
softwareoptimierung
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- 3 BK
- soxxa
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492 NM........wahnsinn.wo hast du das machen lassen und was hat es gekostet???
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Echt gute Werte. Auch ein schönes Leistungsplateau, nicht nur ein kurzer peak. Die Drehmomentkurve fällt konstant ab, sodass sich so ein Plateau ab 4500 in der Leistungskurve ausbildet. Da die Drehzahl steigt muss das Moment sinken, damit die Leistung gleich bleibt.
Nochmal zur Erklärung: die Leistungskurve ist rein mathematisch aus der Drehmomentkurve errechnet:
Leistung = ( 2 * Pi * Drehmoment * Drehzahl ) / 60000
Man kann für jede Drehzahl das gemessene Drehmoment einsetzen und erhält die zugehörige Leistung in KW
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chip 4 power!?? noch nie was davon gehört...
scheins aber ne gute Benzinpumpe erwischt zu haben, wenn die werte stimmen sollten. wobei da noch ein bisschen zweifel...
wie ist denn die leistung vom gefühl her (vorher nachher) was sagt dein popometer? -
Hi
schaut gar net mal schlecht aus von den Kurven her wenn AFR und Benzindruck noch passt !
Was hast denn dafür gezahlt wenn du es verraten möchtest ?
Bei welchem Stützpunkt warst du denn und sind Sonderwünsche bezüglich der Abstimmung berücksichtigt worden ?
Was die Haltbarkeit angeht kann ich nix dazu sagen würd mir aber erstmal keinen Kopf machen, kann mich noch an Zeiten erinnern als gesagt wurde der S4 BiTurbo Motor hält nix und frag mal heute in den Foren.MfG
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Danke erstmal euch allen!
hab ich bei chip4power in landshut machen lassen!
das vorher nachher gefuehl ist wahnsinn, ein gewaltiger unterschied, gestern regntete es leider den ganzen tag, aber 1.,2. gang keine chance im dritten gings so einigermasen...
hat mich 550 euro gekostet.
das autohab ich leider gebracuht gkauft, desswegen hab ich keine ahnung, was dran alles gemacht wurde, dass einzige ofensichtlice ist das entstueck vom auspuff ( supersprint) was genau ales verbaut oder rausgenommen wurde, hab ich leider
keine ahnung...
Di leistungsmessung hab ich beim tuner machen lassen. Mir wurde aber gesagt nach 2-3 tankfuellungen hat er erst di volle leistung, laut tuner komen da nochmal 10- bis 15 dazu...
i werd ihn dann nochmal auf den pruefstand testen lassen. -
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Loooool, der Aberglaube herrscht wohl immer noch *kopfschüttel*
Angelernt werden nur Werte für den closed loop Betrieb. So eine Aussage von einem Tuner zeigt aber mal wieder dass die Jungs oft selber keinen blassen Schimmer haben was sie da tun.
Wäre schön wenn sich der Maf von selbst kalibrieren würde....lool
Und immer schön Vollgas fahren, denn die ECU merkt sich das und dann hat man noch zusätzliche 20Ps -
... es sind MEINE Erfahrungswerte und die haben weiß gott nichts mit Einbildung zu tun , mein POPO meter funktioniert ganz gut
nach nem abklemmen der battere würd ich mind 100km einplanen bis wieder alles so ist wie gewohnt.
MfG
Sven -
mich würde intressieren ob das drehmoment gesund ist oder eher zu hoch???
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kommt drauf an wie man damit umgeht, wir wissen ja alle vollgas erst ab 3500 upm´s generell find ich es jetzt nicht zu krass!
MfG
Sven -
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Hab jetzt knap 600km runter,und er leuft noch.
leuft spuerbar besser als am anfang, verbrauch ist noch nicht weniger geworden, liegt aber eher an der fahrweise..
was wuerdet ihr an meiner stelle machen? einen anderen pruefstand suchen und nochmal probieren? ob er wirklich so viel leistung hat... -
Ich würde dir empfehlen erneut auf einen neutralen Dyno zu gehen und im 5ten Gang messen zu lassen.
Dann haste erstmal die richtigen Werte. -
Bitte mehr Infos
find das gerade sehr spannend
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ohja.
wäre nicht schlecht eine zweite messung zu machen. weil landshut ist ja gleich in der nähe von mirund 550€ hören sich auch gut an.
weist du wie viel ladedruck er jetzt hat ? -
der preis ist der hammer, wimmer will das doppelte
wäre schön noch ein paar info zubekommen
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