das von K-sport Gewindefahrwerk
Dann ist schon für die Mittelkonsole die Halterung für die 3 Instrumente eingetroffen.
der Einbau wird erfolgen wenn die Tarox Scheiben da sind...
So jetzt kommen noch Paar Bilder
greez an René87