Das ist schon alles eine traurige Geschichte! ich wünsche dir trotzdem viel Glück. Noch habe ich auch keinen Live gesehen.
Mazda 3 MPS im Jahr 2015 - Händleraussage
-
- SONSTIGE
-
franky -
1. März 2014 um 09:51
-
-
Und was kaufst du stattdessen?
-
Bis dein rs 2019 hast, wirft Mazda n mps aufn Markt Wobei auch das glaub ich Wunschtraum bleibt
-
BMW M2 ist geil aber leider in einer anderen Preisklasse.
-
M2 ist noch schwerer zu bekommen wie der RS ;), Ich weis es ehrlich nicht was ich mir Alternativ holen soll, bin aber auch eigentlich mit meinem Fiesta ST sehr zufrieden, insbesondere nach dem MP215 Umbau. Ich finde es richtig scheiße, dass Mazda keinen MPS mit Allrad, ... bringt, das währe die Marktlücke schlecht hin, man merkt es ja beim RS.
Bitte mich nicht auslachen aber ich überlege mir einen BL MPS zu kaufen und 350+PS Tuning drauf zu klatschen.
-
dann lieber tt s .. Oder tt rs kannst mit relativ wenig Aufwand ordentlich was rausholen
-
Bremse ist Schrott und Unterhaltungskosten sind auch nicht ohne!
-
Bitte mich nicht auslachen aber ich überlege mir einen BL MPS zu kaufen und 350+PS Tuning drauf zu klatschen.Finde ich gut...
-
Also ich fände es ja geil wenn dir nen 3er bl aus Japan Holst den Gabs ja dort als Allrad und den komplett umbaust wär bestimmt n nettes Projekt ( wobei bestimmt nicht günstig ) frage ist da nur ob das alles auch halten würde
-
Naja abwarten, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass ich meinen RS kriege, ich habe auch kein Problem mit der Wartezeit aber die Ungewissheit kotzt mich übelst an . Erst Anfang 2017 weis ich mehr und falls es keinen RS gibt ist echt die Überlegung da einen BL MPS in Top Zustand zu nehmen und auf 350PS auf zu machen und gut ist. Was ein 350PS MPS leisten kann, haben wir erst letztens gemerkt wo ein BMW M4 zum überholen ansetzen wollte .
Ich habe übrigens mittlerweile einen RS gesehen Als erstes müssen da Federn rein, das ding steht da wie ein Geländewagen, ist genau so schlimm wie beim Neuen MX5 . Bei meinem Fiesta ST finde ich es genau richtig, nicht zu tief und nicht zu hoch. Gut der RS hatte Sparausstattung und nicht volle Hütte wie meiner, denke mit den Schmiedefelgen wird der deutlich besser aussehen.
-
Du hast recht das der M2 auch schwer z bekommen ist. Aber da ich gerade mit dem Sohn meiner Frau eine Runde bei den Autohändlern gedreht habe, habe ich bei BMW zumindest die Aussage bekommen das man da nach Kauf einen ca. Liefertermin bekommt an den BMW sich auch hält. Momentan liegt dieser aber auch bei Juni 2017.
Finde es "lustig" das Mazda keine MPS mehr baut wenn man sieht wie lange die Lieferzeiten auf RS oder M2 sind.
Lohnt sich bestimmt nicht Kompaktwagen mit mehr Lestung zu bauen , will eh keiner haben -
Einer unserer Geschäftsführer will sich einen M2 holen. Obwohl wir fast alle unsere Firmenwagen bei dieser BMW Niederlassung kaufen und einen Flottenvertrag haben: Keine Chance, Ausgabe in Kaufreihenfolge. Laut Leiter der Niederlassung bekommt er ein Fahrzeug pro Monat.
-
Deckt sich ja mit meiner Info- heute gekauft, nächstes Jahr im Sommer geliefert
-
Finde es "lustig" das Mazda keine MPS mehr baut wenn man sieht wie lange die Lieferzeiten auf RS oder M2 sind.
Lohnt sich bestimmt nicht Kompaktwagen mit mehr Lestung zu bauen , will eh keiner habenNeuer RS3 fast genau so, aber nicht so schlimm wie bei den beiden. Golf R verkaufen sich auch wie Blöde, bei uns fahren mehr R rum wie Fiesta ST in der Stadt und Fiesta ST gibt es bei uns schon ca. 10 Stück oder so. Auch sowas, Ford hat von den Fiesta ST Allein in Deutschland über 5000 Stück verkauft seit 2013. D.h. es ist ein großer Markt für Hothatches da. Warum dann von Mazda kein Mazda 2 MPS? Nein wir nehmen ein 100PS Motörchen, machen paar Spoiler drauf und schreiben Sport drauf :dash: .
Mich würde es interessieren ob es damals ohne die Ford Führung überhaupt einen MPS gegeben hätte.
RX Concept, Alles schön und gut, soll ja 450PS haben usw. aber was soll der Kosten? Bestimmt nicht unter 50000 Euro und irgend einen Neu entwickelten Wankel Motor traue ich nicht! Man hat es ja am RX8 gesehen, erst die RX8 Gen 2 zu denen mein R3 zählt, sind wirklich ausgereift.
-
Trau doch Mazda mal ein bisschen mehr zu
Aber so n 2er mps wär mit Sicherheit auch was gewesen zumal so Kleinwagen mit Dampf doch recht gefragt sind zumindest mal hier in der Gegend , versteh wie gesagt auch nicht wieso man den 3er/6er eingestampft hat preislich ist Mazda ja wirklich echt Konkurrenz fähig anderen marken gegenüber und denen werden die sportlichen Modelle aus der Hand gerissen wie warme Semmel
-
Die Nachfrage ist auch da... Hab das letzte WOche erst festgestellt. Man sieht an jeder zweiten Ecke mittlerweile nen Golf 7 GTI...
Letztens waren selbst die 7 R keine Seltenheit und die sind auch nicht grad nen Schnäppchen
-
Finde das Argument auch total dämlich. Als ob für diese Klasse kein Markt vorhanden wäre.
Würde Mazda einen 3 BM als MPS bauen mit dem geplanten 2.5L Skyactiv mit 300PS und Allrad...der wäre mindestens genau so begehrt wie der neue Focus RS..ich würde ihn zumindest sofort kaufen.
-
Sehe ich genauso...
-
mal so aus neugier: plant mazda nicht sogar nen neuen 3er MPS mit 2.5er 300ps?
-
Hast du den Thread überhaupt gelesen?
-