Hi,
hat noch jemand das letzte Dashhawk Software Release für Windows? Ich glaube es war Version 2.52.
Ich hab das Setup leider irgendwie "verbummelt".
Danke!
Hi,
hat noch jemand das letzte Dashhawk Software Release für Windows? Ich glaube es war Version 2.52.
Ich hab das Setup leider irgendwie "verbummelt".
Danke!
Ich hätte die originale CD da, weiß aber nicht genau welche Version da drauf ist.
Hilft dir das?
Kommt drauf an wie alt die CD ist
Aber es ist sicher ein Anfang, die letzte Firmware ist auf meinem Dashhawk schon drauf, müsste ich dann testen, ob ich das das auch mit einer älteren Version umkonfigurieren kann.
Ich schicke dir einen Link zu einer Storage Box, kannst du das da hochladen?
Ich hab kein CD Laufwerk, kann also nichts hochladen
"Ich hab kein CD Laufwerk" willkommen im Jahr 2019
Mein 16 jähriger Bruder hat mich neulich auch gefragt, was er mit nem DVD Brenner in seinem neuen Rechner soll.
Ok, schade
Ich kann dir höchstens anbieten dir die CD zuzuschicken
Das ist nett, von dir. Ich wette aber dass noch irgendjemand die 2.52 auf der Platte hat und hochladen kann. Ich hab's nicht eilig.
Also ich hab die CD von meinem DashHawk auch noch da. Gekauft habe ich es 2012 oder 2013. Kann einmal schauen, was da drauf ist.
Und ja, ich bin noch so "altmodisch" und hab sogar 2 CD/DVD-Brenner in meinem riesen Stand-PC!
So, mit der v2.5.1 kann ich dienen:
Vielen Dank für den Upload, ich habe mir jetzt schon eine XP VM aufgesetzt, weil die Software bzw. der USB Treiber wohl nicht mehr mit Windows 10 läuft. Aber das virtuelle USB Device lässt sich nicht in die VM verbinden Muss ich wohl nochmal was anderes probieren.
Bitte gerne!
Schon wieder dieses blöde Win10.... Da hättens bei Microsoft was besseres machen können!
Naja, das kann man Microsoft in dem Fall wohl nicht vorwerfen. Treibersignierung etc. sind ja sinnvolle Dinge. Die Dashhawk Software wird einfach zu lange schon nicht mehr supported und ist sowieso nicht so ein Musterbeispiel für eine gute Software ;-D
Meine bisherigen Versuche waren leider noch immer noch so erfolgreich.
Mit USB Network Gate kann ich zwar das Device öffnen, aber sobald ich größere Tranfers damit mache, hängt sich die Dashhawk Software auf.
Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als mit etwas alter Hardware ein natives XP aufzusetzen.
Hallo Leute,
Ich besitze momentan ne Dashhawk.
Hat jemand die Software auf Windows10 zum laufen gebracht?
Und wie macht man einen Reset am Dashhawk selber.
Danke
Hi,
unter Windows 10 wirst du es nicht zum Laufen bekommen, ich glaube die letzte Variante, die bei mir noch lief war Windows 7 mit dem nachinstallierbaren Windows XP Modus per Virtueller Machine von Microsoft.
Ansonsten bleibt dir nur ein Rechner mit nativem Windows XP.
Was meinst du mir Reset am Dashhawk? Ich wüsste nicht, dass es da sowas gibt.
MfG
Virtual Box wird hier wirklich das "einfachste" sein um es ans laufen zu bekommen.
Hi,
ich habe jetzt 2 Varianten zum Laufen bekommen:
Variante1:
Oracle Virtual Box Version 6.1.2 r135662
Windows XP SP3 x86 (32Bit) VM
Variante2:
Oracle Virtual Box Version 6.1.2 r135662
Windows 7 SP1 x86 (32Bit) VM
mit Virtual PC (https://www.microsoft.com/de-de/download…ls.aspx?id=3702)
und dem XP Mode (https://www.microsoft.com/de-DE/download…ls.aspx?id=8002)
also eine XP VM in einer Windows 7 VM
Variante2 scheint komischerweise stabiler zu sein, bei Variante1 hat der Upload auf das Dashhawk nicht immer funktioniert.
WICHTIG: Bevor man die Config ändert, auf jeden Fall ein Backup der alten Config machen!
Ein weiterer Vorteil von Variante2 ist, man benötigt keine gültige Seriennummer, weil man Windows7 auch erstmal ohne installieren kann und der XP Mode funktionert trotzdem.
Viel Spaß beim Nachmachen
Super danke dir für die Infos, werde ich mal testen.
Hat jemand zufällig eine Config Datei die auch gut funktioniert. Bei meinem Dashhawk zeigt er einige Werte gar nicht an.
Und die Mazda speziellen PIDs kann ich nicht direkt anwählen am Dashhawk selber.
Hi, kannst ja mal das hier versuchen (siehe Anhang). Du kannst dir über die Dashhawk Software aber auch eine eigene Config zusammenstellen.
Hi, kannst ja mal das hier versuchen (siehe Anhang). Du kannst dir über die Dashhawk Software aber auch eine eigene Config zusammenstellen.
Danke dir werde ich dann mal testen.
Ja hab ich schon gemacht aber bei einigen Sachen zeigt er mir keine Werte an.
Werde ich mal testen die Einstellungen.
Danke
Hat jemand vielleicht den softwarestand 2.5.1 zur Hand und könnte mir die schicken.
Mein Dashhawk zeigt hin und wieder einige Werte die auch funktionieren mit N/A an. Passiert sporadisch mal geht es ne Weile mal zeigt er kurz diese Werte an.
Denkt ihr der hat einen Schuss, weil es nicht mehr richtig funktioniert?