Mein 3 MPS BK (The Biest)

    • 3 BK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein 3 MPS BK (The Biest)

      Servus liebe MPS Gemeinde!


      Ich bin der Marcel aus Radebeul (Dresden). Wohne zurzeit wegen Arbeit in Österreich an der Deutschen Grenze nähe Garmisch. Habe mir nun endlich im Juli 2014 meinen Traum erfüllen können.
      Der MPS hat die Komplett Ausstattung mit Bose,Xenon ect pp ihr wisst ja was drin ist... und er hatte schon ein Chiptuning von der Firma Fahrzeugtechnik Koch mit Leistungsdigramm

      Aktuell hat er knapp 296ps bei 418nm.

      Kilometerstand lag beim kauf bei 46000 km und ist 06/2008 zugelassen wurden.
      Allerdings kein Rost nix gefunden sehr gepflegtes Auto innenraum top.
      Bevor ich Ihn gekauft hatte bei Dekra gewesen und nachgeschaut alles super am Auto nix tropft usw...

      Nach der Auslieferung bin ich allerdings auf einige Probleme gestoßen. Es wurden zuvor alles Flüssigkeiten gewechselt, allerdings habe ich das auto im Mercedes Autohaus gekauft.
      4 Tage später entdeckte ich bei meinem Stellplatz einen Ölfleck und noch am selben Tag endeckte ein Kollege von mir das er blau raucht und das kein gutes Zeichen ja bekanntlich für ein Turbo ist!
      Ich darauf hin zum Händler. Sie schauten nach und fanden das die Ölwanne undicht ist und das die Kupplung durch ist... obwohl alle gänge ohne Probleme reingingen und nix raussprang...Und das Autohaus hat zugegeben beim Ölwechsel zuviel Öl rein getan zuhaben :( :evil: :evil:
      Die Gebrauchtwagengarantie hat alles gemacht zum Glück.
      Jetzt raucht nix mehr blau, Das Auto läuft wie ein Ohrwerk bin mittlerweile bei 62000 km und voll zufrieden!
      An der Front habe die RDX Frontspoiler Vario-X dran! Die wird aber wieder abfliegen gefällt mir doch nicht so wie ich gedacht habe... es gibt schönere und habe bereits schon welche im Blick.

      Allerdings kommen jetzt die Bremsen Vorne und hinten habe ich noch etwas Zeit!
      Für vorne habe ich mir Die Tarox F2000 mit Cosworth StreetMaster Bremsbeläge bestellt und hinten wird sicher auch die gleichen Komponenten kommen
      Fahrwerk ist bereits auch schon eingetroffen und zwar das von K-sport Gewindefahrwerk
      Dann ist schon für die Mittelkonsole die Halterung für die 3 Instrumente eingetroffen.

      der Einbau wird erfolgen wenn die Tarox Scheiben da sind... <3 <3 <3

      So jetzt kommen noch Paar Bilder



      greez an René87


      Bilder
      • 20140709_1622441.jpg

        1,08 MB, 1.959×1.469, 54 mal angesehen
      • 20140731_1843271.jpg

        1,01 MB, 1.959×1.469, 56 mal angesehen
      • 20140918_17124855.jpg

        1,36 MB, 1.959×1.469, 57 mal angesehen
      • 20141110_222407554.jpg

        768,28 kB, 1.959×1.469, 56 mal angesehen
    • Ein paar neuigkeiten gibt es auch zuvermelden!



      Taroxscheiben sind vorne seid 2 monaten verbaut, hinten kam letzte Woche hinzu. Stahlfelxbremschläuche kommen im August.

      Bin sehr sehr zufrieden mit diesem Kauf... Geld hat sich gelohnt es für die scheiben auszugeben!

      K-Sport Fahrwerk ist auch drin...



      Folgende Udates sind noch geplant:


      US-Spoiler
      Heck evtl cleanen
      Folierung
      Fahrwerkstreben
      CAI
      Ladeluftkühler
      Motorüberholung
      usw

      also habe noch bisschen Arbeit vor mir. Aber die mache ich gerne für dieses Auto <3









    • Servus liebe MPS Gemeinde

      ich habe mir doch noch neue Felgen samt Reifen gegönnt! da meine Reifen durch waren.

