Hallo Freunde,
leider müssen wir das Tapatalk Plugin aus der Boardsoftware deinstallieren.
Der Hauptgrund für die Löschung ist dass es bei Tapatalk ab Version 5.3.x eine Art "User Sync" Funktion eingebaut wurde ohne das in den Changelogs zu erwähnen. Auf dem unverschämten Code ist ein User gekommen und hat Tapatalk gleich damit konfrontiert.
ZitatIn Tapatalk 5.3.0 a "user sync" feature has been introduced. The changelog does not say anything about this. But the file function_server.php contains code that sends the full user DB (user ids, usernames, email addresses, user settings) to the Tapatalk servers. Seriously?
Auf Deutsch:
ZitatIn Tapatalk 5.3.0 wurde eine "Benutzer Synchronisation" eingeführt. Der Changelog sagt nichts über diese Änderung. Aber die Datei function_server.php enthält Code welches eine volle Benutzer Datenbank(Benutzer ID's, Benutzernamen, E-Mail Adressen, Benutzer Einstellungen) an Tapatalk Server sendet. Ernsthaft ?
Im Tapatalk Forum wurde dann lediglich auf einen Blog Eintrag verlinkt, der Blog ist aber seit Wochen nach einem Hackerangriff nicht mehr erreichbar.https://support.tapatalk.com/threads/tapata…talk-com.27305/Für mich und die Sicherheit der Forensoftware bzw. der Benutzerdaten inakzeptabel was Tapatalk da treibt, ausserdem dürfte das in der EU sowieso grundsätzlich verboten sein.Bei uns wurde noch nicht auf die neue Version aktualisiert, man muss aber auch sagen dass das kein Dauerzustand sein kann wegen Sicherheitsupdates usw.Ausserdem arbeitet das Tapatalk Plugin total am Forum Framework vorbei, ich würde sagen auf Dauer ist das Tapatalk Projekt sowieso tot.Ich habe Tapatalk auch gerne benutzt, allerdings hat bei mir Sicherheit höhere Priorität als Komfort.Könnt auch gern eure Meinung dazu schreiben was ihr grundsätzlich davon haltet.
Gruß