Hallo Leute; wie sicherlich Einige von Euch schon mitbekommen haben , hab ich mich mal darum gekümmert,einen Upgrade Turbolader bauen zu lassen, der Performancetechnisch super ist und qualitativ weit über dem ist was unser Ursprungs K04 ist und was Andere so anbieten. Wobei letzteres jetz relativ ist , und ich will auch nicht Lader wie BNR schlechtreden, die definitiv mehr als nur gut sind.
Da wir hier in Deutschland sind und wir auch auf der Autobahn heizen fahren wir definitiv aber auch höhere Geschwindigkeiten dauerhaft als in Ländern mit Geschwindigkeitsbegrenzung.
Unser Serien K04 881 und 882 sind beides "billige" Varianten gegenüber dem K04 eines AUDI S3 . Unser Verdichterrad ist aus Guss und produziert leider ab 5500 RPM nur noch heisse Luft. Alles was über die 300 bis 310 PS geht geht auf Dauer nicht gut bei unseren Ladern. Wobei unsere Lader ja bekanntlich vorher schon verrecken auch OHNE Mods !
Ich muss dazu sagen dass mir mein erster BK Lader 881 nach 60 tkm hin war. Dann hab ich einen neuen bekommen und der hat nach 20 tkm wieder Axialspiel ... Ist aber ein 882 da es eben nur noch BL Lader gibt.
Bevor ich jetz weiterlaber, hier die ersten Fotos des Laders, den ich selber bei mir einbauen werde und ihn ergiebig mit Ilusch testen werde . Dave aka RED MPS hat sich bereit erklärt auch einen einzubauen in seinem BL, damit wir auch dieses Thema abdecken können. Dave ist mit an Bord und ich möchte Ihm auch an dieser Stelle nochmal für sein Vertrauen danken.
Das wichtigste :
LEISTUNG 1,6 bar haltbar
Verdichter ist knapp 5mm grösser und voll gefräst mit Verrillung Gehäuse aufgespindelt
Laufzeug wird neu und speziell gelagert und bei mehr als notwendiger Drehzahl gewuchtet
Abgasturbine wird angepasst
360 PS sind Kein thema
Ziel : Leistung mit sehr geringem Verschleiss ! Niedrigerer Ladedruck bei gleicher Leistung !
DER PREIS IST NOCH NICHT BEKANNT ABER ER WIRD ALLE ANDERN PREIS-/LEISTUNGSTECHNISCH IN DEN SCHATTEN STELLEN
Leute ich halte euch auf dem Laufenden VERSPROCHEN !