Beiträge von Peperoni
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Wieder eine Kleinigkeit gemacht...
Vor kurzem ist mir die Sicherung vom Radio durchgebrannt, als ich die Öltemperaturanzeige rausgezogen haben, weil ich schauen wollte, ob ich die "mal eben" versetzen kann. Gestern dann auf Fehlersuche gegangen und auch den Fehler gefunden:
Da fragt ich mich echt, wie naiv man dafür sein muss :dash:
Hab dann bisschen weiter gebastelt...
... alles vernünftig isoliert und am Ende gab es auch eine neue Position für die Öltemp.
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Verkäufer: @Spike
Mazdaspeed Bra und Anzeigenhalterung
Kommunikation: 5 Sterne
Versandkosten: 5 Sterne
Lieferzeit und Abwicklung: 5 SterneAlles fein!
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... aber dann ist das Auto halt bäääh
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Luftfilterkasten noch da?
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Sind "ok". Grip ist nicht der Knaller aber ausreichend. Teilweise muss man bei Kurvenfahrten schon echt aufpassen wie sehr man auf den Pinn drückt. Auf Nässe auch eher mittelmäßig. Mittlerweile sind die Vornerreifen auch an der inneren Flanke oberflächlich gerissen.
Kann auch sein, dass ich es mit den Reifen übertrieben habe oder mein Fahrwerk einfach Käse ist. Aber selbst mit meinem Punto mit Billig-LowTec-Gewindefahrwerk konnte ich auf günstigen Barum strammer durch ne Kurve knallen  -
Kurzes Update, da ich beim letzten Mal ganz vergessen hatte, dass noch eine Autotech HPFP Einzug erhalten hat.
Außerdem kommen bald neue Gummis in Form von ContiSport Contact 5 an die Vorderachse. Hab wohl bisschen zu oft durchgedreht
Habe die Reifen schon mal auf nem Renault Laguna III GT mit 4Control gefahren und die hatten mir da richtig gut gefallen. Mal sehen, wie sie sich aufm MoPS schlagen.Spec-List sieht also mittlerweile so aus:
Krawall-Aggregat
Corksport TMIC
FMS Catback
Raidhp Ölfilteradapterplatte mit TemperatursensorMobil 1 Peak Life 5W-50Addinol Super Racing 5W-50Fuchs Titan Super Syn 5W-50
Autotech HPFP
Frischlufttunnel in den Luftfilterkasten
Simota Matte
SSP + Schaltgewicht by Captain
Shifter Bushings aus Acryl by Pacman
AGR Platte
RMM Versteifungseinsätze
Forge V1 BPV
ECU by BIG-OKontakthalter und Helfer
Sommer: Diewe Wheels Trina platin matt 8x18 ET35 mit Kumho ECSTA 225/40 R18
Winter: Mazda RX8 schwarz glänzend 8x18 ET50 mit Tristar Ice-Plus 225/40 R18
Japan Racing Stahl Lug Nuts 45mm schwarz
H&R Federn -25mm
Genutete Bremsscheiben von ???Draußen
Mazda-Embleme schwarz gedipt
"Diffusor" in Carbon-Optik lackiert
Carbon-Folie unterhalb vom Maul
Heckspoiler von TheSpeedlineBöser BlickDas MPS von hinten nach vorne verlegtIst wieder weg, das Chrom sah doof aus
LED-Kennzeichenbeleuchtung
D1 spec HaubenlifterDrinnen
Digitale Öl-Temperatur-Anzeige im linken Lüftungsloch
Lenkrad aufgepolstert + Daumenablagen und mit Leder bespannt
Rote "Nähte" an der TürverkleidungUSB/SD China Audio-LinkAnycar AL-1080B (Bluetooth, Freisprecheinrichtung, USB, SD)Eonon GA6151F mit Malaysk ROM
Inneraumbeleuchtung mit LED's ausgerüstetToDo
Innenraum stellenweise folieren
Spiegelkappen folieren
Vorne knarzt es beim starken Einfedern, genaue Ursache muss noch gefunden werden
Komfort-Blinker-Modul mit An/Aus
Coming-Home-Modul
HKS Type-0 TT einbauen
Injektoren tauschen/reinigen -
Hat echt niemand was rumliegen ... ?
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Wirklich geiles Video! Hab mich weg geschmissen als die Werkzeugbox auseinander gekracht ist. Super gute Idee
Die leichten Wackler solltest eigentlich mit softwareseitiger Bildstabilisierung hinbekommen. Besonders bei langsamen Slides sehr wichtig. -
[...] ein Blick auf das Wellenspiel deines Turboladers werfen 120.000km ist ne beachtliche Laufleistung, sofern das der erste Lader ist.
Gruß Andi
Ist doch ein BK-Lader und die machen gerne mal einiges mit. Mein Turbo hat jetzt auch 120tkm und so gut wie Null Spiel. Also wirklich nur ein kleines fitzel bisschen, was aber voll im Rahmen ist.
