Suche Großen FMIC für einen BL

  • Hi Jungs


    wollte jetzt nicht direkt 2 Threads erstellen daher stelle ich mich hier kurz vor :smiling_face:

    Ich heiße Norman bin 25 jahre alt komme aus der Nähe von düren (zwischen köln und aachen) und bin natürlich denn japanischen wagen total verfallen :grinning_squinting_face: bin generell aber ehr in der Supra MKIV szene anzutreffen

    leute die beim reisbrennen waren kennen sicher den flip flop supra , der ist aus meinem team :smiling_face: .


    So nun zum thema .

    Ein kollege von mir will einen FMIC verbauen ( auf jedenfall fmic)

    da er nicht so internet bewandert ist versuche ich für ihn auf diesem wege etwas zu finden .

    Beim Supra sind die ``billig ebay kits`` für rund 300 euro bis zu 600 ps sehr gut , wie sieht es hier für den BL aus gibt es da was ?

    oder welchen würdet ihr empfehlen ? (so groß wie möglich damit man später keinen größeren braucht).


    wäre klasse wenn ihr da helfen könntet


    mfg Norman.G

  • Ich habe den Forge FMIC und bin damit auch sehr zu frieden;) Das System kostet 999 Euro und lässt sich super verbauen...
    Gruß Stefan

  • Okay danke für die schnellen und guten antworten .

    werde ihm die links mal zeigen . alternativ natürlich den forge den hatte er aber selbst schonmal gefunden .

    was ist den beim BL der flaschenhals ?`weil du sagst der FMIC wäre nicht das limitierende .

    der wagen hat bis jetzt nur eine andere DP drin in 3" . und soll jetzt noch ein ECU update bekommen .

  • Zitat

    der wagen hat bis jetzt nur eine andere DP drin in 3" . und soll jetzt noch ein ECU update bekommen .


    Ich weiß nicht, was du sonst noch verbaut hast.
    Aber es ist absolut nicht ratsam eine DP ohne ECU Abstimmung zu fahren.
    Es können Ladedruckspitzen entstehen die dem Motor schaden.

  • es ist nur ein BOV verbaut und eine DP

    wie soll den die ECU boostspitzen verhindern ? , mehr als boost abschalten kann sie doch auch nicht .

  • Die Spritversorgung ist das limitierende ;), die Injektoren! Die FMICs reichen Alle für 600PS, egal welcher von den 3!

    Man kann auch ohne Abstimmung mit DP fahren, im Notfall kommt halt ein Loadcut, ... die ECU regelt da selber ein. Wenn mehr gemacht wird sollte man schon die ECU anpassen, allein schon wegen den cuts weil das ist sehr lästig wenn er die Leistung plötzlich weg nimmt wenn man grad überholen will oder beim Fuelcut das Stottern, allerdings hilft beim Fuelcut nur eine bessere Hochdruckpumpe.

  • Okay

    Also update ist pflicht .


    und dann ? andere injektoren ? bei wieviel leistung sind die den ``ausgereizt``

    mit anderen injektoren fängt ja dann die ganze scheiße mit piggybag an usw. oder kann man das da mit de serien ECU händeln ?

  • Zitat von NormanG

    Okay

    Also update ist pflicht .


    und dann ? andere injektoren ? bei wieviel leistung sind die den ``ausgereizt``

    mit anderen injektoren fängt ja dann die ganze scheiße mit piggybag an usw. oder kann man das da mit de serien ECU händeln ?

    Ab 450ps wirds kritisch, da kann es sein, dass man schon in den Arbeitstakt einspritzt.

  • 450 ? :grinning_face_with_smiling_eyes: das ist einges mehr als ich gedacht habe .


    also sind wir jetzt bei :

    ECU update und neuen hochdruckpumpen innerreien ? .

    wieviel kann den der lader ? , bekommt man den LD mit dem update hoch ? oder muss ein controller rein ?.

    angestrebe leistung ist erstmal etwas um die 350ps fals das möglich ist .

  • Also 330 PS sollten mit dem Serienlader möglich sein, aber mehr würde ich ihn ehrlich gesagt nicht zu muten....

  • Okay


    also machen wir jetzt mal das update und eine neue pumpe dann schauen wir mal weiter , FMIC wird dannach kommen .

  • Ich muss da eider nun einhaken, ich habe ja nun auch den neuen 882 drin und abgestimmt wurde er von Martin auf 1,2 halte wenn ich bei der fahrt damals richtig aufgepasst habe. Ferner stellt sich mir die Frage warum er dies nicht schaffen kann/sollte?

    Einmal editiert, zuletzt von Jack-Gelee (30. August 2013 um 08:14)