Chip 4 Power wollte 590 von mir.
solche gauner
aber die meinten, dass sie mein gerät nach Landshut einschicken und ich das dann umprogrammiert in 2-3 tagen wieder bekomme.
von Prüfstand war da nicht die Rede.
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/a2/58-a2865e715c7a064fc201161135d2b0e250a05eee.jpg)
softwareoptimierung
-
-
Das Auto einschicken
Ich sag nur Finger weg von.
-
So leute, 2te messung folgt sogleich. jetzt waren es "nur" noch 298, dabei waar es um di 10 grad kaelter war. der pruefer meinte, das koennte sein wel di software auf waermere temperaturen abgestimmt isch...
Was sagt ihr dazu, weil di leistungskurve sieht ja nicht soo toll aus...
und bei ca. 5000 umdehungen geht di kurve kurz nach unten... er meinte vielleicht nimmt der motor an leistung zurueck... der pruefer wurde aber auc nicht wirklich schlau daraus...
NAja schauts euch mal an...
Und wie wuerdet ihr jetzt an meiner stele weitermachen: bis jetzt hab ich:
Supersprint ab kat, short ram intake, und die softwareoptimierung.
wie mach ich am besten weiter? Benzinpumpenuprade? was sagt ihr?Mfg. andi!
-
lool............................................................ wer hat das abgestimmt???
würde Racepipe Ladeluftkühler turbo Inlet pipe machenedit: oh Chiptuning sagt schon alles
-
Also ich hatte damals ohne abstimmung, knapp 300 ps und 420nm......
-
Genau der Bereich, wo die Kurve einknickt, ist beim MPS sehr klopfempfindlich. Dort wird er wohl einige Grad Zündung wegnehmen...
Bei einer sauberen Abstimmung hast du diesen doch deutlichen Einbruch nicht. -
Hoi Andi! (soxxa)
Wenn du willst, können wir uns mal treffen, dann machen wir ein paar Logs, dann könnte ich dir was sagen über die Qualität der Abstimmung.
Außerdem würden wir dann auch sehen, ob dein MPS nicht teilweise irgendwo im schädlichen Bereich läuft (Stichwort zuviel Vorzündung-starkes Klopfen, und/oder zu mageres Gemisch, zu hoher Ladedruck, einbrechender Benzindruck, usw...)Wo hast du eigentlich die letzte Prüfstandmessung machen lassen?
Und du kommst aus Mareit, stimmt's? (Nachname im ersten Leistungsdiagramm>Facebook>Mps-Fotos im Profil
)
Grüße, Walter
-
soxxa nimm das Angebot von walter an! Bin echt auf den Log gespannt, ... weil da scheint echt Leistung einzubrechen aufgrund von Klopfen, ... das ist eben der Preis wenn man auf Teufel komm raus maximale Leistung programmiert. Es gibt glaub niemanden im südlichen Teil der EU der sich besser mitn MPS auskennt wie er.
Hier mal ein Vergleich von einem Stage3 3 MPS, vorher war ein Tuner dran der hier im Forum nicht grad für seine gute Arbeit bekannt ist und das selbe Auto mit den selben Mods dann sauber abgestimmt. Beides sind Abstimmungen auf der Straße und die 2te zeigt das ein Dyno nicht nötig ist um sauber abzustimmen. Bitte beachten beim 2ten ist die Angabe in HP also in PS sind es dann ca. 310.
-
Hoi Walter!
Jo, sehr gerne!
Wär echt super, wenn wir das machen könnten! dann wäre mir wohler...
die letzte Prüfstandmessung war am samstag, beim tuningtreffen in glurns, firma dyno team. hot gonz an seriösen eindruck gemocht.
Ja, aus Mareit bei sterzing
woher bisch du?
-
Danke, Ilusch, ja werd ich machen.
hab extra noch gefragt, ob dass nicht zuviel ist, da meinten si neinein, das ein 2.3, da ist noch reichlich spielraum, das hällt der locker aus...
bin extra noch nach landshut raus gefahren, sind immerhin 300km...
-
das ist ja mal ne Aussage von dem Tuner.
Benzinpumpen brechen gerne bei kälteren Temperaturen ein. Darum hattest es denke ich nicht vorher bei der ersten Messung gehabt. Normalerweise sollten ja bei kälteren Temp. bessere Werte raus springen. Lass lieber mal drüber schauen. Mir hat es auch das leben gerettet. -
Zitat von soxxa
Hoi Walter!
Jo, sehr gerne!
Wär echt super, wenn wir das machen könnten! dann wäre mir wohler...
die letzte Prüfstandmessung war am samstag, beim tuningtreffen in glurns, firma dyno team. hot gonz an seriösen eindruck gemocht.
Ja, aus Mareit bei sterzing
woher bisch du?
Toblach...wenn's recht ist, könnten wir schon für dieses Wochenende was ausmachen...
Grüße, Walter
-
-
Zitat von soxxa
Muss diesen samstag leider arbeiten, eventuell sonntag. sonnst halt vielleicht nächste woche?
Was würde mich das eigentlich kosten?Grüse andi
Kein Problem, nächste Woche, oder auch am Sonntag...
Würde mal vorschlagen, wir treffen uns an der Autobahneinfahrt Brixen, dann einmal hoch Sterzing und retour, dann müssten uns ein paar Logs gelingen.
Kosten tut's nix, außer du wirst geblitzt...dann wird's aber richtig teuer...:D
Grüße, Walter
-
-
zum glueck funktionieren di blitzer "nur" bis 250...
Sonntag waere super, wenn haettesten du dein genau zeit?Gruesse andi
-
-
-
-
Hm...Hasselhoff...
aber den Turbobooster von K.I.T.T. würde ich schon einbauen in den MPS...
Andi, Sonntag 9:00 Uhr, Autobahneinfahrt Brixen, ok? (für den Fall der Fälle, schick mal deine Handynummer per P.N., schick dir meine auch)
Grüße...
-