Aber regelmäßig kontrollieren sollte man es trotzdem -
Hi zusammen,
da mein Luftfilterkasten "dumm" gemoddet wurde, bin ich auf der Suche nach einem OEM Luftfilterkasten. Gerne auch nur das Unterteil oder bereits beschnitten.
Bietet mal an, falls ihr noch was rumliegen habt -
Am Wochenende ist wieder was passiert. Der dringend nötige Injektorentausch.
Nach 118tkm sahen meine Injektoren gut angebraten aus.
Dazu gab es dann noch eine Sandkur für die Einlasskanäle.
An dieser Stelle noch mal einen riesen Dank an @Niko.86 und @DB-Hunter!!!
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Falls es nicht geht, schau mal hier: https://forum.xda-developers.com/wiki/Hui_Fei_Type#Recovery
Da ist noch vom Reset-Button die Rede.
Bei mir ging es nur mit dem Power-Button, den man aber auch solange drücken muss bis der Boot-Screen erscheint. -
Moin,
teste vorher, ob du auch so in das Recovery Menü kommst. Das ist wichtig. Ich glaube durch lange gedrückt halten von Power. Bin mir gerade nicht ganz sicher.
Die Boot-Schleife lässt sich nicht umgehen und ist bei der Malaysk-ROM nunmal Standard.
Wenn du ins Recovery kommst, steht einem Wechsel der ROM eigentlich nichts im Wege.
Sofern du ein MTCB/MTCC Gerät hast, würde ich dir jedoch aktuell die Malaysk 4.4.4 ans Herz legen. Läuft bei mir wesentlich schneller als Malaysk 5.1.1 -
Tja, schwarzes Auto bei Nacht ohne Blitz fotografiert ... ich find das sieht echt gut aus ... mal was anderes
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Hm der Grundgedanke ist ja schonmal nicht schlecht, aber ich sagmal, die Karte soll doch erst zum Einsatz kommen, wenn bspw. die Feuerwehr anfangen mit freischneiden etc. oder lieg ich da falsch?
Ergo ist da aber meist die restliche Karosse so derbe im Arsch, dass dann wahrscheinlich 1. seltenst diese Karte noch an der Sonnenblende klemmt und 2. in vielen Fällen wiederum die Zeit dann fehlt, so eine Karte zu suchen und dann erstmal anzuschauen.
Das ist zumindest meine Meinung dazu
Bei HybridFahrzeugen MUSS ja gesetztlich (zumindest laut dem JP-Video) das Hybrid Schild dranbleiben, damit die Rettungskräfte wissen, dass hier mitunter Hochspannung im Spiel ist.
Die meisten Fahrzeuge haben eine Tasche hinter der Sonnenblende. In den meisten Fällen dürfte bei einem Crash dieses eine DIN A4 Blatt nicht raus fliegen können.
Ein Suchen nach der Karte wird von den Rettungskräften nicht gemacht. Sofern es die Situation zulässt, greift jemand hinter die Sonnenblende. Entweder da ist was und die Karte kann direkt verwendet werden oder da ist eben nichts. Dann wird aber auch nicht weiter nach einer Karte gesucht.
Manche Rettungskräfte haben auch ein Tablet an Board um sich z.B. auch Rettungskarten aufrufen zu können. Aber das haben leider noch nicht alle.Wenn man bedenkt, dass das Ausdrucken einer Rettungskarte nur wenige Cents kostet und diese einem unter Umständen das Leben retten kann, stellt sich für mich gar nicht die Frage, ob man es machen sollte oder nicht.
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Moin ihr,
ich habe zwar selbst erst vor kurzem davon erfahren, aber ich finde, dass es eine gute Sache ist, die unter Umständen vielleicht sogar Leben retten kann. Daher kurz und knapp:
Rettungskarten beinhalten eine Skizze eures Autos mit den essenziellen Punkten (Position der Batterie, des Tanks, Karosserieverstärkungen, Airbags, usw.).
Durch diese Übersicht kann man den Rettungskräften die Arbeit erleichtern und hilft somit beim schnellen Retten.
Wichtig: Die Karte soll einheitlich hinter der Fahrersonnenblende angebracht werden.Die Rettungskarten der MPS-Modelle habe ich direkt unten angefügt.
Weitere Fahrzeuge und Infos findet ihr hier. -
@Popeye hat damit am WE rumgespielt. Zumindest habs ich bei ihm auf Instagram gesehen.
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Aber Vorsicht!
Den Zusatz "with MicroG" gibt es aktuell nur bei der Firmware für die MTCD Geräte.Die MTCB-Nutzer gucken noch bisschen in die Röhre, aber immerhin wurde ein vertretbarer Workaround gefunden, damit man nicht mehr die extremen Speicherprobleme hat.
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