Habe den BNR S4 V1 seit ca. einer Woche drin. Wurde vorgestern durch Big-O abgestimmt.
Der Lader kommt sehr spät, ab ca. 4500 Umdrehungen liegen 2 Bar+ an bis in den Begrenzer, durch das kleine Abgasgehäuse drückt der aber nicht besonders viel durch. Ich war jetzt 335 Maf. Lt. Big-O schafft das auch der Corksport Lader oder der HM XXL mit dem Vorteil, dass der Ladedruck noch viel früher anliegt.
Jetzt habe ich gerade das Problem, dass der MPS bei Volllast Fehlzündungen schmeißt und ziemlich ruckelt. Mal sehen, was es ist. Big-O will noch ein bisschen testen mit verschiedenen Maps aber begeistert ist er gar nicht von dem Lader. Vielleicht sind die Nachfolger (V2 bzw. V3) ja deutlich schneller was den Ladedruckaufbau betrifft.
Gemessen habe ich 100-200 noch nicht, da das Problem mit dem Ruckeln erst behoben werden muss. Sobald ich die Werte habe, kommen sie nach.
Da ich eher Beschleunigungsrennen und Autobahnfahrten mag, ist das für mich nicht tragisch, dass der Lader so spät kommt aber für alle, die Rennstrecke fahren oder auf der Landstraße heizen wollen, rate ich von dem Lader ab, da vor 3500 bzw. 4000 Umdrehungen nichts kommt und dann auf einmal der Ladedruck "ohne Ende" reinhaut.