Verkäufer: @Bent
Teil: 1x Haubenlifter
Kommunikation: 5 Sterne
Versandkosten: 5 Sterne
Lieferzeit und Abwicklung: 5 Sterne
Alles tiptop!
Verkäufer: @Bent
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Ja, MTCB/C/D haben den gleichen RAM, sofern beim MTCD ein RK3188 zum Einsatz kommt.
MTCD? Sicher? Welches Modell hast du denn?
Mach mal ein Angebot! Ich hätte auf jeden Fall Interesse, da das RAM Upgrade schon richtig gut was bringen soll.
wo lässt du das machen ? dachte nämlich auch an einem upgrade, 1GB RAM ist schon ein wenig wenig wobei bei den custom roms der interne speicher "mit" verwendet wird, wenn ich es richtig gelesen habe.
Ich glaube du verwechselst da etwas.
Der interne Speicher wird bei den Custom ROMs komplett zusammen gelegt, sprich es gibt nur eine Partition für das Android-System, Appdaten und ggf. weitere Userdaten.
Das hat nichts mit dem RAM zu tun.
@Christoph66 Wo haste das Speicher-Upgrade her? Will auch
Zwar kein MPS, aber irgendwie ein richtig schicker 6er.
Schön aggressiv und richtig stimmig!
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat der Mazda 6 (MPS) nicht so dieses brutale Racing-Flair, wie viele andere Japaner. Wird auch daran liegen, dass er kaum für Rennen genutzt/umgebaut wurde.
Vielleicht sagt dir ja sowas zu:
Ist allerdings in Photoshop entstanden
(und ja, es ist ein 3er Sedan)
Ob die Verkleidung so einfach abgeht, weiß ich leider nicht.
Ansonsten halt eben das gesamte Klimabedienelement erst mal rausnehmen und dann schauen, wie man die Blende löst: http://www.killers4hire.com/files/mazda/ma….html#wp1025486
Den falschen Betrag drauf schreiben, machen viele. Bestelle regelmäßig in China und auf den Paketen steht so ziemlich nie der echte Betrag drauf. Ist halt "Service", damit der Kunde nicht unbedingt zum Zoll laufen muss, bzw. überhaupt noch zusätzlich was an den Zoll zahlen muss. Je nach Größe des Pakets ist aber halt auch gerne mal der Zoll skeptisch und bittet den Kunden das Paket vor Ort zu öffnen und eine Rechnung vorzulegen.
Bzgl. der Nummern hab ich allerdings keinen Plan. Entweder waren die bei mir nie drauf oder ich hab sie nie bemerkt
Jain, zumindest nicht wegen des falschen Rechnungsbetrags. Das hat ja der Versender verbockt.
Aber du musst sehr wahrscheinlich Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühr zahlen. Wird dann anhand des wirklichen Rechnungsbetrags und der Warenkategorie errechnet. Kann natürlich je nachdem teuer werden.
Gerade ein kurzes Gespräch mit einem Kollegen gehabt, der auch recht interessiert an Autos ist. Er fährt nen 2l 16V Astra G und will irgendwann mal nen Turboumbau machen oder nen V6 reinbasteln.
Er (mit Grinsen im Gesicht): Heute kommt endlich mein Tuningteil an.... naja, eigentlich Ersatzteil.
Ich: Echt? Was denn?
Er: Neuer Öldruckschalter. (Like-A-Boss-Lächeln)
Ich: Na jedenfalls was mit DRUCK, wa?!
Er: Ja, der geht von 0,2 und knallt dann bis 5 hoch.
Ich: Was???????
Er: Ja, dann ist mein Öldruck stärken.
Ich: O....k..... :rofl:
Einfach zu schön ...
Die harte Realität
Morgens, 6.45 Uhr, Temperatur: -10°C, leichter Schneefall, Arbeitsbeginn 7:00 Uhr, Fahrstrecke 15km,
Fahrer: 25 Jahre, männlich, Fahrerzustand: Äußerst GESTRESST weil Kündigung bei erneutem zu spät kommen
Fernbedienung an Zentralverriegelung:
"AUFMACHEN!"
Zentralverriegelung an Blinker:
"Ich mach auf, Blinker, tut mal kurz was!"
Schlüssel an Wegfahrsperre:
"Hallöle, na wie läufts?"
Wegfahrsperre an Schlüssel:
"Ach ja, läuft ganz gut. Hier, dein neuer Code
für morgen."
Wegfahrsperre an Anlasser und Motorsteuerung:
"He Jungs, aufwachen, es gibt Arbeit!"
Anlasser:
"Da muss ich erst mal bei Batterie nachfragen. He Batterie, schieb mal 70 Ampere rüber!"
