Schaut mal hier rein: http://www.blick.ch/auto/news_n_tr…-id2258612.html
Vielleicht gibts ja mal eine sportliche Varainte mit 2.2 Skyactiv Turbodiesel
Schaut mal hier rein: http://www.blick.ch/auto/news_n_tr…-id2258612.html
Vielleicht gibts ja mal eine sportliche Varainte mit 2.2 Skyactiv Turbodiesel
Den MPS weg, aber dafür nen sportlichen Diesel bauen, na ganz toll.
Zitat von DEATHROWDen MPS weg, aber dafür nen sportlichen Diesel bauen, na ganz toll.
epic fail, wenn Mazda tatsächlich nur noch auf diesel setzt im Hochleistungsbereich, dann ist die Marke für mich gestorben...
Denn Diesel und Sport passt schon mal garnicht. Das Laufgeräusch vom Motor würde mich schon fertig machen!
Also bei selbstzündern sehen sie enormes potential? NAja ich weis nicht, Dieselmotoren sind eigentlich schon so ziemlich am Leistungslimit.
Benziner dagegen kommen jetzt erst durch Direkteinspritzung und Turbo so richtig in Fahrt. Mit den Einspritzdrücken ist man da noch sozusagen in den Kinderschuhen. Der Diesel dagegen ist da schon in Regionen wo es schwierig wird noch viel rauszuholen, da muss man schon Zaubern können. Da sieht man auch dass bei Benzinern ähnlich gute Verbräuche wie bei Diesel möglich sind, siehe BMW 135i oder 335i... (fahren unter anderen schon deutlich mehr Einspritzdruck wie der MPS Motor)
Aber gut Mazda, raubt den Leuten den Spaß am fahren durch Tracktormotoren die zwar viel Drehmoment haben, aber keine Puste...
Ich hasse diese miese Diesel Propaganda, der Dieselfahrer Anteil ist im letzten Jahrzehnt massiv gestiegen (der Staat hat da schon gut nachgeholfen...), die Ölindustrie hat dann natürlich entsprechend reagiert. Die Diesel Preise sind schon fast auf Benzinpreis Niveau. Nun kommen sparsame Benziner und der Anteil geht eher wieder zurück, weil die Leute langsam merken, dass man oft mit einem Benziner besser davonkommt und weniger Probleme hat (Stichwort: Rußpartikelfilter). Mal sehen was sich unser Staat als nächstes einfallen lässt um die Trecker an den Mann zu bringen.
Ich würde einen 2.0l Skyactiv Benziner mit Twinscroll Turbo, Wassergekühlte Abgasseite und 200-300Bar einspritzdruck bevorzugen...
Sollte sich mit 8l fahren lassen und um die 300ps u. 400nm Leisten.
Wahrscheinlich hauen se nen RX9 raus und sagen dann hier habt ihr euren Sportler.
Dass beführchte ich fast dass es so kommt...
Das denke ich auch. Einen überarbeiteten Wnkel für den RX9 und das ist dann die Sportkarre....
Bitte liebe MAZDA Götter, lasst es einen skyactiv Turbobenziner werden für ei 3er und 6er Modell
soweit ich weiss wird mazda keinen wankel mehr bauen freunde...
aber es wird gemunkelt das es wohl doch wieder eine weitere mps serie geben soll...mazda ist zwar kein direkter kunde von uns aber über 7 ecken hab ich sowas gehört, wir werden sehen...
Schau mal den Bericht an den ich am 9.4 gepostet habe. Anscheinend wollen die den Wankelmotor immernoch weiterentwickeln.
wir hatten vor ca 1-2 jahren eine anfrage bei uns für die exzenterwelle im wankelmotor den sie wohl damals am entwickeln waren...wurde aber kurz darauf wieder zurückgezogen mit der aussage das sie den motor nicht so bauen können das er den geforderten emissionsgesetzen (speziell europa) entspricht...aber vielleicht haben sie in der zwischenzeit wieder was neues entwickelt ich würde mich ja über einen rx 9 mit 3 oder 4 scheibenwankel mit twinturbo freuen
Hauptsache sie bringen was geiles mit Turbo raus!!
Falc war unser Photoshop Profi, denke dass die Schürze am PC bearbeitet wurde
http://m.autozeitung.de/auto-news/mazd…_ref_map=%5B%5D
Ich poste einfach mal diesen link und warte eure Antworten darauf ab
Grüße Blax88
Das wär doch mal echt geil und denke der würde sich dann noch besser verkaufen wie der BL der meiner Meinung nach schon oft verkauft wurde...
Hey Blax,
warst scho länger nicht mehr da
[SONSTIGE] next Generation mazda 3 / 6 MPS
[ALLE] Die MPS Ära endet, der MPS ist nur noch bis zum 31.03.2013 bestellbar!
Das sind so die zwei gängigsten Themen wo um den neuen 3er / 6er diskutiert wird.
Grüsse
Hab mal die Themen zusammengeführt ;), denke 2 Themen sollten dafür reichen :D.
hier klicken >> Neuer MPS mit Allrad!
mal was neues auf englisch klick
zwar mehr oder minder das was man schon kennt aber nun scheints wohl langsam offiziell zu werden