Aber um nochmal kurz zu der Ursprungsfrage zurück zu kommen, weil die ist hier ja untergegangen, Wimmer leistet ne super arbeit n Kumpel hat da für sein R32 Skyline die AGA in auftrag gegeben, qualitativ und soundmäßig ein traum. Auf Kundenwünsche gehen sie auch sehr gut ein. Gut ihm war TÜV egal da er den R32 nur mit Tageszulassung fährt aber ne Turboback in 4,25" ist schon recht edel
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/65/180-653567673ab92150bb4ba5846f05302f8f92fdf6.jpg)
Wimmer Rennsporttechnik Solingen
-
-
Also mein auto wird gerade bei sps umgebaut. Lasse einiges ausprobieren und auf dem Prüfstand messen. Wir werden einen LLK marke sps verbauen und noch einiges mehr. Eine 3 zoll Anlage. Was die Leistung ohne neuen turbo wird diese sich um die 350 ps belaufen. Mir ist es egal ob ich 500 oder 1000 euro mehr bezahle. Garantie ist viel wichtiger. Und ein guter Service.
-
Um die 350 PS mit OEM Turbo und dann noch Garantie ?
Was zahlst du denn für den Gesamten Umbau ? Gerne auch per PN -
350 PS mit oem Turbo wird nicht gehen, Maximal wenn überhaupt 340PS, dazu muss man nen guten Motor erwischt haben + die ins bekannten benötigten Tuningteile verbaut haben, meine Meinung.
Außer man verbaut vielleicht noch nen WAES dazu und macht ne scharfe ungesunde Abstimmung. -
Sobald alles fertig ist. Werde ich es hier posten. Bin auf eure meinung gespannt
-
Jedoch solltest du nach dem prüfstandsbericht vo sps, noch auf einen externen unabhängigen Dyno gehen.
-
Die prüfen auf zwei verschiedenen. Einer ist sogar klimatisiert
-
Spielt keine Rolle was die machen, schließlich verdienen die damit ihr Geld. Würde dir dennoch empfehlen danach auf einen neutralen Prüfstand zu gehen.
-
Das kann ich sicherlich in Betracht ziehen. Wenn ich noch einen in der nähe finde.
-
Bin der festen überzeugung das es NICHT geht 350PS standfest zu erreichen...
Es ist genau so wie suat sagt...die tuner verdienen damit ihr geld und versprechen vieles was oft nicht geht und dann wird auf teufel komm raus abgestimmt...Ich wünsche dir natürlich viel erfolg aber nehmt euch die ratschläge von den leuten zu herzen...
ALLE MEINEN ES GUT und wollen nur das beste für euch und eure mps... -
Mit OEM BL Turbo gehen keine 350PS und auch keine 340+ die können auch nicht zaubern. Selbst wenn der Prüfstand es zeigen sollte, ... dann ist er manipuliert oder sonstwas. Weil selbst wenn man auf Haltbarkeit, ... scheißt geht es nicht, weil der Lader irgendwann anfängt nur noch Heiße Luft zu produzieren. Die besten BL Lader die mir unter die Finger gekommen sind, schaffen maximal nur 1,15bar @6000rpm (Haltedruck). Für 330+ PS braucht man aber 1,2bar Haltedruck und mehr.
Wir konnten bei Dadoggi seinen nur mit einem BNR S3 bei über 1,3bar Haltedruck die 350PS erreichen. Das ist aber ein BNR S3 ( GT28 ) Lader und kein OEM 882 ( K04 ) der schon im Serienzustand abraucht.
Jungs bitte nicht falsch verstehen, ich gönne es euch wirklich, nur leider haben die Erfahrungen gezeigt, dass 340+ PS mit einem OEM BL Lader nicht möglich sind.
Fragt mal Tuner wie QAS die es schon paar Jahre länger machen wie SPS und Wimmer, ... was mit OEM Turbo geht. Auch wenn ich Silo persönlich nicht mag und paar Aktionen von Früher echt scheiße finde, so respektiere ich trotzdem das was se machen, weil mir ist noch kein Fall bekannt wo eine unmögliche Fantasie Leistung versprochen wurde.