Batterie:
"Hab nur noch 40, der Hirni hat gestern wieder das Licht brennen lassen
und der Warnsummer war wieder eingepennt. Wart ma, ich schieb dir
ma die 40 Ampere!"
Anlasser:
"Ich kann so nicht arbeiten, verdammter Saftladen hier! Und kalt ist es auch noch!!!"
Motorelektronik an Anlasser:
"Nu zick hier nicht rum, tu was!"
Anlasser:
"Ja schon gut. Zündelektronik soll sich bereithalten!"
Zündelektronik:
"Ich bin ready, warte nur auf dich"
Anlasser:
"*keuch schnauf würg*"
Motorelektronik:
"Motor läuft bis auf Zylinder 4, wasn da los???!!"
Zylinder 4:
"Hab heute keinen Bock, macht ma allene!"
Motorelektronik an Zylinder 4:
"Befehl: sofort zünden, sonst mach ich den
ganzen Laden hier dicht und dann kommst du als erster raus. Protokoll ist
schon in den Fehlerspeicher geschrieben"
Zylinder 4:
"Ok ok, bin ja schon bei der Arbeit..."
Motorelektronik:
"Na also. *Eintrag ins Protokoll: Zylinder 4, die faule Sau, hat heute schon wieder gestreikt*"
Ölpumpe an alle:
"Krieg ich auch mal was zu saufen hier???"
Kupplung an alle:
"Zur Info, es geht los, für genauere Angaben bitte Tacho fragen"
Motorelektronik an Tacho:
"He was geht ab?"
Tacho an Motorelektronik:
"Unterhalte mich gerade mit ESP über weiteres
Vorgehen"
Ölpumpe an alle:
"Hallo!!! Ich sitz auf dem Trockenen!!!"
Motorelektronik an Einspritzung:
"Gebt mal mehr Dampf, damit es hier schneller etwas warm wird, ist sau kalt heute!"
Einspritzung:
"Mehr geht nicht! Der Typ ist eh schon wieder am Anschlag vom Gaspedal!"
Drehzahlbegrenzer an alle:
"ALAAAAAAAAAAAAAAARM!!!!!!!"
Motorelektronik an Tacho:
"Dass der Begrenzer immer so einen Radau machen
muss..."
Zylinder 4 an Motorelektronik:
"Ja und ihr wundert euch, wenn ich mal
keinen Bock habe im kalten Zustand Schwerstarbeit zu leisten - ich verabschiede mich, kommt noch wer mit?"
Ventile an Zylinder 4:
"Jo, wir sind dabei!!"
Motorelektronik an alle:
"Schalte Notlaufprogramm ein, bitte alles nur
noch auf halber Leistung arbeiten!"
Blinker:
"Wir auch?"
Motorenelektronik:
"Ne, ihr könnt nachher ca. ne halbe Stunde arbeiten"
Hinterachse:
"Ich klink mich auch aus, ciao!"
Motorelektronik:
"He, wer hat gesagt, dass du gehen kannst?"
Hinterachse:
"War ja die letzten drei Monate auch nicht da, also spielts eh keine Rolle, ESP macht das schon."
ESP:
"Bin ich jetzt für jeden ******* zuständig??"
Alle:
"JA!!"
ESP:
"Macht doch was ihr wollt, ich tu hier ab sofort nix mehr!"
Motorelektronik:
"Wie im Kindergarten hier. Wenn nicht sofort Ruhe herrscht, dreh ich euch allen den Saft ab!!"
Zündelektronik:
"Traust dich eh nicht!"
ABS:
"He, ich hätt was zu tun, soll ich?"
Motorelektronik:
"Halt dich da raus!"
ABS:
"Na dann eben nicht. Airbags, haltet euch bereit, Gurtstraffer ebenfalls"
Airbags:
"we are ready for take of!"
Gurtstraffer:
"ready"
Motorelektronik:
"hä???"
Airbags:
"3...2...1...ignition!!"
Gurtstraffer:
*klack*
paar Sekunden später:
ESP:
"Nänänänänä!! Da seht ihr, was ihr davon habt - ohne mich seid ihr verloren!!!!"
Motorelektronik:
"Halt den Rand, du bemerkst ja nicht mal, wenn Kollege Hinterachse auf der faulen Haut liegt!"
ESP:
"Das musst du mir sagen. Du würdest nicht mal was merken, wenn alle Räder in der Luft hängen!"
Drehzahlbegrenzer:
""ALAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARM!!!"
Motorelektronik:
"Schon gut, der Wagen ist eh hin."
Wegfahrsperre an Schlüssel:
"Den Code für morgen kannste wegschmeißen."
Batterie an alle:
"Mir reichts, ich knipps jetzt alles aus!"
