Hi Manu,
kann ich in der Torque Pro App die Datenaufzeichnung auch manuell starten? Ich hab nämlich momentan das Problem das sich mein OBD Adapter nicht immer sofort mit der App verbindet und ich teilweise mehrere Versuche brauche. Wenn ich dann während der Fahrt ne Messung machen will kommt das schlecht wenn ich da erst rumpopeln muss. Daher würde ich vor dem losfahren im Stand schon die App starten und wenn ich messen will einfach dies manuell in der App starten. Geht das?
Das ist eigentlich der "normale" Weg, so wie er auch im HowTo beschrieben ist.
Die App kann (wie vom Vorposter angesprochen) ganz normal mitlaufen und bei Bedarf kann der Log dann gestartet und gestoppt werden.
Die meisten nutzen TorquePro ja in dem Sinne nicht nur "ab und an", sondern das Handy läuft in einer Halterung immer mit (sozusagen als erweitere Multifunkionsanzeige)
Aufgrund deiner Aussagen im anderen Thread mutmaße ich ja, dass du eine direkte und unmittelbare Aufzeichnung eingestellt hast, welche diese online direkt an die Torque bzw. Ian Hawkings Seite ballert. Du sagtest ja, du hast deinen Log direkt von der Webseite gezogen.
Ich vermute, bei dir ist der Echtzeit-Upload ggf. aktiv!?
Aber im HowTo gibt es einen eigenen Abschnitt, wie man "Datenaufzeichnung und Upload" konfiguriert und wo die Logs auf dem Handy dann ablegt sind,etc.pp.
Gruß