Beiträge von Fuchsin

    Nimms mal ne zeit komplett vom Strom. Und drück paar mal den anschaltknopf. So das alle Komponenten vom Radio komplett entladen werden. Ggf auch dann mal die Sicherung vom Radio ziehen und kontrollieren. Evtl geht's dann wieder.

    Vorher mal reset drücken

    Hätte noch ein GA8163 zu verkaufen. Ca. 2 Monate in Nutzung. Dann startete es nicht mehr, habe in neuen CANBUS bestellt, kein Erfolg.

    Falls jemand Interesse hat, gerne PM.

    Ist gejailbreaked.

    Das canbus Ding hat bei mir nie richtig funktioniert.

    Hast mal versucht in den bootloader zu kommen?

    Dann hut ab das er 220tkm geschafft hat und noch fährt.

    Ja, dafür läuft er auch noch ganz gut. Also Leistung hat er noch sauber zu stehen. Der aktuelle Turbo ist nur bald fällig.

    Zumal erst jetzt vor kurzem die injektoren gesäubert wurden. :grinning_squinting_face:

    Edit : dazu sei gesagt, dass ich meine Autos nicht misshandel. Mal Gas gaben schon aber AB zb fahre ich ansich nie über 180 mit der Gurke.

    Ich hab mal Kompression mit so nem Hella Tester (analog) "gemessen". Bei knapp 220tkm auf der Uhr lagen alle Zylinder bei 11,5 in etwa. Messung war bei kaltem Motor.

    Ich denke dass geht für den in Ordnung, also noch kein kolbensteg gebrochen.

    Der Wagen ist zudem schon seit 50tkm mit 300 PS unterwegs. Den Motor sollte ich pflegen.

    Der MPS ist eine SPRIT DIVA. Kenne kein Auto das so zickig auf Sprit reagiert wie der MPS. Wo andere tadellos laufen reichts beim MPS das der Motor schon aus geht.

    Es reicht 98 Oktan zu tanken (SERIE), 100 Oktan wollte mein MPS nie. Mit 98 und 102 lief er aber. Später nur noch 102 wegen der Leistung.

    Schänden dieser Art kann und kann man nicht vermeiden. Man steckt nicht überall drin. Die Motoren haben Krafstoffseitig aber ganz andere Sorgen worunter sie Leiden (und auch andere Direkteinspritzer), aber wo andere Direkteinspritzer sich durch die Überwachung meldet, bleibt der MPS stumm bis de ein Loch im Kolben hast. Daran kann man fast pauschal sagen, sterben 90% aller Motorenschäden im MPS. 9% sind Pleul durch Fehlzündungen, ruckeln oder zu frühes beschleunigen und 1% Kolbenstegbruch. Betrifft fast ausnahmslos den BL.

    Also mach dir keine Sorgen.

    Wenn fliegt dir der BK über 200 auf der Bahn weg. Das ist sehr wahrscheinlich ab 80tkm.

    Also seit Abstimmung ruckt meiner manchmal ziemlich doll ab 5.gang. Kann sowas also zum Motorschaden führen?

    Eingestellt isser auf 102 octan

    Hat schon mal jemand versucht die Lautsprecherkabel (aus der Head Unit kommend) durchzuschneiden, dann nen Chinch Stecker anzulöten und das ganze dann mit den separaten Pre Outs vom Radio zu verbinden?

    Laut diversen Ami Foren soll das Signal der Lautsprecher so nicht an die BOSE Endstufe geschickt werden und die Störgeräusche verschwinden. Ggf. könnte man da dann noch nen Mantelstromfilter zwischen setzen?! Das ganze dann natürlich ohne den mitgelieferten BOSE Adapter anzuschließen.

    Ja das klingt nach nem echt guten Plan. 🙄

    Warum soll das Signal bitte dann nicht an die Endstufe geschickt werden? Es ist der gleiche Weg, nur dass du ein wesentlich schwächeres Signal da hin schickst.

