Welcher Boostcontroller ist zu empfehlen?

  • Zitat von AU-Performance

    Man kann auch mit Ecutek ein Mapswitch programieren, dann kann man auch ohne ein EVC zwischen 2 Leistungsstufen wählen :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Andy

    Mir währe es Neu, dass man es beim MPS machen kann mit Ecutek, das gibt es für R35GTR und paar andere Autos das weis ich. Aber für MPS wird diese Funktion nicht unterstützt so weit ich weis. Zumal für das Geld was Ecutek kostet kann man auch ein HKS EVC kaufen und mit Mazdaedit abstimmen, ... ;). Maps sind überall ehe die selben, ... nur heißen die teilweise anders und bei Mazdaedit ist die x und y Achse anders wie bei Versatuner oder Cobb, ... . Aber das ist am Ende wurst, wir haben am Wochenende uns nochmal über die Abstimmung von Flori gemacht und siehe da sein 3" MAF Gehäuse ist nun an der Grenze und das mit Mazdaedit und LTFT von 0!

    EBCS ist auch eine Option für Mazdaedit wenn man ME selber hat und weis was man macht.

  • Zitat von ilusch

    Mir währe es Neu, dass man es beim MPS machen kann mit Ecutek, das gibt es für R35GTR und paar andere Autos das weis ich. Aber für MPS wird diese Funktion nicht unterstützt so weit ich weis. Zumal für das Geld was Ecutek kostet kann man auch ein HKS EVC kaufen und mit Mazdaedit abstimmen, ... ;). Maps sind überall ehe die selben, ... nur heißen die teilweise anders und bei Mazdaedit ist die x und y Achse anders wie bei Versatuner oder Cobb, ... . Aber das ist am Ende wurst, wir haben am Wochenende uns nochmal über die Abstimmung von Flori gemacht und siehe da sein 3" MAF Gehäuse ist nun an der Grenze und das mit Mazdaedit und LTFT von 0!

    EBCS ist auch eine Option für Mazdaedit wenn man ME selber hat und weis was man macht.


    Lass dir gesagt sein das es mit Ecutek möglich ist :winking_face: , Alex hat mich genau darüber aufgeklärt was mit Ecutek am MPS möglich ist, und wenn es etwas nicht kann dann wird Ecutek darüber informiert und am nächsten Tag kann es Ecutek dann auch :winking_face: .


    Gruß Andy

  • Zitat von MPS_Fan

    Mir wäre neu dass Ecutek zaubern kann... Der Speicher auf der MPS ECU reicht nicht aus. Cobb wollte sowas auch realisieren, es funktioniert aus dem genannten Grund nicht.


    Das es Zaubern kann habe ich nicht behauptet, naja mir eigentlich auch Wurst, mir wurde es erklärt und falls ich noch was am MPS machen sollte dann Berichte ich :winking_face: .

    Genug dazu gesagt, hier geht's ja auch eigentlich um einen super HKS Boost Controller :thumbs_up:


    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von AU-Performance (8. September 2013 um 09:42)

  • Zitat von AU-Performance


    Das es Zaubern kann habe ich nicht behauptet, naja mir eigentlich auch Wurst, mir wurde es erklärt und falls ich noch was am MPS machen sollte dann Berichte ich :winking_face: .
    Gruß Andy

    Muss ja nicht alles stimmen was einem erklärt wird :winking_face:

    Ich denke das die Jungs sich hier sehr gut auskennen was die ECU vom MPS angeht.

    Aber kannst uns ja dann gern vom Gegenteil überzeugen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hi,

    da ich immer Power haben will brauch ich kein Mapswitch?? Das kann man doch selber gut mit dem Fuß Steuern. Externer BC kommt bei mir nicht mehr in Frage. Es ist immer besser wenn eine ECU alles macht... Dafür gibt es 1000 Gründe.

    Mit BC geht es nur schneller und leichter, aber es ist nicht besser.

    Mit Grimmspeed ... gehts mehr als genauso und das bis über. 2 Bar LD

    Ich denke das die 700€ und der Einbau es nicht Wert ist

    Lieber das Geld in was anderes investiert


    Gruß Martin

  • Zitat von martin

    Mit Grimmspeed ... gehts mehr als genauso und das bis über. 2 Bar LD

    Hallo Martin, du hast es also geschafft, mit dem GS wirklich 100 prozentig zufriedenstellend abzustimmen? Kompliment!! Ich hatte die Geduld nicht und hab's schlussendlich aufgegeben... :frowning_face:

    Grüße, Walter

  • Zitat von martin


    ...Es ist immer besser wenn eine ECU alles macht... Dafür gibt es 1000 Gründe.

    Mit BC geht es nur schneller und leichter, aber es ist nicht besser.

    Mit Grimmspeed ... gehts mehr als genauso und das bis über. 2 Bar LD

    Ich denke das die 700€ und der Einbau es nicht Wert ist

    Lieber das Geld in was anderes investiert

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Zitat von walter.h

    Hallo Martin, du hast es also geschafft, mit dem GS wirklich 100 prozentig zufriedenstellend abzustimmen? Kompliment!! Ich hatte die Geduld nicht und hab's schlussendlich aufgegeben... :frowning_face:

    Grüße, Walter

    Wenn du Probleme mit oszilierenden Ladedruck hattest, dann hättest du mal den 2 Port Betrieb + Restriktor (z.B. Boost Dial) testen sollen, damit sollte man keine Probleme mehr haben.