Tapatalk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Freunde,

      leider müssen wir das Tapatalk Plugin aus der Boardsoftware deinstallieren.

      Der Hauptgrund für die Löschung ist dass es bei Tapatalk ab Version 5.3.x eine Art "User Sync" Funktion eingebaut wurde ohne das in den Changelogs zu erwähnen. Auf dem unverschämten Code ist ein User gekommen und hat Tapatalk gleich damit konfrontiert.

      In Tapatalk 5.3.0 a "user sync" feature has been introduced. The changelog does not say anything about this. But the file function_server.php contains code that sends the full user DB (user ids, usernames, email addresses, user settings) to the Tapatalk servers. Seriously?

      Auf Deutsch:
      In Tapatalk 5.3.0 wurde eine "Benutzer Synchronisation" eingeführt. Der Changelog sagt nichts über diese Änderung. Aber die Datei function_server.php enthält Code welches eine volle Benutzer Datenbank(Benutzer ID's, Benutzernamen, E-Mail Adressen, Benutzer Einstellungen) an Tapatalk Server sendet. Ernsthaft ?


      Im Tapatalk Forum wurde dann lediglich auf einen Blog Eintrag verlinkt, der Blog ist aber seit Wochen nach einem Hackerangriff nicht mehr erreichbar.
      support.tapatalk.com/threads/t…se-to-tapatalk-com.27305/


      Für mich und die Sicherheit der Forensoftware bzw. der Benutzerdaten inakzeptabel was Tapatalk da treibt, ausserdem dürfte das in der EU sowieso grundsätzlich verboten sein.


      Bei uns wurde noch nicht auf die neue Version aktualisiert, man muss aber auch sagen dass das kein Dauerzustand sein kann wegen Sicherheitsupdates usw.


      Ausserdem arbeitet das Tapatalk Plugin total am Forum Framework vorbei, ich würde sagen auf Dauer ist das Tapatalk Projekt sowieso tot.


      Ich habe Tapatalk auch gerne benutzt, allerdings hat bei mir Sicherheit höhere Priorität als Komfort.


      Könnt auch gern eure Meinung dazu schreiben was ihr grundsätzlich davon haltet.

      Gruß
    • AW: Tapatalk wird in Kürze entfernt

      Läuft auf anderen Foren problemlos,

      Haben auch nicht diese komische Board Software

      HandyFAQ u XDA z.b. perfekt für tapatalk

      Da diese Forumssoftware mit so ziemlich jeden Smartphone Browser inkompatibel ist, werden sich meine besuche stark reduzieren.

      Gut für Handy ohne tapatalk
      Coinforum.de

      Insertcoined von meinem HTC One 4.4.3 via Tapatalk
      #Root
    • Das Plugin ansicht läuft ja hier auch, wie gesagt es sind sicherheitsrelevante Sachen die mir persönlich nicht passen. Warum sollte ich meine gesamte Benutzerdatenbank mit Tapatalk Servern syncronisieren unabhängig davon ob der User Tapatalk benutzt oder nicht.

      Ich habe Tapatalk selber auch benutzt, nur sowas ist inakzeptabel. Wie andere Administratoren mit ihren Benutzerdaten umgehen ist mir relativ egal, versuchen nicht umsonst die Daten zu schützen soweit wie es geht .. z.B. haben wir erst vor ein paar Monaten das Forum auf verschlüsselte Verbindung SSL umgestellt.

      Inwiefern ist die Forumsoftware mit jedem Browser inkompatibel ? Das Design ist responsive, das heisst dass es sich automatisch einem Desktop oder Smartphone Browser anpasst so wie es in Zeiten von HTML 5 nun mal üblich ist.

      Gruß
    • Tapatalk ist seit dem letzten Update in meinen Augen sowieso absolut unbenutzbar geworden.
      Von "übersichtlich und schlank" sind wir jetzt bei "überfrachtet und an der sinnvollen Nutzbarkeit vorbei"

      Ich habe mir bspw. extra wieder eine alte Version installiert und suche parallel eine Alternative.

      Denn so wie Tapatalk jetzt ist...bin ich mit der mobilen Version der Webseiten deutlich besser dran.

      Bei Tapatalk hagelt es ja derzeit nur noch schlechte Bewertungen.

      Und das hier genannte setzt dem ganzen ja die Krone auf

      Gesendet mit Plapperquatsch von meinem Protzofon
    • Heute kam ein Tapatalk Plugin Update raus, welches ich direkt aktualisiert habe. Da ich aber kein Tapatalk verwende, kann ich nicht beurteilen wie gut oder schlecht das Update wirklich ist :)

      Changelog 1.3.0 schrieb:


      - Updated Tapatalk core plugin to last version.
      - Removal of email engagement functions.
      - Some changes in code to access Tapatalk servers, this will improve push and sso response time.
      - Removed welcome screen when browsing forum from mobile browsers.
      - New bbcode parser, this will make post rendered much better than in previous versions. This include various fixes for existing BBCodes applied (e.g. "attach", "spoiler" & "quote")
      - Added custom bbcode replacement option.
      - Added support for post report
      - Improved Google indexing compatibility
      - Updated smarbanner with last version and improved the code to show it to be failure tolerant.
      - Solved issue with go to last unread post
      - Solved issue with get_online_users
      - Solved issue with user post search
      - Solved issue with upload attachment in conversations
      - Solved issue in reset password function
      - Other minor issues solved

      Gruß
    • Wieder ein Update:


      Changelog 1.3.1 schrieb:

      This is a quick update to solve some issues detected after the 1.3.0 release:
      - Solved issue with one sql query that cause exception in some mysql configurations.
      - Fixed issue with BBCode list and attach
      - Improved code for eventlistener for push notifications.
      - Added support for mark forum as read and mark all site as read