So heute ist der DNP Krümer gekommen und nächste Woche geht er zu Beschichtung Nord zum Keramic beschichten und dann wird er verbaut
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/b9/57-b93a8154a703ba77b5906b64c4e928c9299edd7c.jpg)
Psikids MPS
-
-
gefällt mir
-
-
schickes teil
wo hast du den bestellt?
-
Den Krümmer hab ich bei QAS bestellt! Mfg Nils
-
Heut hat der Postbote mal ne Kleinigkeit für die Optik gebracht !!
Echtcarbon Spiegelkappen -
Auchhabenwill!!!!
-
gibt es die auch für den 6er
-
Keine Ahnung ob es die für den 6ER gibt! Musst du mal bei Ebay schauen ! Aber die Kappen passen richtig gut und sind auch super verarbeitet muss ich sagen !!
-
Ich hab mal die Kurbelgehäuseentlüftung nicht nur vom Ventildeckel ind den Catchtank laufen lassen sondern auch direkt vom PCV Ventil !
Somit hab ich überhaupt kein Öl mehr im Ansaugbereich und ich finde er spricht auch noch besser an mfg Nils -
boor krass da ist ja nix mehr orginal
-
Ja ehrlich gesagt ! Nicht mehr viel ! Noch ist es der Krümmer aber der kommt ja auch rein wenn er vom Beschichten zurück kommt !!
-
Zitat von Psikid
Ich hab mal die Kurbelgehäuseentlüftung nicht nur vom Ventildeckel ind den Catchtank laufen lassen sondern auch direkt vom PCV Ventil !
Somit hab ich überhaupt kein Öl mehr im Ansaugbereich und ich finde er spricht auch noch besser an mfg Nils
Hi,das kanst Du aber so nicht bauen mit der Be und Entlüftung . So hast Du ja beides zusammen. Im LL fehlt dir die Belüftung des Kurbelgehäuses. Wenn müsstest du zwei Tanks verbauen.
Gruß Martin
-
also der Tank für die Kurbelwellen belüftnung hatte bei mir rein gar nichts gebracht, hatte den 5 Monate verbaut und nicht einen Tropfen ÖL im Tank.
habe ihn raus geschmissen und werde ihn dieses jahr mal nach unten setzten.gruß
-
Hattest du ihn am Ventildeckel oder am Pcv Ventil unter der Ansaugbrücke??
-
Oben am Ventieldeckel bringt der nix! Ist auch nur Belüftung. Da habe ich einfach einen Pilz dran geschraubt beim 3er (sowas hier: http://www.ebay.de/itm/Kleiner-Lu…=item19d706e32c).
Aber der Untere bringt schon was, ... ! Beim Suat seinen ist immer 100-200ml drin wenn er ihn abläst! Bin leider noch nicht dazu gekommen bei mir im 6er einen zu verbauen, lang genug liegt der ja schon rum, ... :D.
-
Ja genau so ist es ! Ich hab den Ventildeckel mit angeschlossen weil ich mit einem kleinen Filter am Ventildeckel immer den Geruch vom ÖL im Auto hatte wenn man an der Ampel steht und das ÖL heiss ist !!
-
.. du musst das aber wieder umbauen. Durch den Unterdruck im Gehäuse können die Simmerringe ein schaden abbekommen. Da deine Belüftung fehlt.
Gruß Martin
-
Die Belüftung ist doch angeschlossen ! Das Pcv Ventil lässt ja den Druck raus halt nur nicht mehr in die Ansaugbrücke !
-
Zitat von Psikid
Die Belüftung ist doch angeschlossen ! Das Pcv Ventil lässt ja den Druck raus halt nur nicht mehr in die Ansaugbrücke !
Wo geht denn der druck hin? Im LL ist deine DK zu PCV
auf da im Ansaug Unterdruck der dem nach auch im Kurbelgehäuse herrscht
und dann braucht man eine Belüftung, die aber so nicht gegeben ist,
weil bei dir alles zusammen ist,dann hast du an allen stellen
Unterdruck.Wo und wie soll das Sytem denn so Belüftet werden wenn alle Schläuche zusammen sind und die Entlüftung ist so auch nicht richtig bei Überdruck im Kurbeltrieb. -