Turbo Geräusch CorkSport

  • Hallo Zusammen

    Ich war letze Woche viel in Deutschland unterwegs und habe es ein Paar mal ordentlich Krachen lassen :smiling_face_with_sunglasses:

    So weit so gut, alles war Perfekt und nichts ist Explodiert :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Diese Woche war ich wieder "normal" Unterwegs. Als ich auf die Autobahn beschleunigen wollte war gerade wegen eines Lied wechsel die Musik still, und da habe ich das Geräusch vom Turbo gehört (extrem hohes pfeifen/rauschen).

    Das Geräusch fängt ab ca. 1.1-1.2 Bar an. solange ich unter 1 Bar fahre hört man nichts.

    Dieses Geräusch war letzte Woche definitiv noch nicht vorhanden (Habe auf der Deutschen Autobahn beim Krachen die Musik bewusst abgestellt)

    Geräusch Nr. 1

    Geräusch Nr. 2

    Ich habe schon mal alle Ansaugschläuche demontiert um zu schauen ob irgendwo ein Riss ist oder sich eine Schelle gelöst hat. Leider habe ich nichts gefunden. Oel war sehr wenig in den Ansaugleitungen/Schläuche vorhanden (Motor 20'000km und Turbolader 30'000km + Oelcatch Tank)

    Spiel am Lader ist vorhanden, in meiner Augen aber "normal". Drehwiderstand hat er keinen Merklichen.

    Turbo Spiel

    Turbo Drehen

    Was kann es sonst noch sein?

    Oelverbrauch hat er nicht mehr und Leistung/Ladedruck ist noch vollkommen vorhanden.

    Oder ist das "normal" bei den CorkSport Lader?

    Danke und liebe Grüsse

    TIGER

  • Hoffe nicht das er kaputt ist. Im moment steht der MoPS sowieso... Alles was über 1 Bar geht hab ich extreme Aussetzter.

    Ladedruck bleibt wärenden aussetzter oben und auch Fuelrail Druck bleibt oben. Lambda geht extrem richtung Mager. Big-O denkt es sind die Injektoren. Ich muss mal auf Fehlersuche gehen. Aber im moment hab ich soviel um die Ohren.

    Das einzige was ich mir erklären könnte ist das der Lader beim explodieren des alten Motors irgendwie überdreht hat oder feine spähne durchs Oel in die Lager gedrungen sind. Hoffe das es aber nicht so ist.

  • Hoffe nicht das er kaputt ist. Im moment steht der MoPS sowieso... Alles was über 1 Bar geht hab ich extreme Aussetzter.

    Ladedruck bleibt wärenden aussetzter oben und auch Fuelrail Druck bleibt oben. Lambda geht extrem richtung Mager. Big-O denkt es sind die Injektoren. Ich muss mal auf Fehlersuche gehen. Aber im moment hab ich soviel um die Ohren.

    Das einzige was ich mir erklären könnte ist das der Lader beim explodieren des alten Motors irgendwie überdreht hat oder feine spähne durchs Oel in die Lager gedrungen sind. Hoffe das es aber nicht so ist.

    injektoren machen Sinn insbesondere wenn noch nie gemacht.

    Das würde ich als erstes machen, so oder so sinnvoll.

  • ja die jetzigen Injektoren haben 30'000 km runter. Wurden zwar damals beim Motortausch vom Motorbauer angeschaut, aber ist auch schon 20'000 km her.

  • ja die jetzigen Injektoren haben 30'000 km runter. Wurden zwar damals beim Motortausch vom Motorbauer angeschaut, aber ist auch schon 20'000 km her.

    Wurde auch das sprühbild geprüft. die Dinger können ja theoretisch einigermaßen Aussehen und trotzdem bei Spitzenbelastung versagen