Motor oder Turboschaden?

  • Hallo leute habe ein Proble


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    Was ist das??

    Ich war eben in der Freienwerkstatt: Zylinderkopf OK Ventildeckeldicktung OK Kein ÖL in der AGA Kein ÖL im LLK ( Leistung ist ganz normal , Motor macht keine komischen geräuschen ) Ich habe vor paar Tagen liqui moly 5w40 4100 Öl nach geschüttet könnte das dass Problem gewesen sein??

    Der von der Werkstatt weis auch nicht weiter.. Wir haben dann PC angeschlossen und sind gefahren ab einer gewissen Drehzahl verbrennt er ÖL sagt der Mechaniker ..?!! Haben dann beim Mazda Händler angerufen und seine aussage war ( Ja schei*** Disi Turbo .. Es ist Ölschlamm in der Ölwanne und den Turbo kann man weghauen .. 3400 Euro soll es kosten..

    Kann das alles so stimmen?? nach 54.000km ? mit guter Pflege und fast 5 Jahren??

    Hoffe es kann mir da jemand weiter helfen

    LG Und DANKE :thumbs_up:

    Verbaut : Orgiluftfilter aber aufgeschnitten und eine Racepipe..

  • Das ist das Kunstoffrohr dass vom Luftfilterkasten zum Turbo geht. Ist normal nur mit einer Schelle befestigt und dann kannste das abziehen und Lader auf Spiel prüfen. Das sollte aber dein Mazdahändler auch machen können falls du dich nicht rantraust.

  • Das ist der Turbo! :grinning_squinting_face: Und was ein BL Turbo der erst bei 50000km kaputt geht :D?
    Bau dir gleich einen Upgradeturbolader ein, die BL Turbos sind absoluter mist!

    Wechsele auch den Ansaugschnorchel von der Ölpumpe aus! Weil dieser ist bestimmt verdreckt, dadurch wird nicht genug Öl befördert und es führt über Kurz oder Lang zum Lagerschaden am Motor!

    Schreibt doch TIP dann wird der mitn Lexikon verbunden ;)!

  • Naja jetzt trau ich mich schon ran er ist ja eh Kaputt =)

    Stimmt das aber mit den kosten vom Mazdahändler?? Wenn es der Turbo ist .. Neuer oder den alten wieder fitt machen??


    Und danke für die schnellen Antworten

  • Turbo Kostet etwa 2k bei Mazda! Man kann Theoretisch einfach nur die Rumpfgruppe Auswechseln (http://www.ebay.de/itm/Turbolader-Rumpfgruppe-Mazda-6-2-3-MPS-Turbo-191-KW-260-PS-2-Jahre-Garantie-/330947290306?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AMazda&hash=item4d0dfee4c2). Wenn du aber länger was von Auto haben willst, würde ich den Turbo ausbauen und zu Turbozentrum Berlin schicken die Sollen den gleich Upgraden oder dir einen BNR S1 Lader besorgen, ... .

  • Das ist der Turbo! :grinning_squinting_face: Und was ein BL Turbo der erst bei 50000km kaputt geht :D?
    Bau dir gleich einen Upgradeturbolader ein, die BL Turbos sind absoluter mist!

    Wechsele auch den Ansaugschnorchel von der Ölpumpe aus! Weil dieser ist bestimmt verdreckt, dadurch wird nicht genug Öl befördert und es führt über Kurz oder Lang zum Lagerschaden am Motor!

    Schreibt doch TIP dann wird der mitn Lexikon verbunden ;)!

    Hast du auf einem Bild evtl. wo der Ansaugschnorchel der Ölpumpe ist? Würde gerne mal durchchecken bevor es zu spät ist, ich fahre aber nen BK

  • Stimmt das aber mit den kosten vom Mazdahändler?? Wenn es der Turbo ist .. Neuer oder den alten wieder fitt machen??

    Ja der Preis kommt in etwa hin. Originalteile sind wahnsinnig teuer.

    Hast du noch Garantie auf deinen BL? Vielleicht gehts ja darüber ... Ansonsten kannst du noch versuchen, nen Kulanzantrag zu stellen.
    Wenn alles nichts hilft, auf keinen Fall einfach einen neuen OEM Lader einbauen! Der hält dann genau so lange.

  • Das ist der Turbo! :grinning_squinting_face: Und was ein BL Turbo der erst bei 50000km kaputt geht :D?
    Bau dir gleich einen Upgradeturbolader ein, die BL Turbos sind absoluter mist!

    Wechsele auch den Ansaugschnorchel von der Ölpumpe aus! Weil dieser ist bestimmt verdreckt, dadurch wird nicht genug Öl befördert und es führt über Kurz oder Lang zum Lagerschaden am Motor!

    Schreibt doch TIP dann wird der mitn Lexikon verbunden ;)!

    Meiner ist mir mit 48TKM hoch gegangen und der vom Scholzi bei 13 TKM. Die Laufleistung ist nicht immer entscheident.
    Das was du überlegen solltest was möchtest du machen. Wie weit soll dein MPS aufgebaut werden. Entweder BNR oder doch vielleicht in DE. Scholzi lässt jetzt seinen bei der benannten Firma otimieren. Wie gut das am Ende sein wird werden wir ja noch sehen :winking_face:

  • Ich habe mich jetzt mit dem TurboZentrumBerlin in Verbindung gesetzt.. 650 Euro Reparatur + Upgrade ( evlt wenn mehr am Turbo kaputt ist kommt das halt noch dazu )

    Jetzt bin ich bloß gespannt ob mein Händler den ausbaut und mir dann wieder ein gebaut.. Weil ich kaufe ja keinen neuen bei ihm..