Beiträge von Lemmis

    Es tut mir leid aber ich will einfach nur meine Erfahrungen und Wissen was ich angesammelt hab teilen ,und meine Meinung nach hab ich bis jetzt niemand was falsches erklärt . Und nur weil einige hier meine aussagen gerne zerpflücken weil ihnen mein Satzbau oder Wortwahl nicht gefällt lass ich mich als eine der wenigen Frauen hier nicht unterkriegen das hab ich in meinen Beruf gelernt als Elektrotechnikerin . Lemmis oder hast du ein Problem damit das auch Frauen Ahnung haben können ? Oder wie soll ich deine Aussage der "weisenfrau" sonst verstehen ? Ich kann nichts dafür das hier welche meinen meine Sätze anscheinend immer falsch verstehen wollen weil ich es mit den Worten und Gedanken einer Frau geschrieben hab kann ich nichts dafür . Wie zb das mit den injektoren sag mir lieber Lemmis was an der Aussage mit den injektoren jetzt falsch war oder eine Halbwahrheit? oder die pleul , ich habe nie behauptet daß die 22mm pleul schlecht wären ich habe nur gesagt das die 22.5 eine stärkere pleulbüchsenwand haben und das ist halt eine Tatsache ,also sag mir was an der Aussage falsch sein soll !?!! .ich hab meine eigene Meinung kunt getan und nur einen Fakt beschrieben der nun mal so ist beim 22.5mm hat man mehr pleulbüchsn innendurchmesser und dann werde ich hier zerpflückt wie eine Weihnachtsgans nur weil einer sagt die wären ja schwerer und das ist nicht gewünscht ,was mit dem Kern der Aussage aber nichts zu tun hatte .

    Mit „Weisefrau“ meinte ich das du manchmal bzw es kommt mir so rüber, so tust als hättest du Fachwissen und kannst dich damit brüsten. Entschuldige das ich dich in deiner Ehre verletzt habe. Wie ich ins MPS Forum kam hat mir kaum einer geholfen und ich hab die Klappe gehalten und mir jeden Beitrag sowie Kommentare durch gelesen und mir somit etwas Wissen angeeignet das ich in der Realität bestätigt bekommen habe. Hatte erst einen Vorstellungs Thread aufgemacht über mein MPS Umbau usw. aber habe es dann nicht mehr aktualisiert weil es mir so blöd wurde weil man nur noch in Frage gestellt wird. Naja was soll ich sagen ich hab es auch ohne Hilfe geschafft die 400+ps zu fahren. Habe“meine“ Leute mit denen ich mich austausche wenn was ist und das reicht. Einfach mal ein Gang zurück Schrauben und dann hat man ein leichteres leben :smiling_face: also nochmal ich wollte dich bzw habe dich nicht beleidigt oder runtergemacht.

    Und jetzt lassen wir das Thema.

    Falls Fragen aufkommen einfach eine PN schicken.

    Injektoren sollten alle 60-65k getauscht werden am besten gleich mit Upgrade Dichtung die gibt's mit neuen generalüberholten injektoren schon ab 240€ .

    Was vllt auch gut zu erwähnen ist nimm immer bei den Pleuel 22.5mm Kolben bolzen statt 22mm . . Bei den Pleuel würde ich Mahle oder carillo nehmen wobei carillo die Creme del a creme sind .

    Bei den Kolben kannst zb wiseco nehmen :smiling_face:

