leider geill...!!!
Upgrade Turbolader In Bearbeitung
-
-
Kaltes Bier steht schon bereit
Bald ist es soweit, Start your Engine
-
-
Ich arbeite leider bis 15 uhr (hoffe ich zumindest) anschließend fahre ich direkt zum prüfstand, falls ihr etwas braucht, dann sag bescheid. Entfernung etwa 15 min.
-
Sieht gut aus das ganze, vor allem wirklich komplet PNP. Aber der verdichterrüssel ist ganz schön dünnwandig, da muss man beim Schellen festziehen echt aufpassen. Aber geht halt leider nicht anders und ist auch so besser.
Denn beim BNR S3 passt der OEM TIP nicht mehr, da der Durchmesser etwas größer ist.Was mich jetzt interessiert sind die Dyno Ergebnisse. Vor allem bitte dazuschreiben wie viel LD (bzw. LD Verlauf) und Zündungswerte... Und ich hoffe dass der Motor von Edin noch volle kompression hat, sonst sind die Werte evtl. nicht so hoch wie sie sein sollten
-
So Leute erstmal Danke für eure Huldigungen
Wir werden Freitag Abend berichten was Sache ist . Mein Motor hat meines Wissens ne gute Kompression Kann ich aber auch noch mal messen mal sehen .
Gruss
EdePS:
Suat Kaffee und Kuchen sehr sehr gerne
Nico Kaltes Bier sehr sehr gerne
Aber was wir vor Allem brauchen ist Erfolg !
-
Also an das ganze Forum , Daumen drücken
-
Ich drück euch maximal die Daumen und wünsche euch maximalen Erfolg!!!
-
Ich glaube jeder wünscht euch maximalen Erfolg, ist ja schließlich auch nur zum besten für das ganze Forum und alle Mitglieder...
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
-
Ich drücke euch auch ganz fest die Daumen von mir schon mal ein großes Lob für soviel Einsatz!
Macht den Turbo zur Schnecke -
schließe mich meinen vorrednern an .viel glück , maximalen erfolg und minimalen preis .
-
Und gibt es schon Ergebnisse? *neugierig sei*
Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
-
Hallo Leute gleich vorweg : Der Lader läuft
Ich werde aus emotionalen Gründen jetz nicht detailiert beschreiben was in den letzten 3 tagen abgelaufen ist und lasst euch einfach von Ilusch die technischen Details erläutern- Ich bin vorab mehr als geflasht von dem Lader Ich werde jetz ers ma zufahrn und demnächst gibt es mehr lg ede -
mein glückwunsch , bin sehr gespannt auf die details
-
Edin, Ilja macht es nicht so spannend
Wichtig ist, das erstmal alles geklappt hat hoffentlich, trotz euren Problemen!
Bin schon ganz gespannt!Lg Sascha
-
Leider hat die ganze Ladedruck Steuerung-Geschichte nicht so funktioniert wie wir uns das gedacht haben. Nach 3 mal WG auf und abbauen und 3mal von GS auf OEM Steuerung wechseln, ... lagen auch die Nerven blank, denn Jeder der es schon mal gemacht hat weis was es für ein Mist ist die Druckdose im Eingebauten zustand ein und Auszubauen! Am Ende wussten wir zwar was der Fehler war aber auf ein 4tes Mal Alles umzubauen, ... hatten wir dann keine Lust mehr und sind beim Serien WG und Serien Ventil geblieben auch aus den Grund um zu schauen was es in Verbindung mit dem Lader leistet.
Leider kann man damit nur maximal 1,25bar Haltedruck einstellen, gewünscht waren aber 1,3-1,35 aber die Serien Ladedrucksteuerung reicht leider grad so für 1,25bar mehr geht nicht! Diese hielt der Lader ohne Probleme und bei weniger Wärmeabgabe in den oberen RPM wie der Serienlader (mit zusätzlichen Sensor direkt nach den Lader gemessen). Bei über 6500RPM lagen noch 1,25bar und gingen erst bei 7000rpm gewollt nach unten.
Gefühlsmäßig spulte der Lader etwas schneller hoch wie der OEM, aber wenn man sich die gemessenen Werte anschaut, spulen beide absolut identisch zur selben Zeit! Was für einen Lader mit 5mm größeren Verdichterrad sehr gut ist und ich bin beruhigt, dass der nicht schneller spult wie der Serienlader weil, das würde auf die Substanz des Motors gehen. Man kann somit den Lader auch ohne Abstimmung fahren in einem Serien MPS! Ich kenne keinen Upgradelader der genauso spult wie der Serienlader! Der PTP spult ca. 100rpm später wie der Serienlader und der BNR nochmals später, wobei der BNR auch größer ist und sicherlich mehr leisten kann wie ein Lader mit K04 Verdichtergehäuse.
Leistungstechnisch bringt der Lader etwa 5% mehr Leistung bei gleicher RPM und Ladedruck wie der Serienlader, wenn man aber bedenkt das er mehr Ladedruck kann und den Ladedruck ohne Probleme bis über 6500 RPM hält, dann ist der Serienmotor eher als Limiter anzusehen bei der ganzen Geschichte wie der Lader.Die Ladedruck Steuerung wird jetzt nochmals überarbeitet und nochmal abgestimmt und dann sehen wir das wahre potential des Laders auf den Serienmotor und dann gibt es auch eine Prüfstandsmessung.
-
Warum habt ihr noch den Restriktor im ladedrucknippel vom Verdichtergehäuse drin? Der gehört sich zumindest aufgebohrt wenn man die OEM Ladedrucksteuerung umbaut.
-
-
Hallo Leute also erst mal ein MEGA FETTES DANKESCHÖN VON HERZEN an Alle die geholfen haben mich davon abzuhalten das Auto mit nem Vorschlaghammer zusammenzuschlagen .
Ich habe schon viel geschraubt im Leben aber diese Zickereien in dieser Menge und in dieser Kürze sind so gemein gewesen, dass ich se gar nicht mehr nennen will. Müsste dann schon 2 posts machen.
Wenn man dazu noch die Horrorerlebnisse von einem Ilusch mit seinen Umbauten dazurechnet und die die ich von Anderen MPS kenne ... OH MY GOD!
Also nochmal DANKE FLORI DANKE ILUSCH UND DANKE DANKE an alle Andern.
So!
Ich bin gestern mit glücklichem Grinsen auf der Autobahn 250 km bei 17 Grad Aussentemperatur nach Hause gefahren. Ich habe mein Auto ca. 50 km immer wieder angelastet und dann 100 km wirklich mehrmals Vollast gefahren.
Ich habe ja noch eine zusätzliche Temperatursonde nach Turbine angebracht ( ja vor Turbine is wichtiger aber nach +ca 180 +- dann weiss man was vor ist ).
Diese zeigte mir bei Vollast max 680 Grad Celsius also ich schätze man erreicht mal so max mit 1,25 Haltedruck bei 6500 Umdrehungen ca. 850 vor Turbine . Da is also noch Luft nach oben
Ilusch hat mal wieder ne sehr gute Arbeit gemacht Die Karre kennt keine Gnade echt. Ich hatte vorher schon mal mit 1. OEM Turbo 1.21 bar Haltedruck aber kein Vergleich zu Jetzt. Denn jetzt zieht der Turbo gefühlsmässig aggressiver und linearer. Aber was noch viel wichtiger ist ... Auch ab 5500 Umdrehungen drückt die Karre weil der Turbo das eben auch kann. Der Alte konnte das nicht !
Ilusch hat den Rest beschrieben genauso wie es ist. Wir sind kurzzeitig mal 1,35 bar gefahren und ich kann euch sagen sollte man das mit der Steuerung in den Griff bekommen wird man erst mal beeindruckt sein wie der Turbo dann schiebt. Aber ganz ehrlich das Fahrzeug macht mit diesem Upgrade Lader und den sauber eingestellten 1,25 bar Haltedruck auch so ne Menge Leistung. Ich will hier nicht mehr in Grammzahlen pro Sekunde sprechen , denn das ist für mich langsam echt irrelevant. Ich kann nur sagen dass ich mit OEM Matte und aufgesägtem Luffikasten im 4. und 5. gestern knapp 270 Gramm gefahren bin aber bei 6600 RPM ungefähr Die Unteren Gänge sind zig mal besser geworden und zwar immer genau ab 4500 RPM`s na ja . wie gesagt die g/s sind für mich langsam unwichtig. Denn das Fahrzeug hat ne gefühlsmässig eine schönere Drehmomentkurve und einen lineareren Druckaufbau und vor Allem merkt man die Leistung !
So genug geschwärmt.
Wie Ilusch schon sagte hätten wir nochmals nen Umbau versucht bin ich mir sicher wir hätten das Problem mit der LD Steuerung gelöst und ich wäre jetz mit 1,35 bar unterwegs. Aber ich muss auch sagen so is es echt erstmal gut so , denn ich wünsche mir auch für all Diejenigen die den Turbo Plug and Play fahren wollen oder eben mit OEM LD Steuerung genau das.
Alle Anderen die über die 1,25 wollen werden das dann auch noch können da bin ich mir mehr als sicher denn mit Jungs wie Ilusch und Flori scheint wirklich jedes Problem lösbar. Ich glaube wir hätten auch ne Diplomarbeit schreiben können mit den Themen mit denen wir uns von Fr. bis Gestern beschäftigt haben .
Leute Der Turbo läuft und das ist schon mal fantastisch. Ich fahre in jetz ne Weile und werde berichten. Nebenher werde ich nochmal mit Ilusch und Flori die LD Steuerung in Angriff nehmen und auch beweisen dass der Lader enormes Potential hat.
@MPS Fan: Die Bohrung mit dem Restriktor ist OEM und das wollten wir erst mal so belassen . Aber keine Sorge wir wissen schon was wir machen müssen.
@Falc: bin mir nicht ganz sicher aber wenn Ilusch sagt Plug and Play dann wird es so sein
Liebe Grüsse An Alle und ich werde berichten !
Danke nochmal Ilusch und Flori - unfassbar !!!Achso da mich freundlicherweise ein Mitglied hier auf das Rechtliche hingewisen hat was Gewährleistung für evtl auftretende Schäden angeht : Hier noch mal der selbe hinweis wie auch schon bei den Fuel Pump Internals vorab !
Ich will euch auch ausdrücklich so wie vorab bei allen Anderen vor euch nochmals darauf hinweisen, dass ich KEINE GARANTIE oder GEWÄHRLEISTUNG auf diesen Turbolader geben kann.
-
Geile Sache schon mal. Ich würde auf jedenfall so ein Ding einbauen. Habt ihr schon überlegt was das Packet kosten soll?
-