Aktuelle Mazda Modelle und Alternativen

• Also aktueller Stand ist sobald ich einen von meinen beiden MPS verkaufe, bestelle ich mir einen Neuwagen Mazda 6 Kombi mit 175PS Diesel und Sportsline mit Navi! Also quasi Alles dabei außer Leder. So bleibe ich der Marke Mazda treu und das ist mir der Aufpreis von paar Tsd Euro gegenüber anderen Angeboten wert! Zumal der Aktuelle Mazda 6 wirklich mein absolutes Wunschauto ist, gefällt mir sogar besser wie der Aktuelle VW Passat, 3er BMW, ... auch von Qualitätsanmutung und Wertigkeit her.

• Zitat von ilusch

Also aktueller Stand ist sobald ich einen von meinen beiden MPS verkaufe, bestelle ich mir einen Neuwagen Mazda 6 Kombi mit 175PS Diesel und Sportsline mit Navi! Also quasi Alles dabei außer Leder. So bleibe ich der Marke Mazda treu und das ist mir der Aufpreis von paar Tsd Euro gegenüber anderen Angeboten wert! Zumal der Aktuelle Mazda 6 wirklich mein absolutes Wunschauto ist, gefällt mir sogar besser wie der Aktuelle VW Passat, 3er BMW, ... auch von Qualitätsanmutung und Wertigkeit her.

Mir gefällt der neue 6er kombi auch sehr gut! ich hätte genau den gleichen motor+ausstattung gewählt :winking_face:
    weisst schon welche farbe?
    rubinrot, satinweiss, onyxscharz oder plutosilber sehen finde ich alle nicht schlecht aus, ich würde mich hier schwer tun...
    schade das es das A4A nicht gibt :winking_face:

• Zitat von ilusch

Also aktueller Stand ist sobald ich einen von meinen beiden MPS verkaufe, bestelle ich mir einen Neuwagen Mazda 6 Kombi mit 175PS Diesel und Sportsline mit Navi! Also quasi Alles dabei außer Leder. So bleibe ich der Marke Mazda treu und das ist mir der Aufpreis von paar Tsd Euro gegenüber anderen Angeboten wert! Zumal der Aktuelle Mazda 6 wirklich mein absolutes Wunschauto ist, gefällt mir sogar besser wie der Aktuelle VW Passat, 3er BMW, ... auch von Qualitätsanmutung und Wertigkeit her.

So soll er bei mir auch werden, ABER mit Leder...je nach Außenfarbe in hell oder dunkel. Letztens in einem Schwarzen mit hellem Leder gesessen...das hatte echt was!
    Wenn mein Händler endlich mal n großen Diesel zur Probefahrt da hat wird es glaub ich ernst!

• Zitat von space

...
    weisst schon welche farbe?
    rubinrot, satinweiss, onyxscharz oder plutosilber sehen finde ich alle nicht schlecht aus, ich würde mich hier schwer tun...
    ...

jup die Farbe steht von Anfang an Fest Rubinrot natürlich :D. Seit dem ich den einen Kombi in Rot beim Flori gesehen habe, wollte ich den Kombi in Rot :D.
    Limousine in Schwarz hat auch was, schaut auch hammer aus, will aber Kombi :D.

Wie gesagt erstmal muss mind. 1 MPS weg, also wer Jemanden Kennt der einen guten MPS sucht, einfach bei mir melden :D! Würde mich über Jede Hilfe freuen. Am Wochenende geht noch der 6er auf Mobile und Co. online! 3er halte ich mich erstmal etwas zurück, aber wenn Jemand kommt und bereit ist die 21000 Euro zu zahlen, dann ist er wahrscheinlich weg, ... .

• schwarzer Kombi=> Leichenwagen :grinning_squinting_face:

Nee nimm rot, die Farbe sieht hammergeil aus in echt, hat so nen ganz leichten Lilatick drin :smiling_face_with_heart_eyes:

das helle Leder würde ich nich nehmen wegen Flecken, einzige was mir net gefällt ist das Start-Stoppsystem aber gut^^

• Zitat von ilusch

jup die Farbe steht von Anfang an Fest Rubinrot natürlich :D. Seit dem ich den einen Kombi in Rot beim Flori gesehen habe, wollte ich den Kombi in Rot :D.
    Limousine in Schwarz hat auch was, schaut auch hammer aus, will aber Kombi :D.