    Jetzt mal ehrlich... ist ja alles schön und gut das du dich hier mit ins Forum einbringst aber genau durch solche Aussagen entstehen Gerüchte und Halbwahrheiten. Die Leute die wirklich Ahnung haben von dem was sie reden, haben ihren Motor selbst zusammen gebaut und haben es nicht machen lassen. Solange man das nicht gemacht hat kann man nur von Erfahrungswerten reden oder von aussagen anderer die möglicher Weise auch nur mal was gehört haben. Ich denke es gibt hier im Forum etwa 10-20 Leute die Ihren Motor selbst zusammen gebaut haben und dadurch ihr Wissen erlangt haben. Es ist ja gut wenn man anderen Leuten helfen möchte aber ich verfolge es schon die ganze Zeit über und merke zunehmend das du versuchst dich in das Bild der „Weisenfrau“ zurücken. Diese Forumaussagen machen immer wieder die Runde und gebe den Neulingen nur ein falsches Bild vom MPS. Wenn der Thread Ersteller ernsthaft überlegt es machen zulassen dann sollte er mit einem Motorbauer sprechen der Ahnung vom MPS hat und davon gibt es nicht so viele. Falls ich jemanden mit meiner Meinungsäußerung auf den Schlips getreten bin tut mir leid aber ohne Recht und Ordnung wird das hier nichts und keinem ist damit geholfen.

    Hätte die Möglichkeit eine 3 Zoll FMS Catback Anlage für den BK bauen zu lassen ink. Gutachten.

    Benötige 5x Bestellungen damit die Anlage gebaut werden könnte.

    Daten:

    Catback 3 Zoll (76mm)

    EG Betriebserlaubnis

    Mazda 3 BK MPS


    Aktuell gibt es die FMS Anlage nur in 70mm und kostet 808.66€ das ist aber schon mit Prozenten gerechnet - UVP: 951.37€
    Die 3 Zoll Anlage würde 999€ ink Versand kosten.

    Falls jemand Interesse hat bitte bescheid sagen.

    Danke

    Servus, biete euch die einmalige Möglichkeit eine FMS Downpipe mit Gutachten für 950€ erwerben.
    Ich werde mir nächste Woche eine kaufen und direkt beim Händler vor Ort abholen.

    Akuteller: UVP: 1.320,50 €
    Mit %: 1.122,42€

    2.3l Turbo 191kW / zur Montage zwischen Turbolader und Vorschalldämpfer / ersetzt den Original-Kat. / EURO 4 tauglich

    Edelstahl

    mit Teilegutachten

    Ich kann Sie für 950€ anbieten da ich mehrere Kaufe.
    Falls jemand Interesse hat einfach bescheid sagen - Angebot gilt nur noch bis zum 10.02.2019.


    https://www.fms-onlineshop.de/sportauspuff/mazda/3-bk-2003-2009/schraegheck/mps-2.3l-turbo-191kw/99085/76mm-downpipe-mit-200-zellen-hjs-sport-kat.-mazda-3-mps-bk#

    Nein habe ich nicht.
    Das einzige was ich verbaut habe ich ein Nachbau Ebay Motorlager Beifahrerseite das ca. 0,5 - 1.0 cm kürzer ist als das Originale von Mazda.
    Bei dem Original Mazda Motorlager ist das Öl raus geflossen... Eine Idee wäre ja den Bereich wo normal das Öl drin ist mit Scheibenkleber aufzufüllen...

    Hoffentlich kann mir jemand von euch bei meinem Problem helfen.

    Ich habe ein poltern beim Anfahren und wenn ich über Bodenwellen sowie Schlaglöcher fahre knallt es so extrem das man denken könnte das der Dämpfer durch den Dom will.

    Ich habe folgendes schon gemacht:

    Stabigummis getauscht

    Koppelstangen getauscht

    Traggelenke getauscht

    Spurstangen getauscht

    Spurstangenköpfe getauscht

    Domlager getauscht

    War ebenfalls auf einem Fahrwerk/Dämperprüfstand und es ergab ebenfalls nichts.

    Es ist ein Mazda 3 BK MPS mit einem AP Gewindefahrwerk.

    Der Dämpfer schlägt aufjedenfall durch weshalb auch immer. Die Dämper sind laut Fahrwerk/Dämpferprüfstand bei 85% also ist da alles ok. Habe das Fahrwerk nochmals ausgebaut und alles angeschaut aber finde den Fehler einfach nicht.

    Hatte es im Forum schon mit einigen Leuten über da Thema und da kam das Thema auf das der Dämpfer in der Gewindefahrwerkspatrone eventuell locker ist aber das habe ich heute beim auseinanderlegen überprüft aber das sieht alles ganz gut aus. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte ? Gruß