Beiträge von Fuchsin
-
-
Aber warum?
Asb machst du doch blind.
Von Kurbelwellenentlüftung zum oct kannst doch das originale lassen wenn es nicht Zuviel sifft.
-
Warum überhaupt das Rückschlagventil? Was soll denn da zurück kommen?
-
Weil die ganzen Vögel kein Minus Geschäft machen wollen, kaufen sich das Auto, dann ist es im Eimer und dann versuchen Sie es noch an Mann zu bringen,. Irgendwer kauft das dann und fragt vielleicht ob der Ölverbrauch normal ist und der Verkäufer sagt dann Ölverbrauch? Ich hatte nie Ölverbrauch. Mir ist sowas auch schon Mal passiert, und neulich habe ich wieder einen MPS angeschaut und der wollte mir auch eine defekte Karre anbieten. Es gibt doch nur noch Schwachmaten, man muss genau aufpassen was einem erzählt wird. Ich musste mich dort auch rasch wieder entfernen, denn als mir durch den Kopf ging dass ich 500km für ein angeblichen MPS im top Zustand gefahren bin, hätte ich den netten Herrn am liebsten kastriert!
In diesem Sinne!
Ja stimmt, habe ich bei den mps auch fast nur erlebt. Was heißt fast.... Nur.
Problem ist... Man merkt es dem mps erst an wenn er nur noch auf 3 Zylindern läuft. Sonst ziehen die immer. Auch dieser silberne hier wird noch Leistung haben,.. nicht mehr hammer mäßig, aber noch genug um zu täuschen.
-
richtig hat es gewusst und trotzdem weiter verkauft als nicht defekt
Na dann sollte der jenige der mit ihm Kontakt hat ihn über diesen Beitrag informieren. Sollte der Karren nicht fast umsonst gewesen sein, dann zurück geben. Der Verkäufer wäre dumm wenn er sich weigert.
-
Ja der Wagen war letzte Woche bei mir. Und es ist alles viel schlimmer geworden mit der Kompression Öl überall ect
Also hat der Vorbesitzer den wirklich als okay nem anderen verkauft obwohl er hier schon beraten wurde dass da was im argen war? Oder verstehe ich das miss?
-
https://www.turbozentrum.de/Turbolader-Upg…tz-vehicle-list
Der Lader ist ganz neu.
Einen gebrauchten arbeiten sie auch auf.
Allerings sind Risse beim Wastegate ein Ausschlusskriterium.
Bitte wieviel kostet der?
Der HM XXL ist doch auch b Stage 2? Was kann der vom TZ für n 1000ender denn mehr? -
Da das thema hier gerade wieder aufkommt und der wagen wieder in den MPS kreisen ist und als nicht defekt verkauft wurde 😡
Jetzt is der aktuelle Besitzer natürlich überrascht das es bekannt war. ich hoffe er meldet sich hier an um alles weiter zu erfahren.
Echt?
Sowas von arschlos. Hoffe auch er meldet sich hier. Ich würde den Kaufvertrag wegen Arglist anfechten.
-
Ja, hatte ich ne Zeit lang verbaut.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Video ist nicht von mir, aber so klingt das in etwa
Mit nem offenen luffi jedenfalls.
-
Sehe es so wie Christopher!
Was hat bitte die Massentauglichkeit mit der Qualität zutun?
Ist ja ganz leicht, nachdem Wankelmotoren vom Reglement her verboten wurden. Komisch....
Ausgangsaussage war von mir, dass der GTR das beste Auto war das Mazda gebaut hat.
Darüber jetzt so zu philosophieren, kann man natürlich machen.
Wenn ich mir Verkaufszahlen und Zulassungszahlen anschaue und auch noch die Basis des Motors (BP -(t)), welche als unzerstörbar gilt, dann ist so ein Auto sehr viel mehr Wert in Gänze als ein (experimenteller) Wankelantrieb den kaum ein Mazda Händler warten konnte und der ständig über n Jordan ging.
Das zur allgemeinen Aussage.
Das der Wankelantrieb natürlich auch diverse Vorteile hat und somit auch fans steht auf einem anderen Blatt.
Davon abgesehen... Ich kann jetzt sagen was ich will, ich werde einen wankelliebhaber nicht überzeugen und umgekehrt auch nicht.
Das der 787b weggeregelt wurde war mir nicht bekannt. Dies kann ja eigentlich auch nicht für alle Rennserien gelten. Da es teilweise auch hier generell keine Vergleichbarkeit gibt.
-
Ich hab das billstein Gewinde drin (b14) gund bin damit zufrieden. Man kommt nicht maximal tief damit, aber die Abstimmung ist alltagstauglich und trotzdem sehr stabil in den Kurven.
Ich hatte beim Einbau quasi alle bewegliche erneuert (ausser Stabi Gummis muss ich noch)
Das Fahrwerk ist auch je Überlegung Wert, zumal auch nicht so teuer. Hatte gut 700 auf der Tisch gelegt (neu mit Rechnung vom Händler)
-
Warum nicht? Bis auf ein paar kleine Details, wo sich ein Ingenieur ausgezeichnet hat
Von der Dimensionierung ist es stabilder gebaut wie vom Mitsubishi EVO
Und das "beste" Straßenauto, was Mazda gebaut hat, war der RX7 FD
Das beste Auto war der Mazda 787b, mit Wankel
Der beste Motor der 20B, 3 Scheiben Wankelmotor.
Wie definierst du "bestes"? Anhand eigener Präferenzen? Ich habe für meine Überlegungen die Massentauglichkeit und Haltbarkeit herangezogen.
Der 787b ist absolut cool und klingt einfach n Hammer. Nichtsdestotrotz blieb er der einzige seiner Art. Die anderen Autohersteller waren wohl mit ihren hubmotoren insgesamt erfolgreicher.
-
Naja das finde ich weniger die Brennraumkühlung, das nenne ich abmagerndes Gemisch. Sieht jeder anders.
Das eine ist die Folge des anderen.
Bei magerem Gemisch wird der Brennraum nicht mehr ausreichend gekühlt und daher schmelzen dann die Kolben und Zündkerzen.
-
Mit meinem MPS kenn ich 3 Stück GG, die die Pleuel ohne chippen ausgespuckt haben.
In Deutschland wird meist lange schnell gefahren. Da brutzelt es die Zylinder weg wenn nicht genug Sprit kommt.
Den TX die ich damals aufgebaut hatte ereilte das gleiche Schicksal.
-
Was meinst mit Kühlung? DIe Motorkühlung?
Also laut meiner Erfahrung sind die meisten Motorschäden wegen der Injektoren, weil die nicht mehr anständig funktionieren. Zumindest bei Euch in Deutschland.
Bei uns in Österreich ist es meist ein abgerissenes Pleuel, auch bei minimal mehr Serienleistung.
Ja, das meinte ich. Also Brennraum Kühlung.
-
Das einzige, was Ford konnte war Pickup's bauen. Die neuen sind aber auch nix mehr.
Im Motorsport brauchten die auch Cossworth, damits was wurde.
Im BG8 sind die eh X-Trac gefahren, wos um was ginge
Aber sonst hätt ich ja keine Arbeit
Keine Frage, sagte auch nur besser. 😀
Das Getriebe vom MPS ist jetzt auch nicht der Brüller.
BMW konnte das Mal gut.
So oder so ist der BG8 das geilste was Mazda für die Straße gebaut hat. Diesen wankelquatsch hätten die Mal lieber weg gelassen. *Duck und weg*
-
Vor 1998, wo Mazda noch Mazda war und kein halber Ford
MX5 mit Hohlraumversiegelung? Aber sicher nicht vom Werk aus, die haben da nix drin
Bin voll bei dir.
Was aber Ford wohl besser kann als Mazda sind Getriebe gell? *Hust* BG8
-
ja die jetzigen Injektoren haben 30'000 km runter. Wurden zwar damals beim Motortausch vom Motorbauer angeschaut, aber ist auch schon 20'000 km her.
Wurde auch das sprühbild geprüft. die Dinger können ja theoretisch einigermaßen Aussehen und trotzdem bei Spitzenbelastung versagen
-
Hoffe nicht das er kaputt ist. Im moment steht der MoPS sowieso... Alles was über 1 Bar geht hab ich extreme Aussetzter.
Ladedruck bleibt wärenden aussetzter oben und auch Fuelrail Druck bleibt oben. Lambda geht extrem richtung Mager. Big-O denkt es sind die Injektoren. Ich muss mal auf Fehlersuche gehen. Aber im moment hab ich soviel um die Ohren.
Das einzige was ich mir erklären könnte ist das der Lader beim explodieren des alten Motors irgendwie überdreht hat oder feine spähne durchs Oel in die Lager gedrungen sind. Hoffe das es aber nicht so ist.
injektoren machen Sinn insbesondere wenn noch nie gemacht.
Das würde ich als erstes machen, so oder so sinnvoll.
-
Wie hast du den so schnell kaputt bekommen?