so wie ich das aber gelesen habe hat Mazda Ralle einen 1.6L BK da passen unsere Injektoren ja nicht
Prüft eure Injektoren!
-
-
Was macht ein 1.6er im MPS Forum.
Das sind das völlig unterschiedliche Einspritzdüsen natürlich.
Aber beim 1.6 kommst du in 5mim ran.
Die sitzen ja schön von oben fast unverbaut drauf. -
Was macht ein 1.6er im MPS Forum.
.. die Frage, stellst nicht nur du dir..
-
Wo kann man jetzt eigentlich seine Düsen verlässlich einschicken zum Reinigen lassen ?
-
Prickartz Consult
Arrow - ASNU - CP-Carrillo - JE Pistons - Maktest - Distributor
Bahnstraße 8
52441 Linnich
Tel: +49 (0) 2462 906033
Fax: +49 (0) 2462 905936
Mobil: +49 (0 160 15 15 77 0
e-mail: berndprickartz[at)prickartzconsult.de
Internet: http://www.prickartzconsult.de/
St.Nr.: 213/5081/0793
USt.IdNr.: DE224969916 -
Mich eürde eher interessieren wo mann im Südwestlichen raum zur BEDI fahren Kann leider ist Alex ja zu weit weg...
-
@3Waters im schönen Oberfranken
//www.3waters.de -
Ich hab mir den ganzen Thread von vorne bis hinten durchgelesen und werde nun definitiv die Injektoren tauschen und BEDI Reinigung durchführen lassen. Lieber paar 100 € als paar 1.000 € ausgeben. Jedoch fahre ich erst noch in einen kleinen Urlaub mit dem MPS und weiß jetzt schon, dass ich nicht über 200 fahren werde auf der Autobahn! Sind zwar erst ca. 65.000 runter, aber wie ich hier mehrmals gelesen habe, ist eine niedrige Laufleistung kein Garant für intakte Injektoren. Also lieber ganz moderat unterwegs sein...
-
-
-
da geb ich dem Fonsi recht
-
Jo, kann´ik mittlerweile auch bestätigen.
Is ja echt übel was sich da alles ansetzt, gut ja, meiner steht viel, aber ich habe auch andere gesehen... heftig heftig...
Schaut ja nach dem Zeug und lasst´s ordentlich machen, AGR zu, Catch Tank verbauen -
-
Das sieht auf den Bildern jetzt aber gar nicht so dramatisch aus.
-
Das sieht nie so dramatisch aus da bei der Demontage und rausziehen der meiste Dreck reinfällt. Die Ergebnissprüfung ist da dann endscheidend. Hab auch welche ausgebaut sahen aus wie neu, das Protokoll hat was anderes gesagt
-
Unterschied spürbar?
-
Ein Kollege von mir hat bei seinem 3er MPS BL nach ca. 30.XXX km die Injektoren tauschen lassen, dazu BEDI etc. Er meinte, er zog besser. Ob das nur Placebo ist oder nicht, kann ich dir (Mitte) nächsten Monat sagen. Nach der Reinigung und dem Tausch der Injektoren werde ich eine Leistungsmessung machen, und beide vergleichen. Danach berichte ich, ob es neben spürbar auch nachweisbar ist.
-
Hallo,
Bei der ASNU und der BEDI oder schlussendlich einem Injektorentausch, einen Leistungszuwachs zu erwarten ist nebensächlich!
Hier geht es in erster Linie um Wartung.Gruß
-
Und um einen Motorschaden zu vermeiden, so gut es geht.
-
Meine sahen nach 68000km auch noch ok aus. Seit 20000 nur Ultimate. Bei der Prüfung waren Sprühbild und Dichtigkeit nur befriedigend.
-