Gut es gibt auch Leute die behaupten se hätten den schnellsten MPS in Deutschland obwohl das Auto auf 7200rpm abgeriegelt ist und die BK/GG Getriebe-Übersetzung hat, ... . Komisch ich kenne hier im Forum einen BL der eine längere Übersetzung hat ab Werk und dazu noch bis 8500rpm dreht! Und dazu mehr als den doppelten Luftdurchsatz hat wie ein Serien MPS! Nicht das irgendwelche Zweifel aufkommen, einfach siehe Anhang! Selbst mein BK dreht bis 8000rpm ;)! Somit kann die Aussage von den Herren nicht ganz stimmen, ... .
-
Hey Ilusch
Deine Aussage kann ich bestätigen auch da wo ich abstimmen war wurde mir das gesagt! Mehr als um die 320-330+ Ps sind auf keinen fall drinne der Lader packt das einfach nicht mehr.Ich verstehe die Firmen wie Sps und Wimmer nicht warum sie Kunden so heiß machen.....Aber es ist Technisch nun mal nicht möglich da ja 2.3.L gefüllt werden müssen dazu muss es halt der passende Lader sein
-
Da werde ich ein neuen lader brauchen
-
Hallo, ich kann auch nur aus Erfahrungen sagen das mit dem OEM Lader nur 320 bis 330 PS möglich sind... Gruß Stefan
-
-
Also habe mir auch ein Angebot von SPS machen lassen bzw warte noch auf die Zusendung
Enthalten sind.:
3" ab Turbo mit 200Zeller usw
Software Abstimmung
Frontladeluftkühler
Und Leistungsausbeute soll um die 300PS liegen plus Minus je nach Motor und muss sagen finde das ist machbar und realistisch. Einen andern Prüfstand habe ich von der Firma Oettinger auch an der Hand.. -
Dann werde ich wohl mal auf dich zurück kommen
-
Hey Leute, lese seit gestern hier ein wenig mit ); Ich glaube Micha, hat ein bis zwei Sachen durch den Wind gebracht... Also 350 PS, glaube ich kann jeder von euch knicken;) Da habt ihr recht... die BK Lader können etwas mehr (5PS - 8NM) als die BL Lader... warum auch immer... Beim BL ist mit gutem Ladeluftkühler, passender Auspuffanlage, standhafte 325-330 PS drin... in meinen Augen, wie ich auch meinen Kunden sage, wir gehen nicht auf das äußerste sondern versuchen den Motor standhaft und sauber einzustellen... Unser Ziel hierbei ist nicht over the top zu gehen
Und Preise richten sich danach wie es gebaut wird, bei uns wird alles per Hand in Einzelanfertigung hergestellt, wie auch jede Abstimmung, ich habe kein Problem damit das unsere Autos auf einem zweiten Prüftsand nochmals geprüft werden;)
Gruß Jan
-
-
Zitat von Jan#SPS
Hey Leute, lese seit gestern hier ein wenig mit ); Ich glaube Micha, hat ein bis zwei Sachen durch den Wind gebracht... Also 350 PS, glaube ich kann jeder von euch knicken;) Da habt ihr recht... die BK Lader können etwas mehr (5PS - 8NM) als die BL Lader... warum auch immer... Beim BL ist mit gutem Ladeluftkühler, passender Auspuffanlage, standhafte 325-330 PS drin... in meinen Augen, wie ich auch meinen Kunden sage, wir gehen nicht auf das äußerste sondern versuchen den Motor standhaft und sauber einzustellen... Unser Ziel hierbei ist nicht over the top zu gehen
Und Preise richten sich danach wie es gebaut wird, bei uns wird alles per Hand in Einzelanfertigung hergestellt, wie auch jede Abstimmung, ich habe kein Problem damit das unsere Autos auf einem zweiten Prüftsand nochmals geprüft werden;)
Gruß Jan
Habe wohl was verwechselt.
Wart mal ab wenn wir den BNR bestellen sollten -