Beiträge von emrah85

    hallo Leute,

    Diese Thema hatte ja keiner mehr seit ner Weile. Ich glaube ich habe das Problem auch. Und zwar wenn ich kurz anfahre und stark abbremse wackelt irgendetwas.

    Am Auto ist nix lose. Habe zuletzt alle querlenker etc. Komplett getauscht und auch alle schrauben mit Drehmoment angaben festgezogen. Denke nicht das da was lose sein kein.

    Und dieses Geräusch kommt eher wie wenn etwas in dem Tank hin und her sich bewegen würde und an das Gehäuse schlagen würde.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    Hat wer Bilder davon wie das aussieht? Und kann man es vielleicht im eingebauten Zustand rausbekommen? Über die Öffnung unter dem Sitz?

    Grüße

    Emrah

    Hat jemand vielleicht den softwarestand 2.5.1 zur Hand und könnte mir die schicken.

    Mein Dashhawk zeigt hin und wieder einige Werte die auch funktionieren mit N/A an. Passiert sporadisch mal geht es ne Weile mal zeigt er kurz diese Werte an.

    Denkt ihr der hat einen Schuss, weil es nicht mehr richtig funktioniert?

    Hi, kannst ja mal das hier versuchen (siehe Anhang). Du kannst dir über die Dashhawk Software aber auch eine eigene Config zusammenstellen.

    Danke dir werde ich dann mal testen.

    Ja hab ich schon gemacht aber bei einigen Sachen zeigt er mir keine Werte an.

    Werde ich mal testen die Einstellungen.

    Danke :thumbs_up:

    Super danke dir für die Infos, werde ich mal testen.

    Hat jemand zufällig eine Config Datei die auch gut funktioniert. Bei meinem Dashhawk zeigt er einige Werte gar nicht an.

    Und die Mazda speziellen PIDs kann ich nicht direkt anwählen am Dashhawk selber.

    So nun hab ich den Lader checken lassen und da ist alles im grünen Bereich.

    Liegt wohl wirklich an der Kurbelwellenentlüftung.

    Werde alles reinigen neuen Ventil rein und dann sehen wir weiter.

    Was für ein OCC würdet ihr empfehlen?

    D1, Mishimoto, Corksport oder ein anderer Hersteller.

    Guten Morgen,

    Kommt jemand schnell und unkompliziert an Chemie CB100 dran?

    Oder hat vielleicht was noch da und würde was abgeben?

    Auf Bio Circle hab ich zwar was gefunden aber mann muss eine Firma angeben damit man dort bestellen kann.

    Danke

    Hatte mich damals auch mal schlau gemacht, würde mindestens 1.5mm Restriktor (Banjo Bolt) nehmen, eher noch 1.8mm wenn du eine findest.

    Das mindert den Ölzulauf und entlastet die Dichtringe damit etwas. Ist wie gesagt aber nur ein Aufschieben des Problems.

    Wenn du dann wirklich den Lader mal tauscht, nicht vergessen wieder auf Originale Schraube zu wechseln.

    Das Öl ist okay, man weiss halt nie was der Lader erlebt hat, wie die Qualität ist und wie genau es man mit dem Ölwechsel genommen hat.

    Persönlich tausche ich jede Saison, maximal aber 10 Tkm.

    Ok danke dir. Ja ölwechsel liegt bei mir auch jede 10tkm. Allerdings weiss ich das nicht wie der Vorbesitzer das gemacht hat.

    Naja werde mal alles langsam säubern und weiter beobachten wie es dann wird.

    Ok danke für den Tipp welchen bräuchte ich denn für unsere Lader?

    Ich werde auch ein neues PCV Ventil einbauen und auch alles mal reinigen dann zusammenbauen und nochmal beobachten.

    Ich fahre eigentlich nur die Mobil 1 5w50. Müsste eigentlich ja auch schon ok sein.

    Du brauchst da keinen Adapter. Nur ein zweites PCV ist hilfreich.


    Genau das ist ja dann das Problem. Kommt leider meistens vom Lader...

    Also sollte man sich den Turbo genauer anschauen? Nur am Turbo hab ich weder Spiel sonst Auffälligkeiten. Und am Turbo an sich war auch kein Öl an sich nur an den Schläuchen und nach dem LLK in der ASB ist meiner Meinung nach etwas viel Öl drin.