Fonsi's schwarzer 3 MPS BL

  • hab mir grad mal alles hier so angeschaut! :search: hammer hart muss ich sagen gefällt mir echt gut :hail: Respekt vor deiner arbeit und was du an kohle in den koffer gesteckt hast :golly:
    manche würden sagen der spinnt doch aber :wayne:

    das ist unser hobby und leidenschaft :vain:

    mach weiter so :phatgrin:

  • Jaja, ist ja schon gut :smiling_face: .

    Aber trotz alle dem sehr geile Arbeit! Schön zu sehen wie die Leute hier im Forum mit ihren Wagen umgehen. Ist eine Freude das so zu sehen im Gegensatz zu den meisten "Tuningbegeisterten" die so tun als ob. .

  • Neues Jahr - neue Vorsätze: mehr Autos, mehr Ladedruck, mehr Schrauben :grinning_squinting_face:

    Somit gings dann heute beim traditionellen Neujahrsschrauben auch gleich los: CorkSport Haubenlifter
    Die Lifter verschaffen einem beim Arbeiten im Motorraum schon einiges an Platz. Vor allem hat man nicht mehr diese dumme Stange im Weg ... und die ist ja eigentlich immer im Weg da vorne rechts :face_with_open_mouth: .

    Damit auch mal wieder ne aktualisierte Speclist:

    Mazda 3 MPS BL
    granitschwarz, Plus-Paket, Navi
    aktuell 50.500km

    Engine, Exhaust & Transmission
    - CorkSport Stage II SRI
    - CorkSport Airbox
    - BNR S1 Turbolader
    - CorkSport Boost Tubes
    - CorkSport Top Mount Intercooler
    - GFB BOV
    - CorkSport Bypass Valve Hose
    - Dämmmatte entfernt
    - COBB AccessPort (tuned by Stratified)
    - HG HPFP Internals
    - EGR Block Off
    - JBR Oil Catch Can
    - GrimmSpeed EBCS
    - 3" COBB Downpipe
    - 3" VAST Catback
    - CorkSport Race RMM
    - MME Short Shift Plate
    - CorkSport Shifter Bushings

    Suspension, Tires & Brakes
    - H&R Monotube Gewindefahrwerk
    - Tanabe Domstrebe (schwarz gepulvert)
    - Sparco Assetto Gara 8x18 mit 225/40 Goodyear Eagle F1 (Sommer)
    - OEM BL Felgen (grün gepulvert) 7.5x18 mit 225/40 Nokian WR A3 (Winter)
    - schwarze RAYS Lugnuts

    Exterior
    - CorkSport Motorhauben-Lifter
    - schwarzes Mazda-Logo vorne und hinten
    - schwarzer Grill vorne ohne MPS-Emblem
    - grüne Bremssättel
    - Chrom-Blinkerbirnen
    - schwarze NSW-Umrandungen
    - schwarzes Mazda und MPS-Emblem hinten
    - schwarz matt lackierte Endrohre
    - weiße NSL
    - diverse Aufkleber

    Interior
    - aufgepolstertes Lederlenkrad mit 12 Uhr-Markierung und Griffmulden
    - Himmel, A-, B-, C-Säule und Anbauteile schwarz
    - Türgriffe und Zierleisten in carbon

    Einmal editiert, zuletzt von Fonsi (2. Januar 2016 um 00:01)

  • Ich hab gestern die Nebelscheinwerfer rausgeschmissen. Ich hatte die Teile eh nie an und beim Bi-Xenon merkt man auch fast keinen Unterschied ob an oder nicht :unamused_face: .

    Also ..... because racecar. Auto auf die Bühne und NSW ausgebaut. Fahrerseite war easy, da ist massig Platz. Beifahrerseite bricht man sich die Finger, weil der Wischwassertank direkt dahinter sitzt. Aber es geht, ohne die Front zu demontieren.



    Die Tage kommt dann hinter der Fahrerseite noch ein Kaltluftschlauch hoch in Richtung Airbox.

  • Heute dann noch den passenden Kaltluftschlauch verlegt. Ist ein umfunktioniertes, flexibles Kaminofenrohr. Innen schwarz matt lackiert, ansonsten hätte man das silberne vorne in der Front beim Blick durch das NSW-Loch gesehen :nauseated_face: .
    Wenn das Wetter wieder mitspielt, gibts auch mal ein Log zum Vergleichen ... interessiert mich selbst ob es auch was bringt :grinning_squinting_face:

  • Ich hab heute die Zündkerzen gewechselt. Die jetzigen waren 51.000km verbaut und es war nicht unnötig :face_with_rolling_eyes: . Neu drin sind jetzt die Denso ITV-22 (eine Stufe kälter). Die haben auch gleich schon den passenden Elektrodenabstand.


    Warum ich aber eigentlich den TMIC abgebaut hatte: Ich hab die Drosselklappe vom Kühlwasserkreislauf entfernt (und im gleichen Atemzug die Drosselklappe gereinigt).


    Vorher:


    Nachher:


    Wieder eingebaut:

    Morgen gibts auch ein passendes HowTo dazu und die für den Umbau benötigten Teile können bei mir erworben werden :grinning_face_with_smiling_eyes: .

  • Der Vollständigkeit halber ...

    Mazda 3 MPS BL
    granitschwarz, Plus-Paket, Navi
    aktuell 52.000km

    Engine, Exhaust & Transmission
    - CorkSport Stage II SRI
    - CorkSport Airbox
    - BNR S1 Turbolader
    - CorkSport Boost Tubes
    - CorkSport Top Mount Intercooler
    - GFB BOV
    - CorkSport Bypass Valve Hose
    - Dämmmatte entfernt
    - COBB AccessPort (tuned by Stratified)
    - HG HPFP Internals
    - EGR Block Off
    - JBR Oil Catch Can
    - Throttle Body Coolant Delete
    - GrimmSpeed EBCS
    - 3" COBB Downpipe
    - 3" VAST Catback
    - COBB Exhaust Hangers
    - CorkSport Race RMM
    - MME Short Shift Plate
    - CorkSport Shifter Bushings

    Suspension, Tires & Brakes
    - H&R Monotube Gewindefahrwerk
    - Tanabe Domstrebe (schwarz gepulvert)
    - Sparco Assetto Gara 8x18 mit 225/40 Goodyear Eagle F1 (Sommer)
    - OEM BL Felgen (grün gepulvert) 7.5x18 mit 225/40 Nokian WR A3 (Winter)
    - schwarze RAYS Lugnuts

    Exterior
    - CorkSport Motorhauben-Lifter
    - schwarzes Mazda-Logo vorne und hinten
    - schwarzer Grill vorne ohne MPS-Emblem
    - grüne Bremssättel
    - Chrom-Blinkerbirnen
    - schwarze NSW-Umrandungen
    - NSW ausgebaut
    - schwarzes Mazda und MPS-Emblem hinten
    - schwarz matt lackierte Endrohre
    - weiße NSL
    - diverse Aufkleber

    Interior
    - aufgepolstertes Lederlenkrad mit 12 Uhr-Markierung und Griffmulden
    - Himmel, A-, B-, C-Säule und Anbauteile schwarz
    - Türgriffe und Zierleisten in carbon