Gute Frage, wenn du Pech hast bekommst du wahrscheinlich die SF die du hattest bevor du in diesem Gruppenvertrag warst.
Versicherung 2014
-
-
Ich mein ich hab da mal was auf der Rechnung gelesen. Kann es aber auch mit was anderem verwechseln. Die kommt auf jeden Fall erst im Dezember. Der Brief gestern war nur die Ankündigung dass sich der Betrag ändert, noch keine Rechnung...
-
Na das ist ja wunderbar ...nicht!
Wenn man jetzt allerdings das eine Jahr noch bezahlen würde...müsste man ja die SF Jahre angerechnet bekommen?! Ist doch alles murks
-
Also der Kündigungsgrund ist tatsächlich die Scheibe, klingt komisch, ist aber so ...
Ich habe mal nach der SF Klasse gefragt, und kann für die nächste Versicherung die SF 4 (Haftpflicht und Vollkasko) mitnehmen.
Dann werde ich jetzt einmal Prozente schieben und Angebote suchen.
-
Also meine Scheibe wurde auch gewechselt wegen nen riss und ich wurde nicht gekündigt?
-
Christoph, seit wann hast du die Versicherung auf dich laufen? Seit 2010?
-
Zitat
Also meine Scheibe wurde auch gewechselt wegen nen riss und ich wurde nicht gekündigt?
Ich steig da nicht mehr durch, ich werde mir jetzt was anderes suchen und das Auto auf Saison anmelden. Im Winter steht der ja eh in der Garage.
ZitatChristoph, seit wann hast du die Versicherung auf dich laufen? Seit 2010?
Ja, der Vertrag ist von 2010
-
Zitat von Neb
Na toll, für sowas hat man doch ne Versicherung
Weiß jemand ob das die nächsten Jahre dann bei den 588€ bleibt oder wieder mehr oder weniger wird?!Ja, genau, dafür hat man die Versicherung. Und sie haben die Scheibe doch bezahlt, oder? Sachversicherungen (Haftpflicht, Hausrat u.Ä) sind in der Regel nach jedem Schadenfall kündbar. Die Versicherer tun dies im Sinne der Versichertengemeinschaft. In dem sie die KOstenverursacher aussortieren, können Sie den restlichen im Gruppenvertrag verbleibenden Leuten weiterhin günstige Konditionen anbieten. Wihtig ist, dass Eure Schadenfreien Jahre, die ihr dort hatten, dem Nachfolgenden Versicherer bestätigt werden. DDies scheint mir ja so zu sein...
-
So, die neue Anpassung der R+V Versicherung is gestern gekommen. Die ersten 3 Jahre warns ja die 490€/Jahr, dann 588€/Jahr. Fürs nächste Jahr wollen sie 705€/Jahr. Hab nie einen Schaden oder iwas eingereicht.
Können se voll vergessen, jetz wird gewechselt!Gruß
-
Seltsam dass es bei dir gestiegen ist. Die Typenklasse vom Mazda 3 MPS ist gleich geblieben.
HP 17
TK 25
VK 25Meine Abrechnung ist noch nicht da. Bin ich mal gespannt.
Beim Colt CZT ist sie auf jeden Fall gesunken. Da ging die Typenklasse der VK (und auch der TK) um 1 Stufe nach unten.
-
...habe bzw musste zwecks Geld meine Versicherung auch wechseln...
Mfg -
Ich habe bisher jedes Jahr einen Versicherungsvergleich gemacht und ach gewechselt wenn es sich gelohnt hat ( nicht für 20 euro im Jahr).Mir ist es dann auch egal ob es ein Direktvers. oder ein Normalvers. ist. habe bisher bei Direktversicherer keine schlechte Erfahrung gemacht. Auch nicht bei z.B. 2 Windschutzscheiben wegen Steinschlag in einem Jahr.
Leider wird es an ab nächstes Jahr mit dem Wechseln schwieriger da ich durch Softwareanpassung mehr PS habe und diese auch eintragen lasse. Damit fallern viele Versicherer weg. -
bei mir bleibts gleicht, das dritte jahr in folge. ich glaub die regionalklasse steigt um eins auf 16 (rems murr kreis). dafür bessere sf klasse. 45 eur inkl. vollkasko. da kann ich sicher zufrieden sein. hab auch schon den markt verglichen ausser huk24 gehts für mich nicht günstiger (den vergleich macht eine kollegin mit einem programm für versicherungsmakler, habe das glück dass ich als versicherungskaufmann noch mal paar prozent extra spare).
dann drück ich mal die daumen dass es bei euch keine erhöhungen gibt. dann bleibt mehr zum tunen und tanken
-
Habe auch neue Beitragsrechnung von der AXA bekommen.
Typklasse Haftplicht von 15 auf 16 gestiegen.
Typklasse TK/VK wie im Vorjahr auf 24.Gruß
-
hi scy, in der haftpflicht heisst es regionalklasse. die sank auch bei mir letztes jahr von 17 auf 15 und steigt jetzt auf 16. das ist aber allesim rahmen und hängt von der schadenstatistik in deinem zulassungsbereich ab bzw. mps bk mit deinem kennzeichen.... eine massenkarambolage aller kronacher bei ner ausfahrt würde diese "schläferzelle" versicherungstechnisch ausknocken muhaaaaaaa......
-
wat lesen meine müden Äuglein da??!
"eine massenkarambolage aller kronacher bei ner ausfahrt würde diese "schläferzelle" versicherungstechnisch ausknocken muhaaaaaaa.."
dazu wirds (toi toi toi) NIE kommen!!
lg
MIC -
bei mir steht auch was von typklasse, ausserdem bin ich der einzige mit mps im landkreis
-
Wir haben unsere Infos von der Axa noch nicht mal erhalten. Am Telefon konnte man mir sagen das ich nächstes Jahr 6€ mehr im Monat zahlen soll. Die Hotline hätte mir dann den gleichen Betrag wie dieses Jahr anbieten können. Nachher will ich noch zum meinem Makler und schauen was er machen kann. Auf den diversen Vergleichsseiten erhalte ich ungefähr die gleichen Beträge bei anständigem Schutz.
Mit unserem Colt bin ich jetzt zur BavariaDirekt gewechselt. Bei der Axa waren es vorher 46€, jetzt sind es nur noch 29€ und das sogar mit mehr Umfang.
-
Bei mir ist es um etwa 2€ teurer geworden, bin aber mit der Axa im allgemeinen sehr zufrieden deswegen ich auch nicht wechseln werde.
Gruß
-
@Neb, bei mir ist es exakt das selbe wie bei dir ;-). Aber 705 Euro im Jahr ist eigentlich Immernoch recht günstig finde ich. Aber trotzdem eine Frechheit mal schnell über 100 Euro mehr zu verlangen :O.
-