• Es gibt extra eine Schaum Kanone für sowas @ Flori hoffe ist ok wenn ich für Markus antworte in diesem Fall :smiling_face: die schließt du an einen Hochdruckreiniger an und legst los...es gibt auch eine für den normalen Gartenschlauch diese ist aber bei weitem Nichtse effektiv

  • Genau. Hatte vorher von Gloria nen FoamMaster FM10. Also Handbetrieb :grinning_squinting_face:

    Da ich mir dann aber nen Kärcher zugelegt hatte, kam auch gleich ne FoamLance mit dazu und naja, das macht Mega Laune :grinning_squinting_face:

    Musst bei Youtube einfach mal "FoamLance" eingeben, dann siehst wie das geht :thumbs_up:

  • Soohooooo es gibt wieder ein Update:

    Hab mir ein 2. Lenkrad besorgt und habs von Nils seinen Sattler neu aufpolstern lassen. Gibt aber paar kleine Unterschiede zu dem, was Fonsi drin hat: Keine Beulen im unteren Griffbereich, die Daumenausdeutungen oben sind etwas schwächer ausgeführt und die 12 Uhr-Markierung besteht aus schwarzen Alcantara.

    Mich würde ein roter Streifen da oben ablenken :grinning_squinting_face:

    Neu vs. OEM - Kaum ein Unterschied zu sehn :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    Und eingebaut (Habe das originale Silberne Panel auf 6 Uhr gegen das stinknormale schwarze vom Stino-BL getauscht) Sieht meiner meinung nach noch besser

    Ja und was soll ich sagen, ich ärger mich, dass ichs nicht schon viel eher gemacht habe :thumbs_up:

    Also wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Extrem griffig durch das Lochleder, dazu dicker und fühlt sich etwas weicher wie OEM an. Auch bei Kurven ist es ein komplett andres Fahrverhalten, wo man beim OEM Ding richtig zupacken musste, dass es nicht aus der Hand rutscht (obwohl es selbst da nicht angenehm zu halten war), brauchst hier nur wenig anpacken und da rutscht einfach 0 durch.

    Also ich kanns nur jeden empfehlen, selbst für ne Dailybitch ein Must to have

  • So gibt wieder ein kleines Sicherheitsupdate:

    Bremsen upgegradet :thumbs_up:

    Das kam rein: Tarox Zero Scheiben mit Ferodo DS Performance Belägen


    Die Scheibe hab ich am Nabentopf noch schwarz lackiert, da das schöner sieht und auch etwas mehr Schutz bietet


    Und fertig montiert. Bremssattel auch wieder einigermaßen hinbekommen vom Lack her :grinning_squinting_face:
    KP, was Mazda sich mit dieser Klammer gedacht hat, das Ding ist doch so eine Scheisse :upside_down_face:

    Gefahren bin ich bisher ca. 65km mit der neuen Bremse. Anfangs noch sachte gebremst und jetzt öfters mal etwas straffer reingetreten und dann wieder abkühlen lassen. Ob das so richtig is, weiss ich nich, hat ja auch hier jeder andere Philosophien :grinning_squinting_face:

    Jedenfalls bremst sie jetzt schon etwas besser wie OEM und das obwohl sie denke noch nicht endgültig eingeschliffen ist.
    Denn man sieht auf der Scheibe immer noch die Spuren, die vom Fräsen oder Drehen der Herstellung kommen.

    Der Druckpunkt selber ist auch viel besser. Vorher war das wie nen halb aufgeblasendes Schlauchboot und jetzt ist es viel härter :thumbs_up:

  • So mal was praktisches fürn MPS gebaut:

    Ein gekantetes C-Profil :grinning_squinting_face:

    Tja was kann man damit machen? Genau ein Schienensystem fürn Kofferraum bauen :grinning_squinting_face:


    Die untere Strebe (meine alte Carbonstrebe) ist jetzt die Rückhaltestange für die Ladungssicherung beim Beschleunigen
    Sonst ist mir alles im Kofferraum rumgerutscht und das nervte. Im Bild sieht man die "Parkstellung"

    Und hier wie sie die Ladung festhält :grinning_squinting_face:

    Laufen tut sie links und rechts im C-Profil mit selbstgebauten Nutensteinen und wird mit 2 selbstgebauten M8 Flügelmuttern festgemacht.
    Bevor die Frage kommt: Ja ich kann sie auch komplett schräg stellen, denn es ist ein Telesekoprohr drausgeworden :winking_face_with_tongue:
    Auch ist sie demontiertbar, falls der Platz nicht ausreichen sollte

  • Heute wurde die Bremse noch etwas aufgerüstet.

    Vorweg: Die Ferodo DS Performance wurden durch die Hawk HPS ersetzt. Diese harmonieren besser mit den Tarox

    So heutiger Einbau: Stahflex Leitungen. Verbaut wurden Fischer Leitungen. Gabs bei Ebay und stand zumindest Fischer-Hydraulik drauf :grinning_squinting_face:



    War in 1,5h etwa erledigt und lohnte sich. Der Unterschied ist stärker spürbar als ich dachte. (Kannte Stahlflex vom Vorgängerauto schon).
    Vorher mit den OEM Leitungen trat man mit zu 1/3 Pedaldruck rein, das bremste auch. Sobald man aber ohne loszulassen, mehr drücken wollte, war das Gefühl wie nen halbaufgeblasenes Schlauchboot (Zitat Tim Schrick :grinning_squinting_face: ) und es kam da kaum was.

    Jetzt ist es super dosierbar und der Druckpunkt ist schön fest. Absolut. :thumbs_up: