Beiträge von Der_Neue

    Die F2000 und Ferodo DS Performance sind eingebaut aber daran lag es offensichtlich nicht :pouting_face:

    Das Auto fährt sich ab 100 bis 180 auf der Autobahn immernoch unangenehm. Lenkrad, Pedale alles vibriert. Zwar nicht stark aber deutlich spürbar...

    Das seltsame "Abrollgeräusch" welches beim Gasgeben lauter wird ist ebenfalls noch da.

    Wenigstens das Wummern der Bremsen ist jetzt verschwunden.
    Ich bin echt ratlos.

    Vielleicht gibts jemand in meiner Nähe der auch BL MPS fährt, damit ich zumindest mal eine Einschätzung bekomme ob das wirklich nicht normal ist oder ob ich schon paranoid bin. :blackeye:

    Ich kenn da jemand der Lenkgetriebe in der Arbeit herstellt. Ob der wohl eine Idee hat um das ganze präziser zu gestalten? Lenkgetriebe Übersetzung ändern? Müsste doch was zu machen sein :crazy:

    Aber vermutlich ist wie bei so vielem der Aufwand zu groß :thumbs_down::unamused_face:

    Ich meinte eher, dass einiges an Informationen zusammenkommt :crazy: Ich jedenfalls versuche meine (Tuning) Teile auch nach dem Gewicht auszusuchen.
    Mit einigen Informationen in Tabellenform könnte man sich vor neuen Threads ala "Gewichtsoptimierung" schützen weil jeder nachlesen kann was die Teile wiegen :smiling_face_with_halo::thumbs_up:

    Hallo Community,

    fast jeder verbaut Teile zur Leistungssteigerung, aber kaum einer interessiert sich für das Gewicht dieser. Denn wie jeder wissen sollte ist weniger Gewicht = mehr Performance :thumbs_up:

    Weil ich im Forum noch nichts derartiges gefunden habe und das recherchieren jedes mal so lange dauert, fände ich eine Vergleichstabelle für das Gewicht von Auspuff, Felgen, Reifen etc. echt hilfreich.
    Wenn jeder etwas dazu beisteuert und vllt bei Aus- und Einbau die Teile mal auf die Wage legt kommt da schnell einiges zusammen.

    Schreibt vielleicht mal einen Kommentar, ob ihr das sinvoll findet. Falls ja würde ich eine Tabelle einfügen: :crazy:

    Felgen/Reifen:


    Marke/Dimension Gewicht VA / HA Bemerkungen


    Batterie/Elektronik:


    Marke/Daten Gewicht Bemerkungen
    Original Bose Radio 2,3kg
    Bose-Verstärker 2kg 6 MPS


    Interieur/Komfort:


    Fahrzeug/Marke/Bauteil Gewicht Bemerkungen
    Rücksitzbank 26,3kg 6 MPS
    Fahrersitz 28kg 6 MPS
    Beifahrersitz 18kg 6 MPS
    Klimaanlage komplett 18,5kg 3 MPS BK


    Motor und Anbauteile:


    Fahrzeug/Marke/Bauteil Gewicht Bemerkungen
    OEM TIP 3 MPS BL


    Exterieur/Styling:


    Position/Marke/Bauteil Gewicht Bemerkungen

    Hab soeben mal die "China Replika" von der Cobb TIP für Sage und Schreibe 41€ inklusive kostenlosem Versand aus China bestellt :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:
    Falls die Qualität tatsächlich so gut ist wie es auf den Bildern den Eindruck macht bin ich echt begeistert.
    Falls nicht, landet das Ding in der Auto Teile Tonne.

    So oder so, ich werde berichten ob sich billig kaufen gelohnt hat oder ob ich tatsächlich zwei mal kaufen muss :crazy: :crazy: :crazy:

    Endlich gibt es Neuigkeiten und das Problem scheint fast gefunden zu sein.

    Die Bremsscheiben sind verzogen und der Belag ist sowieso fällig, da verschlissen. Das war aber vermutlich nicht der Grund für die vielen verschiedenen Geräusche. --> wird trotzdem gegen Tarox F2000 und Ferodo DS Performance getauscht. :grinning_squinting_face:

    Die Symptome haben sich mittlerweile verschlechtert, daher hab ich ihn nochmal aufgebockt und an den Rädern gedreht.

    Fahrerseite: leicht schleifendes Geräusch der Bremsscheibe aber noch völlig normal.
    Beifahrerseite: leicht schleifendes Geräusch und ein lautes Klackern beim drehen. :pouting_face:

    kam nicht unter das Auto um den Ursprungsort festzustellen aber für mich kommt nur Radlager und Antriebswelle in Betracht. Antriebswelle deshalb weil das Geräusch und die Vibrationen beim Beschleunigen stärker werden.
    Was meint ihr dazu?

    Werde nun mal in die Werkstatt fahren und das überprüfen lassen und melde mich sobald ich das Problem gelöst habe! :thumbs_up:

    Ich werde nun die vordere Bremse komplett neu machen und dabei auch prüfen ob die Kolben ihren Dienst tun! Falls nicht wird wohl einen komplett neue Bremse fällig :loudly_crying_face:

    Als ich die Gelegenheit hatte habe ich auch gleich noch die Antriebswelle geprüft, ist soweit in Ordnung. Allerdings ist bei der langen Welle etwas Öl aufgefallen am Verbindugsstück. Inwie fern ist das noch normal?

    Die Radlager habe ich auch überprüft und mal kräftig am Rad gewackelt. Ca. 1 cm konnte ich diese auslenken. (rechts/links). Oben/Unten waren sie bombenfest. Ist das noch in Ordnung?

    Also es gibt Neuigkeiten, habe mal die Bremse genau geprüft, und gesehen, dass die Beläge unterschiedlich stark abgefahren sind. Spricht ja eigentlich dafür, dass etwas mit den Bremskolben nicht In Ordnung ist, oder?
    Außerdem meine ich, dass er irgendwie permanent ganz leicht bremst und dazu würde auch der starke Abtrieb auf den Felgen passen.

    Zu den Tarox, Teilegutachten gibt es? Sprich ich muss die eben eintragen lassen?