Upgrade Turbolader In Bearbeitung

  • scy, ich weis was materialkosten sind, aber die sind 100%ig nicht so hoch wie der lader kosten soll bzw. kostet!


    desweiteren was hat das mit testen zu tun, wie ich hier gelesen habe, müssen die tester das ding auch bezahlen und sag nicht nur das material...


    aber wie gesagt, kann mir ja egal sein. ihr schaukelt das pferd schon

    sold and past

  • man man, kotzt mich gerade bisschen an das so ein negativ post meinen überschattet weil ich wirklich interessiert bin aber war ja klar das wieder über irgend nen bockmist diskutiert werden muss und leute schlecht gemacht werden müssen
    weisste .... einfach mal fresse halten


    gruß sony

  • hier wird niemand schlecht geredet oder sonstiges, warum nur immer alle positives schön gerede lesen wollen... ausdiskutieren und fakten sollte man nennen bzw. lesen also auch mal die dunkle seite... wozu ist der thread bzw. forum dann da...?


    am ende passt der lader ja, wär sagt das er schlecht sein muß?


    nur man bekommt halt nie klare ansagen oder antworten was den lader und die kosten ca. betrifft, nur immer ist in bearbeitung und in der testphase. geht man näher drauf ein,wird geblockt ;)

    sold and past

  • Das seh ich aber auch so! :dash:


    WENN MANN (DUKE) KEINE AHNUNG HAT !!!!
    LIEBER MAL DIE FRESSE HALTEN :miffy:


    Kannst das ja mal selber machen DUKE !!!
    Ich weiß wie viel Arbeit hinter diesem Thema steckt und was
    Edin sich da für ein Streß macht.


    Undankbares Pack

    Einmal editiert, zuletzt von red mps ()

  • Meines Wissens nach sind die Testlader für die Herstellungskosten gemacht worden. Man kann so eine gute Sache auch zerreden, ... man man man. Anstelle solche Kommentare abzugeben mal selber so ein Projekt machen, reden kann Jeder aber wirklich was machen tuen die Wenigsten.
    Wenn ich einen Lader bräuchte würde ich sofort zu der 2.0 Version von greifen. Meiner Meinung nach sind die Lader besser wie die BNR S1 und viele Alternativen gibt es da ehe nicht!

  • Wenn ich überleg, dass man beim Serienlader zwar Garantie drauf hat, aber das Ding trotzdem scheisse ist, hab ich da genauso Ärger, da lieber was robustes ohne Garantie, wo man weiss was man hat. Das ist wie mit Motoröl oder Unterbodenschutz, da lass ich mir net von Mazda reinreden, auch wenn Garantie flöten gehen würde, weil da bin ich mir sicher.


    Insofern weiter machen :thumbup:

  • Ich hatte schon 2 Lader mit den 47er Verdichterrad zum abstimmen da und die Ergebnisse waren leider nicht wie erhoft. Mehr sage ich dazu erstmal nicht. Da der eine MPS jetzt in Winterschlaf gegangen ist, können wir auch nicht weiter schauen woran es nun lag.


    Beide hatten halt OEM Ladedrucksteuerung.