Wie gesagt erstmal muss mind. 1 MPS weg, also wer Jemanden Kennt der einen guten MPS sucht, einfach bei mir melden :D! Würde mich über Jede Hilfe freuen. Am Wochenende geht noch der 6er auf Mobile und Co. online! 3er halte ich mich erstmal etwas zurück, aber wenn Jemand kommt und bereit ist die 21000 Euro zu zahlen, dann ist er wahrscheinlich weg, ... .

Habe derzeit einen guten Freund der auf die Suche nach einem 3er MPS ist mit deiner Budget Vorstellung vom 6er.
    Ich werde Ihn mal her verlinken und vielleicht entscheidet er sich ja um zum 6er.

gruß adriano

• Hi Ilusch,

3er als Spaßauto behalten, und nen gebrauchten CX7 Diesel (wenn nach dem Sprit schaust) nehmen. Da hast genügend Platz

Wäre meine Empfehlung, Wohnung kaufen ist zwar wichtig aber ganz auf Spaß verzichten muß ja auch nicht sein :winking_face:

'Bye

Dejan

• habe meinen 6er mps auch verkauft wegen familienplanung, alltagstauglichkeit etc.
    hab durch zufall bei autoscout einen neuen 6er kombi sportsline, benzin, 165 ps, volleder, satinweis, mit gerademal 6,8 km laufleistung und unter 28000 euronen bei nem händler gefunden.

der preis war heiß, die gier war groß, jetzt isser meiner :grinning_squinting_face:

• Glückwunsch Axel :D.

Jetzt machen wir ein 6er GJ Forum auf :thumbs_up:

Wie gesagt sobald mein 6er weg geht kommt der Neue, mit Flori ist schon Alles besprochen. Leider sind Rote Handschalter als Sportsline mit 175PS Diesel nicht mehr lieferbar dieses Jahr :(, als Automatik, ... ja aber nicht so wie ich ihn will. Muss mir eine andere Farbe suchen, ... . Wird wohl Schwarz, Grau oder Silber werden schwanke noch. Navi lasse ich auch weg, mag nicht so tomtom und man kann es Jederzeit in 10 Minuten nachrüsten, alle Kabel liegen schon drin.

• Heute Probefahrt gemacht mit nem 6er Kombi ( 175PS Diesel, Automatik, volle Hütte). War schon rein vom fahrgefühl ein ordentlicher Unterschied zu meinem 3er.

Im ersten Moment kam mir die Leistung etwas dünne vor, aber es fehlen ja auch knapp 140PS und 50NM zum MPS. Man hat sich aber auch recht schnell dran gewöhnt, die Automatik hat auch nen klasse Job gemacht, ganz spaßig mit den Schaltwippen :smiling_face:
    Im großen und ganzen ist er auf jedenfall eine Überlegung wert und kommt auch definitiv als nächstes Auto in Frage, muss mich halt nur noch durchringen meinen geliebten MPS abzugeben :kissing_face:

Also wenn es einer wird dann definitiv der große Diesel mit Leder und co. ob mit oder ohne automatik ist noch nicht ganz raus.

@ Ilja : Bitte dann auch eine Software zum chippen vom Diesel entwerfen :thumbs_up:

mfg

• Haha ja mache ich wenns geht, hab ja selber Interesse dran ;)! Denke so auf 200-210PS wird kein Problem mitn Biturbo und der niedrigen Verdichtung, ... . Mir ist aber noch keine Programmierlösung für bekannt, ... muss mal mit Epifan reden.
    Aber erst wenn ich das Auto habe und an meinen Eigenen es ausprobieren kann.

• Schon wegen der Sitzbankgarnitur hinten währe der nix für mich :grinning_squinting_face: . Finde den neuen Typ r trotzdem sehr interessant, weil er einen Turbo Motor hat und das gab es noch nie bei Honda. Naja bei mir ist es ehe zu spät, mein neuer 6 GJ 175 PS Diesel kommt wahrscheinlich schon nächste Woche und dazu noch in Rot und Handschalter so wie ich ihn wollte :D.

• der neue type r wird schon auf herz und nieren getestet auf diversen rennstrecken...

finde den neuen weg von honda zwar interessant, aber das wird viele vtec fans abschrecken meiner meinung nach... der vtec war immer schon ein sauger und ein richtiger schreihals, mit turbo ist die charakteristik eines type r eine ganz andere... naja wir werden sehen was das ding kann  :winking_face: ... wenn alles nach plan läuft bin ich anfang dezember bei honda und toyota in japan zu besuch vielleicht gibts da paar heisse news  :grinning_squinting_face: