Bekomme bald ein neues Kabel vom Händler der das dan verhindert. Hat schon mal eine auf fb getauscht und es war dann weg
![](https://mazda-mps.de/wsc/images/avatars/4e/402-4ec6eb3539bcf8ebe5851918fefa526c1b0f082d.jpg)
Eonon GA6163F Brummt
-
-
Habe jetzt auch das neue Kabel bekommen. Aber auf dem ersten Blick ist da nichts anderes gemacht worden, als das was ich bereits mit meinem Lötkolben beim alten Kabel gemacht habe.
Vor einem Update scheue ich mich derzeit noch, da ich keine Lust habe wieder die zig Gigabyte fürs Navi etc. neu runter zu laden.
-
Also ich habs eingebaut und das brummen ist weg.
-
Ich habe durch das umlöten ja auch kein Brummen mehr.
Die haben nur den Kabelbaum jetzt so abgeändert, dass man nicht mehr löten muss. Die haben den Stecker mit den Cinch-Kabeln direkt auf die Anschlüsse vom Auto gelegt. Deswegen ist am neuen Kabel auch der zusätzliche Stecker dran. Das ist normalerweise der Stecker wo die ganzen Cinch-Kabel dran hängen mit den Audio-Ausgängen.
-
Ja ich weiß. Ich wollte aber nicht umlöten.
-
Ich habe mich jetzt mal dran getraut und ein Update gemacht. Allerdings habe ich mich gegen das offizielle Update und für eine Custom ROM (Malaysk von Xda) entschieden.
Und der erste Eindruck ist sehr gut. Alles läuft flüssig und ohne Probleme. Es gibt auch noch eine App um den Ton zu verbessern. Damit habe ich mich aber noch nicht vertraut gemacht.
Die Installation war problemlos. Von hier runter geladen:
https://forum.xda-developers.com/android-auto/m…1-mtcb-t3394209
Auf einen USB Stick die entpackte update.img kopiert. Und dann über das Recovery Menü (Power Button lange gedrückt halten) über die "USB Update and clear" Funktion installiert. Musste es mehrfach probieren. Ist aber wohl normal. Anschließend noch einmal alles über Recovery löschen (Data/Caches). Steht aber auch in der beigepackten Anleitung. Der erste Start hat 10 Minuten gedauert. Aber danach ist alles rasend schnell.
-
hat hier jemand zufällig die dab+ box schon dran ? Ich habe zwar gelesen dass es mit der mitglieferterten internen Antenne der Empfang nicht so gut sein soll, jedoch mit einer externen fast durchgehend 100% Signal. Kann das jemand bestätigen ?
bin nämlich am überlegen für mein radio die dab+ box zu holen und zur not noch ne anständige hirschmann 16V antenne mit fm / dab+ / gps usw..
Gruß
-
hey....ja habe gerade die DAB Box installiert gestern
allerdings habe ich gleich die mitgelieferte Scheibenantenne weggelassen und habe meine normale Antenne auf dem Dach mit einer DAB -Antenne ersetzt.
Habe 100 % Signal in der Garage.Bin noch nicht gefahren damit,weil alles noch auseinander ist (Seitenverkleidung,Himmel)
Allerdings mußte ich erstmal wieder auf die EONON ROM wechseln wegen der DAB App .Werde demnächst wieder eine Custom-ROM installieren,wenn mein Speicher auf 2 GB eingelötet ist.
Mittlerweile hab ich auch schon umgelötet auf Cinch.Absolut kein Brummen/Rauschen mehr.
Grüße
-
Mit dem DAB+ habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Gibt inzwischen nicht nur das Teil von Eonon sondern auch andere "DAB-Sticks" bzw. "Boxen" die auch bei Android funktionieren. Habe ich letztens bei Am##on gesehen.
Ich habe jetzt nach einer längeren Fahrt ein Problem mit der Custom-ROM festgestellt. Und zwar in unregelmäßigen Abständen hört es sich immer so an, als würde man einmal kurz den "Audio-Stecker" ab und wieder dran stecken. Also kurze Tonaussätzer. Tritt etwa 2-3 mal in der Stunde auf. Ich habe keine Ahnung wie ich das beheben kann. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
-
wenn mein Speicher auf 2 GB eingelötet ist
wo lässt du das machen ? dachte nämlich auch an einem upgrade, 1GB RAM ist schon ein wenig wenig
wobei bei den custom roms der interne speicher "mit" verwendet wird, wenn ich es richtig gelesen habe.
-
wo lässt du das machen ? dachte nämlich auch an einem upgrade, 1GB RAM ist schon ein wenig wenig
wobei bei den custom roms der interne speicher "mit" verwendet wird, wenn ich es richtig gelesen habe.
Ich glaube du verwechselst da etwas.
Der interne Speicher wird bei den Custom ROMs komplett zusammen gelegt, sprich es gibt nur eine Partition für das Android-System, Appdaten und ggf. weitere Userdaten.
Das hat nichts mit dem RAM zu tun.@Christoph66 Wo haste das Speicher-Upgrade her? Will auch
-
Ich glaube du verwechselst da etwas.
Jupp, stimmt
Edit: Gibts da schon irgendwas in Richtung Android 6 oder sogar 7 ?
-
Moin !
Habe 4x 1GB bei Memphis Electronic AG in Bad Homburg bestellt.
Da ich nur zwei brauche werden wahrscheinlich 2 Chips übrig sein bzw ich weiß noch nicht genau,vielleicht rüste ich auch mein altes Radio damit auf.Die Chips werden spätestens in 2 Wochen da sein.
Werde sie wahrscheinlich von einem Elekroniker der mit so einer BGA Lötmaschine umgehen kann einlöten lassen.
Aber steht noch nicht genau fest.bzw man muß halt ne Firma finden zB Notebookreparatur die sowas auch anbieten.Grüße
-
Hättest was gesagt, ich arbeite im Einkauf bei einem großen Leiterplattenbestücker. Ich hätte dir die Speicher auch holen können und BGA's reballen und umlöten könne wir auch
-
Mach mal ein Angebot! Ich hätte auf jeden Fall Interesse, da das RAM Upgrade schon richtig gut was bringen soll.
-
Angebot auch zu mir bitte, danke
Habe allerdings schon ein MTCD, ist da auch ein Upgrade möglich ?
-
Ich würde das erstmal selbst testen wollen, bevor ich hier irgendwas anbiete. Kannst mir mal sagen welchen Speicher in welcher Bauform benötigt wird?
-
Die genau Chipbezeichnung ist IM8G16D3FBBG-125, da braucht man zwei Stück davon, es sind je 1GB Chips. Standardmäßig sind 2x512MB verbaut.
Da fällt mir ja gerade ein, wir haben in der Firma einen Steuerungshersteller der Platinen entwickelt, weiß nur nicht ob er die selbst bestückt und ob er eine BGA Maschine besitzt (als Backup falls Zerberus aus irgendeinem Grund nciht kann)
Gruß
-
MTCD? Sicher? Welches Modell hast du denn?
-
Ich hab einen GA6163F für den BL meiner Frau und den GA6151 für mein BK MPS gekauft, sind beide heute gekommen. In mein BK habe ich heute noch das alte D5151 ausgebaut und das neue GA6151 eingebaut. Das hat eine MTCD MCU, daher gehe ich beim 6163F auch davon aus dass es ein MTCD ist, wobei ein RAM Upgrade sollte bei B, C und D möglich sein.
-