  • Liebe Leute
    Leider muss ich Euch hiermit mitteilen, dass ich das Thema Upgradelader hiermit beende da ich keinen Sinn darin sehe mich privat noch irgendwie damit zu belasten. Ich kann kein Mazdaedit oder sonst was somit konnte ich mich auch immer nur auf die Rückmeldungen der Mapper berufen. In meinem Fall Ilusch . Da ich eig 100 prozent sicher bin dass Ilusch sein Handwerk versteht , geh ich nach Heutigem Kenntnisstand davon aus, dass irgendwas nicht passt. Sei es der Lader oder sonst was. Wissen tut das bis Heute noch Niemand zu hundert prozent. Ich habe heute von jemandem nach sage und schreibe fast 4 Monaten Bescheid bekommen , dass der Turbo zu wenig Ladedruck bei ruckgerüstetem Auto also stock bringt. Und wenn dieser das Auto wieder aufrüsten wollte der 47 Lader vermutlich gerade mal 1.25 bar bringen würde. So die Vermutung .und das Er deswegen den Lader wieder an den Bauer zurückgeben will weil das nicht den zugesagten Leistungen entspricht.Ich wusste bis vorgestern nichts von irgendeinem problem und hab wirklich gleich nach einbau gefragt ob alles io ist. Ja war die antwort von jemand der ihn eingebat hat.Das war im September wenn nixcht sogar August. Den Lader habe ich zu einem Freundschaftspreis ausgehandelt. Betonung liegt auf Freundschaft.Es kam ein 2.er47er hinzu der meinen Bauer kannte und direkt bei ihm orderte 8| . Dieser baute ihn vor kurzem ein liess bei Ilusch mappen und hatte nicht den gewünschten ladedruck aber 334 ps auf dem prüfstand ohne grimspeed.Jetz schildert sich die sache so dass beide unzufrieden sind.Ich kann Unmut bis zu einem gewissen mass verstehen aber ich muss hiermit ehrlich sagen: ich habe keine Lust mehr . Ja ich habe dieses Thema erstellt aber in der Hoffnung etwas positives beizutragen . Nicht um irgendjemand als versuchskaninchen fungieren zu lassen da haben sich ja schon etliche angeboten und ich habe immer vehement verneint. Das wurde mirheute vorgeworfen und an dieser Stelle muss ich sofort aufhören überhaupt noch irgendwas zu machen. Ich habe niemals jemandem ein Leid anhaben wollen oder in irgend iner form jemanden abzuzocken. Das ist für mich unmenschlich. Diedie mich kennen wissen dass ich Verantwortungsbewusstsein habe . Ich habe Familie und liebe diese über Alles deswegen auch wenn das hier sehr emotional ist sollten mance jetz mal in sich kehren und ehrlich zu sich selber sein.
    Ich könnte hier einen Roman schreiben über Dinge die mich hier in der community schon privat berührt haben aber das mache ich nicht.
    Wie gesagt ich verstehe Unmut aber ich werde diesen in Zukunft nicht auf meinem Rücken tragen denn da ist nur ein platz für meine frau und mein kind.
    Topic forever closed
    Bitte schreibt mich nicht mehr an wegen lader oder sonst was ich ziehe mich endgültig zurück
    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von edin ()

  • Ist doch nix dabei Edin, du hast es versucht und wolltest was verbessern - das KANN man dir nicht übel nehmen.


    Und wenn du für dich sagst das es ab einem Punkt keinen Sinn mehr macht und du das hier kommunizierst finde ich absolut OK. Man muss manche Sachen einfach mal als "hat nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe" abstempeln! Kopf hoch, das Leben geht weiter :thumbsup:

  • Guten tag


    Ich melde mich auch mal zu dem thema.


    Danke vielmals edin für deine investierte zeit. Ich habe den thread immer mit vollem interesse nachverfolgt und habe grossem respekt vor den aktiven beteiligten.


    Ich verstehe deine situation voll und ganz.


    Ich habe kein verständniss dafür, was dir vorgehalten wird. Finde es von den personen, welche dich auf diese art belästigen eine bodenlose frechheit. Aber nunmal genug dazu.


    Ich wünsche dir und deiner familie alles gute auf eurem weiteren weg. Und muss dir sagen, dass ich es schade finden würde, wenn du dich komplett zurückziehen würdest.


    Lg


    Roger


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

  • Ich denke ich bin der verantwortliche für Edin's Beitrag und werde mich dazu hier auch äußern bzw. mein Feedback dazu abgeben, über seinen Lader den ich am 04.10.13 habe einbauen lassen und am 09.11.13 habe abstimmen lassen.



    Sinn und Unsinn, liegen beim Tuning nah, beieinander...