      Es handelt sich um Dotz 18" Freeride Peak mit Dunlop Sport MAXX RT auf 225/40R18

      Hinten musste ich die Kanten umlegen und vorne musste ich die Plastik mit wärme behandeln und eindrücken.

      Dieses Jahr schließe ich erstmal ab, muss erstmal wieder etwas Geld ansparen!

      Fahrwerk erledigt
      Felgen und Reifen erledigt
      Bremsen komplett erledigt

      In Planung

      Abgasanlage von der Firma Burdinski

      Neuer ladeluftkühler für die Front ( bin mir aber noch nicht sicher welche Firma ich nehme)

      Domstrebe

      US Spoiler

      Cold air Sytem

      So hier noch ein paar Bilder von jetztigen Stand...








      beim letzten bild steht er etwas schief!!!

      mfg
    • Servus liebe Gemeinde,

      es ist wieder an der Zeit über neuen Updates zuberichten.

      Es begang alles mit meinem Urlaub im April 2 Wochenheimat Urlaub :-).

      Von meinen Arbeitsheimatort Lermoos ging es Hause in das schöne Dresden. Am Abend angekommen ging es gleich paar Tage später nach Berlin zum Aupuffbauer! Ich war bei der Firma Burdinski. Auch wenn viele sagen die Anlagen von ihm sind nicht laut usw ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich wollte keine Prüllanlage, da ich viele Kilometer im Jahr Autobahn fahre, ist sie perfekt.
      Verbaut ist eine Turbobackanlage mit neuer Downpipe 2HJS Kat´s und parallel angeordnete Endschalldämpfer und fest verbauten Schallabsorber. Knapp 5 Tage hat der Verbau und Tüvabnahme gedauert. Erste Fahrt von Berlin nach Hause wie sollte es anders sein bei stömenten Regen, gut heizen konnte ich eh nicht da er ha noch abgestimmt werden muss. Aber die anlage klingt echt sehr geil mit einem schönen( Ich nenne es so) pappen und Fauchen.


      Ich wieder zuhause, ging es gleich am Abend noch in die Halle zum nächsten Einbau umbau :)

      Verbaut wurde eine TIP von der Firma Corksport. Hiermit bedanke ich mich auch bei meinen Kumpels Toni (Shortman) und Micha die mehr sehr geholfen haben.


      60mm Deporracing anzeigen wurden auch verbaut (Ladedruckanzeige, Öltemperautur, Öldruck). Was mich aber ärgert das der Sensor von der Öldruckanzeige schon hin ist und getauscht werden muss. Die andere Anzeigen funktionieren einwandfrei. Die Sensoren wurden mit einer Sandwichplatte befestigt, die ich hier aus dem Forum habe.Ölwechsel gleich mit gemacht und die Seitenleisten an den Türen entfernt.


      Wieder in Österreich angekommen, bzw ist dieses Bild in Garmisch entstanden. Das bild ist im Mai entstanden. Traumwetter ausgenutzt.



      Im Juni kamen endlich die Seitenspiegel, die ich gesucht habe! Ich finde die passen meiner Meinung nach sehr gut zum Mps.



      Am Samstag kam das Packet an, auf was ich schon lange gewartet habe. Mazda-Motorsport-Equipment hat mich mit dem neuen LLK von Corksport und die dazu gehörigen Silikonschläuche auch von Corksport versorgt. Für die Luftansaugung ist noch eine HKS Filtermatte und ein Silkon Intake Elbow in Blau von corksport gekommen!

      Jetzt warte ich noch auf das Internal für die Benzinpumpe. Und dann kann es endlich zur Abstimmung zu IIja gehen! Ich freue mich schon so drauf dann endlich mal wieder vollgas zugeben!

      So das sollte es erstmal gewesen sein.

      Vll sieht man sich auf dem Reisbrennen!