Mit Original Rahmen? Dann ich
"Performance Battery"
Ja sicha ... die sind viiiiiiel SCHNELLER .... alt :lol:
Oh Shit. Irgendwie hatte ich das so im Kopf.
Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil
Wie findest das Bilstein bisher im Alltag? Und was hattest vorher drin?
Nur wenn du mich vorher noch zum essen einlädst
Ist doch alles in einem
Oh, verdammt. Da sagst du jetzt aber was. Ich hab voll vergessen, dass ich noch Shifter Bushings in Acryl und Titan von @Pacman hier liegen habe. Mensch ist das jetzt peinlich, dass ich die nach nem halben Jahr immer noch nicht eingebaut habe :dash:
So, ich beende dann mal das Quiz und erkläre @Speed3black zum Gewinner!!
Wenn wir uns sehen, schiebe ich dir ein Snickers-Eis in die Backen
Ansonsten ist in der Zwischenzeit noch einiges am Auto passiert:
Beim Winterräder auffziehen habe ich gemerkt, dass ich RX8-Felgen hab.
Dafür sind aber die Winterreifen totale Katastrophe. Bei einem Test von 50 Reifen war meiner was die Bremsung auf nassem Untergrund von 80 auf 0 km/h angeht auf Platz 47.
Vor dem nächsten Winter kommen auf jeden Fall neue!
Da die grauen Lug Nuts nicht mit den schwarzen Felgen harmonieren wollten, gab es dann noch schicke schwarze Stahl Lug Nuts von Japan Racing.
So schaut er nun im Winterdress nach dem Waschen aus
Zu Weihnachten gab es dann ein Eonon GA6151F
Endlich kann ich recht unkompliziert allmögliche Medien abspielen.
Für den etwas sportlicheren Sound beim Schalten, gab es dann noch ein "Bling Bling Tsching Ding" aka Forge V1. Danke @SDtuning !
Außerdem heute morgen wieder den nächster Meilenstein erreicht.
Innerhalb von 9 1/2 Monaten habe ich somit 18.000km geschrubbt, bzw. in 6 Monaten 10.000km. Ist schon ordentlich mehr als ich eigentlich vor hatte. Wird zum größten Teil daran liegen, weil ich meine Freundin immer zur Arbeit fahre und auch wieder abhole. Statt 10km pro Tag, fahre ich halt 50km. Immerhin werden es ab März nur noch 36km pro Tag sein.
Das müsste es jetzt an Updates gewesen sein.
Um Ostern rum gibt es noch ein Gewindefahrwerk. Bin extrem gespannt drauf, da sich scheinbar die Geister dabei scheiden. Mal sehen, was ich dazu sagen werde
"Spec-List" ist also nun wie folgt:
Krawall-Aggregat
Corksport TMIC
FMS Catback
Raidhp Ölfilteradapterplatte mit TemperatursensorMobil 1 Peak Life 5W-50 Addinol Super Racing 5W-50
Frischlufttunnel in den Luftfilterkasten
Simota Matte
SSP + Schaltgewicht by Captain
AGR Platte
RMM Versteifungseinsätze
Forge V1 BOV
Kontakthalter und Helfer
Sommer: Diewe Wheels Trina platin matt 8x18 ET35 mit Kumho ECSTA 225/40 R18
Winter: Mazda RX8 schwarz glänzend 8x18 ET50 mit Tristar Ice-Plus 225/40 R18
Japan Racing Stahl Lug Nuts 45mm schwarz
H&R Federn -25mm
Genutete Bremsscheiben von ???
Draußen
Mazda-Embleme schwarz gedipt
"Diffusor" in Carbon-Optik lackiert
Carbon-Folie unterhalb vom Maul
Heckspoiler von TheSpeedline
Böser Blick (kommt aber wieder weg)Das MPS von hinten nach vorne verlegt Ist wieder weg, das Chrom sah doof aus
Drinnen
Digitale Öl-Temperatur-Anzeige im linken Lüftungsloch
Lenkrad aufgepolstert + Daumenablagen und mit Leder bespannt
Rote "Nähte" an der TürverkleidungUSB/SD China Audio-Link Anycar AL-1080B (Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB, SD) Eonon GA6151F mit Malaysk ROM
Inneraumbeleuchtung mit LED's ausgerüstet
LED-Kennzeichenbeleuchtung
ToDoÖlwechsel
Innenraum teilweise folieren
Spiegelkappen folieren
Vorne knarzt es beim starken Einfedern, genaue Ursache muss noch gefunden werdenEonon GA6151F
Komfort-Blinker-Modul mit An/Aus
Coming-Home-Modul
HKS Type-0 TT einbauen
Injektoren tauschen/reinigen
Gewindefahrwerk