Hitzschutzblech Motorraum

  • Hallo, habe auf FMIC umgebaut und nun sieht man den Turbo schon sehr deutlich.
    Hat jemand schon mal ein Hitzeschutzblech gebaut der den Turbo oder evtl. den ganzen hinteren bereich abschirmt ?

    Geht mir drum das die Cops nicht gleich sehen ah da ist ja was.

  • So sehr abschirmen nach oben würd ich den garnicht. Der lader strahlt ne extreme Hitze aus und wenn kein Blech drüber is, wird er über die Hutze, bzw allgemein den Luftkanal fürn TMIC mit gekühlt, weil die hat hinten ja die kleinen Löcher drin. Zumindest beim BL sind die Löcher drin.

    Hab im Winter selber mal das beim BL mit einer verlängerten LLK-Abdeckung probiert aber der Hitzestau war schon gut... Für mich persönlich zu viel.

    Meinst die Cops merken, dass nen anderer Lader drin is? Wenn der normal silber lackiert is und blödgesagt bissl Öl verschmiert is, checkt das doch keiner :winking_face:

  • Hallo, habe auf FMIC umgebaut und nun sieht man den Turbo schon sehr deutlich.
    Hat jemand schon mal ein Hitzeschutzblech gebaut der den Turbo oder evtl. den ganzen hinteren bereich abschirmt ?

    Geht mir drum das die Cops nicht gleich sehen ah da ist ja was.

    Du hast auf fmic umgebaut und machst dir Gedanken dass der Turbo der da hinten versteckt ist gesehen wird? Zumal dass der nicht original ist?

    Also... Da hinkt an deiner Denkweise etwas. Der fmic.... Darüber würde ich mir Gedanken machen und das sicherlich nicht originale bov evtl.

  • Um hier mal etwas genauer zu werden ...

    Ich habe bedenken wenn ich in eine Polizeikontrolle komme das die sagen "bitte mal die Motorhaube aufmachen".

    Wenn das passiert sehen die erstmal meinen lackierten Ventildeckel und die lackierte Ansaugbrücke sowie der lackierte Stirndeckel.

    Das könnte die schon stutzig machen daher werde ich über den Winter die Farbe von Violett Metallic auf Schwarz Matt wechseln, denn das sollte um einiges normaler aussehen da alle Kabel sowie Rohre

    auch schwarz sind.

    Da ich aber keinen TMIC mehr verbaut habe sondern ein FMIC schaut man direkt auf den Ventildeckel und der Blick zum Turbo ist offen.

    Der Turbolader ist ja "clocked" das heißt er saugt von unten an sowie auch die Ladeluftverrohrung läuft. Ich denke das die Polizei dann sofort stutzig werden könnte.

    Werde nun erstmal die oben genannten Sachen erledigen und den Corksport Schriftzug vom Turbolader entfernen so sollte das erstmal etwas "entschärft" sein.

    Mal eine andere Frage -> gibt es eigentlich noch einen Unterbodenschutz nach der Ölwanne Richtung 2.Kat ?

    Ich hoffe ich konnte es euch etwas erklären.

    Gruß :smiling_face:

  • Ich glaub kaum, dass die mit Corksport was anfangen können :grinning_squinting_face:

    Wiegesagt ich würd ihn silber machen und meinetwegen noch bissl ölverschmieren, als wenn gerade jemand mit dreckigen Händen rangetatscht hat.

    Bzgl. Unterbodenschutz gibts glaub die originale Mittenstrebe mit dem ovalen Ausschnitte (BL und BK gleich) und dann richtung 2. Kat vor war dann noch ein etwaas kleineres Blech angeschraubt.

    Das gibts beim BL zum Beispiel auch nimmer. Normal müsste das bei dir dran sein, das sitzt glaub direkt unterm 2. Kat

    s-l500.jpg

    das linke untere Blech mein ich

  • Soweit nachvollziehbar.

    Nur auf was sie stutzig werden sollten weiß ich jetzt noch nicht. Meinst du, dass die mit dem Hitzeblech glauben würde, es sei ein Sauger? Und den FMIC nicht bemerken würden?