...ist das der MPS'ler der bei 'Eine Firma' die Aga eintragen lassen hat?
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/69/754-690766d08d99eacbdcec0e9119dddf418375a15b.jpg)
AGA Corksport
-
-
...ist das der MPS'ler der bei 'Eine Firma' die Aga eintragen lassen hat?
...das denke ich mir auch mal...habe dir mal bei frazebuch pnt...
Mfg -
-
-
-
hm das is ne gute frage
Aber QAS is Apotheke im vergleich zu andern
Der Dollar steht nur derzeit leider nicht mehr so günstig wie er schon mal war.330€ inc. Zollgebühr und Steuer?
-
Nee, Zollgebühr und Steuern hab ich erstmal außen vorgelassen. Da muss ich mal auf der Zollseite gucken. QAS kommt mir aber nicht so seriös vor.
-
Sonst bestelle bei Japspeed ,da bist auch bei 330€ für beides
http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=730
http://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=1463Und du hast keine Zollkosten.
-
Laut Chris von MME, ist die 80 mm RP für 3"Aga's geeignet.
-
Also zur cs aGa kann ich Nur sagen, mega geiler klang, sie ist zwar Sau laut, hat aber einen richtig schönen dumpfen Klang. Ich weiß nicht wie die das hinbekommen haben, ob das vielleicht am Material oder den 80mm liegt, keine Ahnung, aber hab noch keine andere aGa so gehört. Also rede jetzt von der turboback wo hinten an einem endrohr Nur nen ESD ist und ein Rohr blank raus Geht.
-
Ja der Sound ist wirklich Hammer, hoffe ja das ich mit dem Mps-ler aus Berlin (Video) mal treffen kann. Die Aga möchte ich unbedingt mal Live hören. Werde diese Aga auf jeden Fall in die enge Wahl ziehen.
-
Hallo in die Runde,
ich bin der Besitzer von dem BK, welcher weiter vorn im Thread erwähnt wurde. Kennzeichen: B MP 3...
Details zum Kauf und zur Anlage selbst findet ihr hier:
http://www.pixelrev.de/performance-up…da-3-mps-bk/820Ich habe die Anlage nur ein paar Monate gefahren. Hatte vor sie auf Klappensystem umzubauen um die Lautstärke steuern zu können. Hat sich als zu kompliziert herausgestellt, da für Umbaumaßnahmen recht wenig Platz unterm BK ist. Die Cat-back Anlage habe ich vor längerer Zeit an SundanceKid aus dem mazda-mps.net Forum verkauft. Er hat sie montiert und schwärmt von der Anlage
Mir war sie zu laut! Ich fahre jetzt noch die CorkSport Downpipe und Racepipe. Sound minimal sportlicher bei spürbar mehr Leistung. Ausprobiert auf der Rennstrecke. Dyno-Messungen habe ich leider nicht machen lassen.Als Fazit kann ich zur CS sagen: Ausgezeichnete Verarbeitung, brachialer Sound und ein paar Pferdchen mehr. Mit Abstimmung sind sicher 10-20 PS machbar.
Bleibt nur die Frage, ob man sich und den Nachbarn das antun möchte
-
Hm werd ja sehen ob mein Nachbar "Polizist" dann mal vorbei kommt
Sobald ich jemanden finde der mir beim einbau hilft geb ich bescheid
-
Das es hier um die Corksport AGA geht hat denn wer mit der auch Erfahrung an einen 6er MPS? mich würde Interessieren die laut diese ist gerade auch im Innenraum. In den Videos kommt das irgendwie nie so rüber.
-
Hmm, schade das die CS Aga so laut ist.
Da werde ich wohl doch eine neue Option zwecks Aga finden müssen.Vielleicht würde ein zusätzlicher Schalldämpfer etwas Abhilfe schaffen? Jemand meinte doch vor kurzem, dass es eventuell eine neue leisere Version geben soll?
Mal sehen was sich in Erfahrung bringen lässt.
Gruß adriano
-
Nene nicht leiser. Die neue müsst noch lauter sein soweit ich mal gelesen habe :p
-
Ohne einem zu nahe zu treten, die Anlagen hier hören sich alle nicht schlecht an. Ich habe einen Klappenauspuff ab Turbo von Goldtimer. Ein Kat ist raus der andere durch einen Rennsportkat ersetzt. Wenn die Klappe zu ist hört sich die Anlage leicht leiser an wie Anlagen hier auf den Videos. Wenn die Klappe aus ist er im Stand minimal lauter aber zwischen 3000- 5500 u/min mit Vollgasanteil würde man von den Anlagen hier gar nichts mehr hören. Auch der Klang ist dumpfer und geiler aber das ist Geschmackssache.
Die Endrohreform kann man sich aussuchen von rund bis eckig, von gross bis klein, von Chrom bis Titan.
Ich würde immer wieder diese Anlage nehmen auch wenn ich etws länger sparen mussteBevor jemand fragt, die Anlage ist ab Turbo komplett per Einzelabnahme eingetragen. Auch die das öffnen der Klappe ist nicht eingeschränkt.
-
Nene nicht leiser. Die neue müsst noch lauter sein soweit ich mal gelesen habe :p
Ja sorry muss wohl heute eine Leseschwäche haben
-
Die FMS hat einen Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer. Die Simons hat nur einen grossen Endschalldämpfer.
-