Prüft eure Injektoren!

  • Oha, ja auch ich kann es Dir nur zu gut nachvollziehen. Ich habe neulich bei Rockauto Injektoren gefunden:

    weiß aber nicht welche/ob die originalen dabei sind. Aber es gibt auswahl und sie sind relativ günstig (36€-105€ / Stück). Weiß aber auch nicht was sie taugen.

  • Zitat von marko_mps

    schau mal hier walter


    http://www.protegegarage.com/1766-high-p…azdaspeed-.html


    sollen mehr druck abkönnen als oem...und kosten deutlich weniger...kennt die sonst jemand??

    Spannend. Ob das wirklich was bringt?! Gibt es jemanden hier der soetwas verbaut hat?

    Sind ja aber keine Injektoren und ohne Abstimmung wohl nicht nutzbar oder? Müßte ja rein theoretisch ohne Abstimmung überfetten oder irre ich da?!

  • Zitat von Abovuekt

    Oha, ja auch ich kann es Dir nur zu gut nachvollziehen. Ich habe neulich bei Rockauto Injektoren gefunden:

    weiß aber nicht welche/ob die originalen dabei sind. Aber es gibt auswahl und sie sind relativ günstig (36€-105€ / Stück). Weiß aber auch nicht was sie taugen.

    Hallo, was für ein Zufall...

    Genau bei Rockauto hab ich einen Satz bestellt, und zwar die von "Standard Motors" um 105 Euro. Hab von dem Laden noch nie was vorher gehört und zufällig im Netz gefunden.
    Also was die Injektoren schlussendlich taugen, wird sich zeigen, der Laden selbst ist schon mal Klasse! Bestellt, per PayPal bezahlt, nach kurzer Rückfrage des Kundendienstes, ob Adresse und Bestellung/Abbuchung korrekt wären, gingen die Teile ein paar Stunden später auf die Reise. Lieferung voraussichtlich in 5 Tagen, Trackingnummer sofort erhalten.
    Versand von USA nach Italien unglaubliche 19 Euro!!! Da hab ich für Deutschlandbestellungen schon oft mehr bezahlt.

    Übrigens, in China gibt's Injektoren für den Mps, die keine 15 Euro kosten... :thumbs_up: http://www.alibaba.com/countrysearch/…--13--250a.html

    @ marko_mps: bei Protegegarage würd ich nicht mal was ordern, wenn es geschenkt wäre...der größte Sche*ßladen, den es überhaupt gibt...hab da auf Teile die "in Stock" deklariert waren, 11 Wochen warten müssen, und schlussendlich haben sie mich noch um 600 Euro geprellt... :thumbs_down:  :thumbs_down:  :thumbs_down:


    Grüße, Walter

  • walter freut mich das du injektoren zu einem anständigen preis gefunden hast... :thumbs_up:


    ich habe bis dato keinerlei erfahrung mit protege gemacht, hab meine teile bei edgeautosport geholt bzw direkt bei bryan und corksport...aber das hört sich mal echt nach einem drecksladen an, erst den kunden waten lassen und dann noch bescheissen... geht garnicht

  • Zitat von marko_mps

    ich habe bis dato keinerlei erfahrung mit protege gemacht, hab meine teile bei edgeautosport geholt bzw direkt bei bryan und corksport...aber das hört sich mal echt nach einem drecksladen an, erst den kunden waten lassen und dann noch bescheissen... geht garnicht

    Bei Edgeautosport hab ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht... :thumbs_up:

  • Zitat

    Kann man das iergendwie bei einer loggfahrt mit dem cobb auslesen oder wie merke ich das... hab echt angst dass meine injektoren auch was haben....

    Würde mich auch mal interessieren obs irgendeine Möglichkeit gibt, das anhand der logs zu erkennen.

  • Bei mir ists auch bald soweit. Er springt schon nicht mehr gescheit an und an der Batterie liegts nicht.. so ne scheiße!

  • Man kann mit dem Mazda Werkstatttester die Injektoren einzeln ansteuern, aber damit kann man nicht auslesen ob Jeder einzelne noch die vorgegebene Mänge einspritzt.

    Wenn man unter Paranoia leidet das die eigenen Injektoren nicht mehr gut sind :D, da hilft leider nur ausbauen und zum Testen und sauber machen einschicken und gleich mit gescheiten Injektordichtungen z.B. Martin seinen verbauen.

  • Gibt es da Richtwerte wann man das machen sollte oderbist das pauschal nicht zu sagen?
    Hab jetzt 34.000 gelaufen. Immer ultimate getankt anderes oio drin seit ca 20.000 und 2-3 mal im jahr i jector reiniger. Sollte das etwas helfen?

  • Gibt es da Richtwerte wann man das machen sollte oder ist das pauschal nicht zu sagen?
    Hab jetzt 34.000 gelaufen. Immer ultimate getankt anderes oil drin seit ca 20.000 und 2-3 mal im jahr injector reiniger. Sollte das etwas helfen?

  • Ich hab mal gehört alle 2 jahre oder 50 tkm aber wie meine nach 20 ktm aussahen werde ich das öfters machen :grinning_squinting_face:

  • Welche Dichtungen werden denn jetzt benötigt? Ich habe gereinigte Injektoren daheim welche ich verbauen möchte. Die O-Ringe sind noch gut. Folgende Dichtungen habe ich schon:
    -Dichtungen von Martin
    -Ansaugkrümmerdichtung

    Welche brauche ich denn noch?

    Gruß

  • Hi Leute,
    zum Thema "never change a running system" kann ich auch was sagen. Bei mir lief bis Mittwoch alles super. Jetzt habe ich einen Motorschaden mit 2 geschmolzenen Kolben (Zylinder 2 & 3). Meine Laufleistung beträgt hierbei gerade mal 67700km.

    Also bitte nehmt das Thema nicht auf die leichte Schulter!

    Grüße