Kurze OT-Frage:
Kann es sein dass ich nicht mehr über 200g MAF komme weil mir die HD-Pumpe eingegangen ist?
Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
Kurze OT-Frage:
Kann es sein dass ich nicht mehr über 200g MAF komme weil mir die HD-Pumpe eingegangen ist?
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Beides hat mit Einander absolut nix zu tun! Bis auf mehr Luft = Mehr Sprit (da ja Luft Benzin Gemisch) = Mehr Belastung für die Pumpe! Aber die Pumpe selber hat keinen Einfluss auf wie viel Luft gezogen wird.
Alles klar, danke.
Dachte ev. zieht er einfach weniger Luft weil er eh nicht mehr Sprit bekommt..
Nee leider ist das Fatale der zieht trotzdem Luft und merkt dann erst aha mir langt der Sprit nicht und regelt gegen mit einem Fuelcut.
Verstehe.. wäre ja auch zu einfach gewesen
Die Sache ist die:
Habe im Sommer nen CS TMIC und Hypertech verbaut und hatte folgende Werte gemessen mit TorquePro, allerdings nicht geloggt.
Beifahrer hat die Werte abgelesen und die Max. Werte waren auch in der Anzeige gespeichert glaub ich.
Maximalwerte vor dem Umbau:
MAF: 230g/s
Ladedruck max.: 1,2bar
Maximalwerte nach dem Umbau:
MAF: ca. 200g/s
Ladedruck max.: 1-1,1bar
Hast du ev. eine Idee was da los ist?
Hab dann wieder zurückgerüstet, die Werte haben sich dann aber nicht mehr gebessert.
Ev. war ne Abstimmung drauf und ich habs gelöscht mit dem Hypertech? Oder denkst du die 200g/s sind normal bei Stock?
Hab alles nochmal abgebaut und wieder dran und alles geprüft obs dicht ist.
Hast du eine Idee??
Ich habe Stock um die 113 aber es ist bei mir auch schon vorgekommen dass ich 197 nicht überschritten hab. Allerdings war das im Hochsommer
Ich habe Stock um die 113
Das kann nicht sein, da stimmt was nicht.
Ein OEM MPS hat normalerweise zwischen 200 und 210 g/s.
Mit Hypertech und einigen Mods gehts dann in Richtung 230g/s. Das ist mit Hypertech dann aber auch die Obergrenze.
Ja, das passt dann schon eher
Sorry verschrieben. Meine natürlich 213 xd
Wie gibts das denn dass ich mit und ohne hypertech gleich viel maf habe? Also um die 200g/s
Habs mit oem und cs llk getestet -> kein unterschied..
Wurde mir ein kaputtes hypertech verkauft?? Oder stimmt mit meinem mps was nicht?
Achja, simota matte hat auch nichts mehr am maf wert geändert wenn ich mich recht erinnere
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Kann keiner was dazu sagen? Geht mir ev. der Lader ein??
Kann ein schlechteres Startverhalten an eingehender Hochdruckpumpe liegen?
Falls du die Möglichkeit hast irgendwie zu loggen, würde jemand vielleicht was dazu sagen können.
Gruß
Eventuell hiermit
Torque Pro - Ein HowTo
Welche Werte wären denn alle sinnvoll in meinem Fall?
Hab schonmal TorquePro an gehabt, aber nicht geloggt, nur Momentanwerte angeschaut.
Soll ich einen Start und einmal den dritten Gang vollgas durch loggen?
passt, dann mach ich das! Weißt du zufällig welche Geschwindigkeit bei 6300rpm im 4ten rauskommt? bin in Österreich
keine Ahnung, was bei 6300 beim 6er aufm Tacho steht..
für Österreich auf alle Fälle zu schnell!
aber du wirst bestimmt nen Weg finden, straffrei nen log im 4. zu fahren..
160 wirst dann schon auf der uhr haben
Ja so um die 160 ich mach das meist auf der Bahn am Ende einer 80er Beschränkung