    Wenn das originale Radio nur pre out liefert, dann könnte das klappen.

    Das wäre dann der endgültige Beweis dass das eonon Radio totaler Mist ist und echt null getestet wurde von den Chinas.

    Hi.

    Ich hab jetzt das Eonon Nachfolgemodell GA9163A. Ich muss sagen, dass der Klang mit dem BOSE Adapter echt komisch ist und fast kein Bass zu hören ist. Ohne die Box ist der Klang für mein Empfinden echt gut.

    Nun hab ich aber das Problem, dass ich mega Störgeräusche habe wenn ich meinen USB WiFi Dongle anstecke.

    Gab es hier nicht mal jemanden, der den BOSE Adapter umgearbeitet hat? Da das Teil ja wohl hauptsächlich als Entstörfilter fungiert muss es doch möglich sein den selben Klang hinzukriegen wie ohne den Adapter und dabei keine Störgeräusche zu haben...

    Also ich habe noch keinen vernünftigen Klang hinbekommen. Entweder kein Bass oder Störgeräusche.

    Ja, war aus der Teilemarkt Gruppe. War allerdings noch nie verbaut und da es ein sehr gutes Angebot war musste ich einfach zuschlagen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Naja mal schauen, war ja noch nicht die finale Map, die ich jetzt drauf habe. Vllt geht ja noch ein bisschen was.

    Na dann bin ich mal gespannt. Ich hab da erstmal ein eher mulmiges Gefühl.

    Habe den BNR S4 V1 seit ca. einer Woche drin. Wurde vorgestern durch Big-O abgestimmt.

    Der Lader kommt sehr spät, ab ca. 4500 Umdrehungen liegen 2 Bar+ an bis in den Begrenzer, durch das kleine Abgasgehäuse drückt der aber nicht besonders viel durch. Ich war jetzt 335 Maf. Lt. Big-O schafft das auch der Corksport Lader oder der HM XXL mit dem Vorteil, dass der Ladedruck noch viel früher anliegt.

    Jetzt habe ich gerade das Problem, dass der MPS bei Volllast Fehlzündungen schmeißt und ziemlich ruckelt. Mal sehen, was es ist. Big-O will noch ein bisschen testen mit verschiedenen Maps aber begeistert ist er gar nicht von dem Lader. Vielleicht sind die Nachfolger (V2 bzw. V3) ja deutlich schneller was den Ladedruckaufbau betrifft.

    Gemessen habe ich 100-200 noch nicht, da das Problem mit dem Ruckeln erst behoben werden muss. Sobald ich die Werte habe, kommen sie nach.

    Da ich eher Beschleunigungsrennen und Autobahnfahrten mag, ist das für mich nicht tragisch, dass der Lader so spät kommt aber für alle, die Rennstrecke fahren oder auf der Landstraße heizen wollen, rate ich von dem Lader ab, da vor 3500 bzw. 4000 Umdrehungen nichts kommt und dann auf einmal der Ladedruck "ohne Ende" reinhaut.

    Bnr soll doch ziemlich dolle Toleranzen haben.

    Hast du den "gebraucht" im mps Teilemarkt gekauft?

    In amiland gibt's einige umbauten mit dem Lader die echt gut gehen.

    Hallo, habe auf FMIC umgebaut und nun sieht man den Turbo schon sehr deutlich.
    Hat jemand schon mal ein Hitzeschutzblech gebaut der den Turbo oder evtl. den ganzen hinteren bereich abschirmt ?

    Geht mir drum das die Cops nicht gleich sehen ah da ist ja was.

    Du hast auf fmic umgebaut und machst dir Gedanken dass der Turbo der da hinten versteckt ist gesehen wird? Zumal dass der nicht original ist?

    Also... Da hinkt an deiner Denkweise etwas. Der fmic.... Darüber würde ich mir Gedanken machen und das sicherlich nicht originale bov evtl.