Neuinstallation von Torque Pro und Mazdaspeed Plugin hast du schon probiert?
Torque Pro - Ein HowTo
-
- ALLE
-
Manu -
12. Dezember 2013 um 15:35
-
-
Den "Nobel" Adapter kannst du übrigens auch die ganze Zeit eingesteckt lassen ohne dass du Angst haben musst dass der dir die Batterie leer saugt
Laut meiner letzten Info wird die ECU, um Strom zu sparen, in eine Art Schlafmodus versetzt. Bei einigen China-Klones kann es dir allerdings passieren dass der Schlafmodus unterbunden wird und dir über Nacht oder auch zwei Nächte die Batterie leer gesaugt wird.
Gruß
-
Ja, Torque Pro habe ich mittlerweile 2 Mal neu Installiert, jedoch ohne Ergebniss...
Wenn es um die Adapter geht, habe den NOBEL Adapter bestellt, wird morgen kommen, vielleicht geschieht dann ein WUnder und es klappt dann wieder, habe aber wenig Hoffnung...
Ich habe an meinen bisherigen Adapter einfach selbst einen An und AUs Schalter gebastelt und die Stromversorgung selbst unterbrochen, das ist mir am sichersten, ich trau keinen Adapter mit einen SCHLAFMODUS.
-
Ich habe an meinen bisherigen Adapter einfach selbst einen An und AUs Schalter gebastelt und die Stromversorgung selbst unterbrochen, das ist mir am sichersten, ich trau keinen Adapter mit einen SCHLAFMODUS.vielleicht ist ja das die Ursache
-
Ich hatte mir vor kurzem auch den OBD Link LX bestellt.Hammer Teil.Lohnt sich echt.Hatte vorher auch einen normalen und danach so ein HHOBD Teil,der nicht wirklich schnell war.Aber jetzt gehts vorwärts
-
Also OBD Link LX Adapter ist und ratet mal....
Auch mit diesen bekomme ich dieselbe Fehlermeldung vom Torque.Also an Bluetooth Adaptern kann es sopmit zu 100% nicht liegen, es wären dann jetzt schon 4 die kaputt wären, das ist nie im Leben der Fall.
Mit Forscan und USB OBD Adapter kann ich wunderbar auf alles zugreifen also am OBD Stecker des Autos liegt es auch nicht.
Dann bleibt nur noch Torque oder mein Samsung Galaxy S5 als Fehler....
Kann es sein, dass sich mein Handy zugemüllt hat , dadurch langsamer arbeitet und deswegen die Torque Meldung? -
Backup und Android neu installieren bleibt wohl nur noch.
-
Kanns eventuell ein kaputter Pin am Anschluß sein? Versuch den Adapter an einem anderen Auto zu verbinden
-
Hi Leute,
muss mich wieder melden , da ich mit meinen Latein am Ende bin. Vielleicht fällt jemanden noch ne Lösung ein, deswegen ne Zusammenfassung des Problems mit Torque Pro.Problem : Bekomme auf dem Dashboard von Torque Pro seid Tagen keine BAT mehr angezeigt und folgende Fehlermeldung von Torque :
Data Corruption detected.
Disabling Full rate (fast) mode.
Your OBD 2 adapter may be faulty.
Torque recommends you disable faster communication in the settings.Sachen, die das Problem auslösen könnten :
1. Das Samsung Galaxy S5 Android könnte zugemüllt sein und zu langsam arbeiten. Das trifft aber nicht zu, da Handy komplett auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das Torque komplett neu Instaliert. Flotter als jetzt kann das Android Handy nicht laufen.
2. Der Bluetooth OBD 2 Adapter könnte wirklich kaputt sein. Fällt aber auch als Ursache weg, da ich mittlerweile 4
Bluetooth Adapter habe und alle 4 wären auf einmal kaputt? Nie im Leben. Auch der OBD " Adapter von OBDLink LX hat nichts gebracht. Also kann das nicht der Fehler sein.3. Der OBD Stecker am AUto selbst könnte defekt sein, das kann aber auch nicht sein, da ich mit Forscan und USB OBD Adapter am Laptop verbindung bekomme und da kriege ich die BAT normal angezeigt. Auch mit AP V2 kriege ich die BAT ebenfalls normal angezeigt.
4. Das Torque selbst könnte spinnen. Habe es komplett neu instaliert und es ergab keine Lösung des Problems. Mir fällt einfach nichts mehr ein. Das Torque selbst hat sich bischen von den Einstellungen gändert, die neuerste Version hat ein Paar mehr Einstellungen als die alte vor nem Jahr, ob es daran liegt?
Ich weiß nicht mehr weiter.... WIeso bekomme ich im Torque alles angezeigt nur die verfluchte BAT nicht mehr, hat jemand noch ne Idee???
-
Hallo, ich kann keine Anzeige für den knock retard, Klopfsensor, auswählen.
Finde nur noch die Anzeige für die Zündwinkelverstellung. Hat da jemand ne
Idee ?
Gruß
Mikel -
Für knock retard brauchst du das kostenpflichtige Mazdaspeed plugin aus dem google play store. Kostet um die 10€.
-
Das kostenpflichtige Plugin habe ich installiert
-
Hast du mal in den Torque Einstellungen geschaut?
Aufzuzeichnende Pid's zum Beispiel. -
Hab Fehler gefunden, glaub ich.
Ich Depp hab vergessen vorkonfigurierten Pids, Mazdaplugin, zu laden.
Werde das morgen gleich testen.
Gruß
Mikel
-
Ich muß hier nochmal auf den OBD Adabter von OBD LINK zugreifen.
Habe es vor einiger Zeit gekauft, die investition hat sich gelohnt, kann sogar mit FORSCAN auf dem Handy zugreifen, bei den China Klonen von OBD Adapter war das nichjt möglich, da die Übertragung zu lahm war.
Was mkir nicht gefällt, ist dass der Adapter andauernd an ist, also wenn das AUto die Nacht steht, leuchtet die blöde Power LED AM OBD Adapter und das nervt mich.
Lässt ihr euren OBD Adapter dauerhaft drin oder zieht ihr den jedes Mal ab?
Gruß Thomas
-
Ich zieh meinen immer ab.Aber es gibt auch einen Eco Modus in Torque Pro wo man einstellen kann das er sich abschaltet.Habe ich aber noch nicht ausprobiert.
-
Hallo,
wenn bei mir Zündung aus iss, kann ich keine Verbindung zum Adapter mehr herstellen also gehe ich davon aus, daß er sich abschaltet.Mein Problem mit "knock retard Anzeige " hat sich erledigt. Waren die nicht geladenen Pids.
Gruß
Mikel
-
das ist so nicht unbedingt richtig. Dein Steuergerät erkennt aber immer noch den OBD2 Adapter und kommt nicht
in den Ruhemodus. Bei mir war es so und Batterie ständig leer. Kommt aber auch auf den Adapter an. Ich habe nun einen hochwertigen da ist alles ok -
-
1. Mit den China-Adapter für um die 10 € kann man meist Glück haben ...2. Nein
-