Als ob das Kühlwasserthema mich nicht den letzten Nerv kostet kamm vor 3 Tagen was neuues hinzu... Die Lämpchen ( Traktion + Handbremse )gehen morgens an wenn ich weg fahre, sobald ich mal auf die Bremse steige geht das Handbremslämpchen kurz weg und kommt wieder und nach ca 15km gehen beide aus... DSC funktioniert, ABS tut auch...
Was ist das jetzt ????
-
-
Hmm, Motorwarnleuchte ist aber auch aktiv. Solltest mal Fehler auslesen.
-
motorwarnleuchte kommt von der verkabelung zur corksport downpipe...hab ich noch nicht gefixt...
-
Sitzt die Handbremse stram ?
-
wär mir neu...hab die bremsen hinten komplett neu gemacht vor dem mapping...da hängt nichts, bzw ich habe nichts bemerkt...
-
Hmm Standarddiagnose bei sowas ist wohl ein Raddrehzahlsensor. Die gehen zumindest immer wieder mal kaputt, Herstellerunabhängig...
-
-
@marco: dan würde aber das abs nicht gehen oder??
@suat: danke, scheint wohl zumindest beim rex ein bekanntes problem zu sein...werde mal kucken ob ich da was finde an losen kabeln oder dergleichen
ach ja fehler wird keiner gespeichert im fehlerspeicher...
-
Kann sein. Bin ich aber nicht sicher. Wenn ein Signal sporadisch unseriöse Werte liefert kann das kompensiert werden. Ich denke die Sensoren, deren Position und Kabel checken wäre mein erster Ansatz.
-
wie stehts um deine Bremsen? Sind die vielleicht schon Game Over oder sind sie noch i.O?
-
Ups sehe gerade du hast sie eh neu gemacht
-
bremsen vorne haben 7000km auf der Uhr flattern halt ( OEM shit ) aber belag ist noch satt drauf... ...hinten sind se neu...haben 2000km drauf
-
Davon rede ich die ganze Zeit Probleme ahoi
Hoffe Du findest das Problem Ohne dass es der ABS Block ist -
bins langsam leid mit dem bock echt...
-
Ohje... marko mein beleid 24h das auto im kopf ist echt nicht gut!!!!
Muss dir mal überlegen ob das noch ok ist...
( einsteigen und den motor zu starten keine angst haben das die leuchte an geht oder sonst was ist ) -
Jetzt schaltet mal alle nen Gang zurück.
Fakt ist, der Bock war komplett zerlegt und es handelt sich hier um keinen 2er Golf.
Nen elektrisches Problem, kann hier schon fûr genug Wirrwarr sorgen.
Marko du bekommst das hin, siehe Anlasserkabel, kleiner Fehler, große Auswirkung. -
Das mit der Elektrik ist schon Richtig. Ich kann Dich natürlich verstehen, irgendwann ist das Maß halt voll. Ich hoffe dennoch das Du bald das Problem findest.
So, mal logisch dran, es leuchtet das Handbremssymbol in Gelb und die Schlupf-/Schleuderkontrolle. Beides nutzt dir Radsensoren als Signalquelle. Haben die MPS ne extra ABS Lampe? Die sollte natürlich auch Leuchten. Also, was haben die Systeme noch gemeinsam? Du sagst ABS funktioniert, also würde ich zumindest den ABS Block ausschließen.
-
Hatte heute ein geiles erlebnis...steige nach der arbeit ins auto und fahre weg und keine lampe ging an...ausser die motorlampe ...interessant scheint sich wohl selbst "geheilt" zu haben...rauf auf die autobahn und torque angeworfen und siehe da 30km fahrt max temp vom wasser 94gead...erst als ich zu hause absichtlich länger lauf lies ging die temp auf 111 grad aber auch gleich wieder zurück...
das soll mal einer verstehen...
das ist es eben die ständige angst das etwas nicht stimmt oder kaputt geht...aber ich gebe mich so leicht nicht geschlagen, mich nervt nur die tatsache das ich gewisse sachen nicht verstehe und das ärgert mich...
-
Genau und gemau deswegen is bei mir das maß lange voll
Angst geht gar nicht -
dann drück ich dir die daumen das alles ganz bleibt
-